• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsdokumentation

flachfahrer

Neuer Benutzer
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr da draussen,

mal eine Frage: Dokumentiert ihr euer Training, wenn ja wie ?

Gruß,

flachfahrer
 
flachfahrer schrieb:
Hallo ihr da draussen,

mal eine Frage: Dokumentiert ihr euer Training, wenn ja wie ?

Gruß,

flachfahrer

Hi flachfahrer,
ja! Ich schreibe einiges in einen eigens dafür angeschafften handlichen Terminkalender.
Gewicht, Fett, Ruhepuls
Anzahl der Liegestützen, Klimmzüge usw.
Beim Laufen Streckenlänge, Zeit, Durchschnittspuls.
Beim Biken Streckenlänge und Zeit und Rad.
Auf dem Ergometer die Zeit, den Durchschnittspuls und die kummulierte Leistung.
Nur so viel, wie ich mir für den Tag so merken kann.
So ein Trainingstagebuch finde ich zu umfangreich. Und auf graphische Darstellungen kann ich verzichten.
Ich trage da morgens, mittags und abends nach. Liegt auf unserm Esszimmertisch und ist heilig das Ding. Also für Frau tabu. ;)
Gruss!
Shem
 
Hi Flachlandfahrer!

Also seit gut einem Jahr werden die HF-Daten von der Polar in die Polar-Software übertragen. Beim Radfahren sind dann noch die Infos von den Tachofunktionen der Polar und die Hoehe dabei.

Für morgens drucke ich mir fuer jeden Monat eine Tabelle aus in der ich dann folgende Daten eintrage:
von wann bis wann ich geschlafen habe, RHF (fuenf Minuten Messung mit der Polar) und die Werte vom FitnessTest
Die Daten werden dann in die Polarsoftware und in eine Exceltabelle uebertragen. In Excel trage ich auch immer alle Daten aus der Polar ein. Also ohne die Lap-Infos und die einzelnen Samplewerte auch nicht.

ANNA
 
jo, mach ich.
ich schreib mir zeit, strecke (art+länge), durchschnittsgeschwindigkeit, puls (schnitt+max+zeit in/unter/über bereich) in einen kalender, ausserdem summiere ich (wochen-)kilometer und -stunden in excel....
 
AW: Re: Trainingsdokumentation

Philip J. Fry schrieb:
jo, mach ich.
ich schreib mir zeit, strecke (art+länge), durchschnittsgeschwindigkeit, puls (schnitt+max+zeit in/unter/über bereich) in einen kalender, ausserdem summiere ich (wochen-)kilometer und -stunden in excel....
Jo, so mache ich das auch (bloss in Open Office :cool: ), ergänzt allerdings durch subjektives Gefühl und Streckenbeschreibung.

Gruß,

flachfahrer
 
AW: Re: Trainingsdokumentation

Philip J. Fry schrieb:
jo, mach ich.
ich schreib mir zeit, strecke (art+länge), durchschnittsgeschwindigkeit, puls (schnitt+max+zeit in/unter/über bereich) in einen kalender, ausserdem summiere ich (wochen-)kilometer und -stunden in excel....


So mach ich das auch.
Grüße!
 
Zurück
Oben Unten