• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training vor dem großen Event!

Quickmik

Mitglied
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Ort
Heimsheim
Hi Leute,

ich fahre eigentlich über die gesamte Saison regelmäßig meinen Rythmus. Allerdings habe ich so ein zwei mal im Jahr meine Highlights. Jetzt am WE z.B. eine RTF mit 244km. Ich bin mir nie sicher wie ich in den letzen zwei Wochen vor dem Großereignis :D trainieren soll. Habt ihr evtl. Erfahrungswerte oder sogn. Faustregeln für mich parat.

Danke schonmal im Vorraus für eure Tipps.

Gruß

Quickmik
 
Die letzten 2 Wochen dienen der physischen und psychischen Erholung, der mentalen Vorbereitung und dem Auffüllen der Energiedepots.Der Trainingsumfang wird drastisch herabgesetzt. Kein hartes Training mehr, da ein Trainingsreiz sowieso mehrere Wochen braucht, bis er den Organismus zwingt sich anzupassen. Kürzere Ausfahrten sind angesagt, um das gute Gefühl auf dem Rad zu erhalten und die Muskulatur in einen leistungsbereiten Zustand zu versetzen. Keine Fahrten über 4 h.
Letzte Woche würde ich sogar nur die Umfänge einer Regenerationswoche trainieren.

Viel Spass dabei...
 
Was und wie ist man eigentlich am Wettkampftag?

Also im Wettkampf ist schon klar, aber davor und danach?

Bis wann davor darf ich was essen und was und was sollte ich essen, um meine Speicher danach wieder zu füllen?

(Hab in der Forumssuche nichts gefunden!)

MfG Tobi
 
Zurück
Oben Unten