• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training draußen, wenn es kälter und dunkler wird

Joe Herb

Mitglied
Registriert
1 November 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
20
Ort
Stuttgart
Gestern bei der Tour waren es 7 Grad. Zumindest die ersten 2 Stunden lang. Das gab einen Vorgeschmacht für die Herbst-/ Winterzeit. Ich bin RR-Anfänger und es wird mein erster RR-Herbst / Winter.

Auf Trainieren im geschlossenen Raum in der dunklen Jahreszeit habe keine große Lust. Ich möchte, wenn möglich, draußen fahren. Aber mit dem Rennrad, den dünnen Reifen und keinem Profil ?
Zur Verfügung steht noch mein normales Trekking-Rad. aber das ist nett, um zum Briefkasten zu fahren. Zu mehr auch nicht.
Ich weiß nicht ... wie macht Ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teutone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für nasses Laub und Glätte gibt es ja Reifen mit Profil. Gegen die Kälte helfen gute Funktionsklamotten, je nach Luftfeuchte kann ich bis etwa -7°C. auch längere Strecken fahren, problematisch sind halt die Extremitäten, vor allem die Hände. Für wirklich eisige Bedingungen gibt es auch Stollenreifen, allerdings fahren die sich wohl ziemlich schlecht auf Asphalt, mit Crossreifen ist man flexibler.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teutone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Recht offen, die Frage. Die Suche wird Dir da wahrscheinlich eine Unmenge bestehender Freds bescheren. Da kannste ja bißchen querlesen, je nach Deinen SChwerpunkten.

Ich bin noch RR-Einsteiger, fahre nach Möglichkeit nur bei brauchbarem Wetter RR, im Winter als Sport eigentlich nur mit dem MTB; Arbeit, Einkauf, Alltag natürlich auch, aber nicht mit den Sporträdern.
Wenn's hoch kam, bin ich bei trockenen Straßen im kalendarischen Winter vllt. drei Mal ein Stündchen RR gerollt.