• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mar1kus

Mitglied
Registriert
8 Januar 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
14
Ort
RLP
Hallo,

ich betreibe seit über 25 Jahren Radsport, die meiste Zeit davon im Leistungsbereich als lizenzierter Rennfahrer. Die letzten Rennen waren 2013, danach praktisch nicht mehr gefahren. Jetzt bin ich wieder eingestiegen, neues Rad, Garmin Edge 1030 und Vector 3 Pedale. Früher bin ich immer mit SRM Kurbeln gefahren.

Da ich keine Ahnung habe welche Werte bei den von Garmin angebotenen Cycling Dynamics gut bzw. schlecht sind wollte ich einfach mal in die Runde fragen was ihr so für Werte habt bzw. wie meine Werte einzuordnen sind.

Heute war die erste Fahrt über 81km mit den Vector 3, alle Daten gemittelt über die gesamte Trainingseinheit

Kraftverteilung: re 51% / re 49%
Anfangspowerphase: re 4.00° / li 4.14°
Max. Power Phase: re 67,39° bis 113,9° / li 66,02° bis 111,51°
Ende Power Phase: re 195,79° / li 194,83°

Plattform Center Offset (für mich das größte Rätsel, weil die Daten extrem gesprungen sind)

li +3,8mm
re + 6,9mm

Hab unterwegs mal die Pedalplatte verstellt, so dass der rechte Schuh weiter nach innen kommt, die Abweichung von der Mitte ist dadurch aber größer geworden.
Vielleicht kann mir mal jemand erklären was es damit auf sich hat.

Außer das mein rechtes Bein etwas schwächer und weniger effektiv Tritt weiß ich nicht genau was ich mit den Daten anfangen kann und vor allem wie ich die PCO nutzen kann um meine Sitzposition bzw. Platten Einstellung zu verbessern.

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo, mar1kus!

Ich bin am WE auch meine erste Runde mit dem Vector 3 (und generell meine erste Tour seit Jahren) gefahren.