• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsaufwand

Antri

Trigedöns
Registriert
15 September 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Tachchen,

wollte nur mal in die Runde werfen wie denn euer Trainingsumsatz so ausfällt?
Also in den letzten Wochen bin ich ziemlcih stark im Lauftraining und das Radtraining wird fast komplett weggelassen.

Mo. ca. 12KM GA1 Laufen
Di. Ruhetag oder 11KM GA1 Laufen
Mi. wenn Di Ruhetag dann 13KM GA2 Laufen sonst Ruhetag
Do. 1:30Std. Schwimmen
Fr. Sprinttraining Laufen
Sa. Radfahren oder Laufwettkampf
So. Laufwettkampf oder Radfahren

Jetzt bin ich ma gespannt :D
 
ich splitte das. im sommer nur wettkämpfe im laufen und viel radfahren. im winter dann laufen und schwimmen. so 4 einheiten die woche. dazu teilweise lockeres radtraining und kombitraining. im frühjahr dann richtiges radtraining.
 
Mo 1:30 Laufen (GA1)
Di 2:15 Rad (wird wetterbedingt weniger werden)
Mi 1:30 Schwimmen
Do 1:30 Laufen (GA1 plus Steigerungsläufe)
Fr Frei
Sa/So Kurzer Lauf 30-60 min oder Rad

Und natürlich alles ohne Gewähr :p

Gruß
Jörg
 
@ antri:

fr: sprinttrainig, sa: laufwettkampf,
das ist schon hammerhart, da kneift doch samstags noch der arsch vom vortag, oder?

vor wettkämpfen mache ich immer allermindestens 1 tag nischts!
 
ne normale winterwoche bzw herbstwoche besteht bei mir aus

- einmal rad im freien und ab und zu noch ne spinningstunde
- drei bis vier laufeinheiten von insgesamt 3-4 stunden oder eine laufeinheit
weniger und ein wettkampf
- zwei bis drei schwimmeinheiten von jeweils 2-3 km
- ab und zu mal etwas athletik, aber das brauch ich nicht wirklich
 
aus zeitmangelgründen ( was für n wort ) ::: bin Familienvater und berufl. sehr eingespannt sieht mein wöchentl. Program wie folgt aus:


Mo: 45 min GA laufen
Die: FREI
Mi: 60 min speedskating
Do: FREI
Fr: 45 min GA laufen
Sa: Wettkampf ( Lauf oder Skating ) < kann auch getauscht
So: 1 1/2 h Schwimmen oder MTB < werden

Das alles auch ohne Gewähr , wegen Witterung ( beim skaten )
oder familiären Sachen , denn die ( Familie ) geht natürl. vor.
 
Zurück
Oben Unten