• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour von Ellmau am Wilden Kaiser aus

Kalli660

Windschattenspender
Registriert
2 August 2007
Beiträge
532
Reaktionspunkte
6
Ort
Altrip
Hallo zusammen,
ich bin vom 17.08.2008 bis 24.08.2008 in Ellmau am Wilden Kaiser.
Hat jemand einen Touren Tipp für mich, im Netz habe ich nur über eine Tour nach Going gefunden, sonst nur was für MTB.

Grüße aus der schönen Pfalz
Kalli
 

Anzeige

Re: Tour von Ellmau am Wilden Kaiser aus
AW: Tour von Ellmau am Wilden Kaiser aus

Hallo,

Du könntest fahren: Ellmau --> St. Johann --> Gasteig --> Schwendt --> Kössen --> Walchsee --> Ebbs --> Kufstein --> Wörgl --> Söll --> Ellmau (Oder nach Kufstein übern Eiberg direkt nach Scheffau)

Also eine Runde um den Wilden Kaiser, recht nett zu fahren.

Wieviele km sollen es denn sein? Berge? Eher flach?
 
AW: Tour von Ellmau am Wilden Kaiser aus

Hallo,

Du könntest fahren: Ellmau --> St. Johann --> Gasteig --> Schwendt --> Kössen --> Walchsee --> Ebbs --> Kufstein --> Wörgl --> Söll --> Ellmau (Oder nach Kufstein übern Eiberg direkt nach Scheffau)

Also eine Runde um den Wilden Kaiser, recht nett zu fahren.

Wieviele km sollen es denn sein? Berge? Eher flach?

Moin und vielen Dank für die Antwort,

ich möchte 2 Touren fahren, die erste flach und ca.80-100 km und die zweite dann schon ein paar HM.
Bist Du aus der Ecke?

LG
Kalli
 
AW: Tour von Ellmau am Wilden Kaiser aus

Hallo,

Ja, bin in der Gegend daheim.
Kitzbüheler Horn wäre naheliegend für ein paar Höhenmeter :)
 
AW: Tour von Ellmau am Wilden Kaiser aus

Vielen Dank für die Info,

dann ist ja ein Ziel schon fest geplant


LG
Kalli
 
AW: Tour von Ellmau am Wilden Kaiser aus

Hallo,

Du könntest fahren: Ellmau --> St. Johann --> Gasteig --> Schwendt --> Kössen --> Walchsee --> Ebbs --> Kufstein --> Wörgl --> Söll --> Ellmau (Oder nach Kufstein übern Eiberg direkt nach Scheffau)

Also eine Runde um den Wilden Kaiser, recht nett zu fahren.

Wieviele km sollen es denn sein? Berge? Eher flach?

Hallo!

Laut einigen Karten kann man von der Straße zwischen St. Johann und Kössen nach dem Ghf. Hohenkendl links auf eine kleine Nebenstraße abbiegen, spart so Kössen und einige Kilometer Hauptstraße und kommt erst wieder in Niederbichl auf die Hauptstraße von Kössen zum Walchsee.
Meine Frage.
Ist diese Nebenstraße RR-tauglich?

Danke Galibier
 
AW: Tour von Ellmau am Wilden Kaiser aus

Hallo,

Bin auch aus der nähe.
Bin heute gerade die Runde um den wilden Kaiser gefahren.Sehr schön.
Mein Geheimtipp:St.Johann-huber höhe-schwendt-kössen-reith im winkl-unterwössen-oberwössen-schleching-ettenhausen und dann heim wie du willst über Schwendt oder erpfendorf auf der wm Zeitfahrstrecke.

Oder st.Johann-kirchdorf-erpfendorf-waidring-pass strub-hochfilzen-fieberbrunn-st.joahnn (kalkstein runde)

Und die wen du Berge willst:Kitzbüheler Horn,Griesner Alm Mautstrasse,Mautstrasse Steinplatte Waidring,und der Glockner ist auch nicht weit weg (kann man sogar mit den Rad hinfahren über den pass thurn).
Schade das du am 24 wieder heim fährst weil da fängt der Radweltpokal an und ist immer ne menge los.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Gruss Martin
 
AW: Tour von Ellmau am Wilden Kaiser aus

Hallo!

Laut einigen Karten kann man von der Straße zwischen St. Johann und Kössen nach dem Ghf. Hohenkendl links auf eine kleine Nebenstraße abbiegen, spart so Kössen und einige Kilometer Hauptstraße und kommt erst wieder in Niederbichl auf die Hauptstraße von Kössen zum Walchsee.
Meine Frage.
Ist diese Nebenstraße RR-tauglich?

Danke Galibier[/


Ist Rennradtauglich man muss aber aufpassen das man sich nicht veriirt.Weil man muss einmal rechts abbiegen und aufpassen auf den einen Weiderost.Dann kommt man entweder bichlach raus oder man fährt neben den walchsee.

Gruss Martin
 
AW: Tour von Ellmau am Wilden Kaiser aus

Hallo Martin,
vielen Dank für den Tip, also die Tour um den Wilden Kaiser möchte ich fahren, event. die Kalkstein Runde auch. Das Kitzbüheler Horn auf jeden Fall und vielleicht sehen wir uns.

LG
Kalli
 
AW: Tour von Ellmau am Wilden Kaiser aus

Hallo zusammen,
war echt schön in Ellmau, bin rund um das Brixental und zum Walchsee gefahren. Vielen Dank für die Tips. Dort war ich nicht das letzte mal.

Gruß
Kalli
 
Zurück
Oben Unten