• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Ludwigshafen

Brutus der Große

Neuer Benutzer
Registriert
3 April 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Unser Verein, GFR Ludwigshafen, trifft sich zweimal pro Woche zum Straßentraining:

dienstags und donnerstags
18 Uhr
an der Ampelkreuzung in LU-Ruchheim (Fußgönnheimer Str/ Mutterstadter Str.)
Dauer: ca 2 bis 2,5 Stunden
Region: Vorderpfalz, (Südliche) Weinstraße, Pfälzer Wald, Rheinhessen.

Außerdem treffen wir uns zum Bahntraining
freitags 17.30 Uhr
an der Radrennbahn Friesenheim (Weiherstraße 18)
Dauer: 2 Stunden

Bitte vorher hier oder bei [email protected] anmelden.

Einsteiger sind herzlich willkommen :)

Viele Grüße,
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bin im Dezember nach Friesenheim gezogen und würde gerne anschluss an eine Gruppe finden.
Wie langsam darf ich sein um nicht zurückgelassen zu werden und wie weit fahrt ihr? Und wie hüglich wirds bei euch?
Nach meinem ersten Sturz gestern muss ich schauen bis wann ich wieder fit und bis wann mein Rad fit ist, aber würde mich freuen auf dem Rad gesellschaft zu haben.

Viele Grüße Matthias
 
Hi Matthias!
Ich hoffe dein Sturz ist gut überstanden. Ist ja immerhin schon einige Zeit her, als du geantwortet hast :eek:

Normalerweise fahren wir etwa zwei bis 2,5 Stunden, also 60 bis 70 km. Über die Geschwindigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen, es ist zwar schon vorgekommen, dass wir 32 km/h im Schnitt gefahren sind. Wir gucken aber, dass jeder mitkommt.
Vom Profil her würde ich sagen meistens flach bis hügelig (Vorderpfalz), es kann aber auch mal vorkommen, dass wir die Rotsteig oder so fahren.

Momentan "kränkelt" unsere Trainingsgruppe etwas... bevor du alleine in ruchheim stehst, kannst du mir ja eine kurze mail schreiben, damit auch jemand kommt :)

Sportliche Grüße
Alexander
 
Hey,
ja inzwischen ist der Sturz einigermaßen überstanden, war eine Fraktur eines Handwurzelknochen und so hat es sich doch etwas gezogen bis ich gestern das erste mal wieder im Sattel war.
Dafür ging das ganze gestern dann überraschend gut. Würde euch gerne nächsten Donnerstag gesellschaft leisten.
MfG Matthias
 
Zurück
Oben Unten