• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

robsch

Neuer Benutzer
Registriert
28 August 2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Nachdem mich das unglaublich langsame Erkennen von Fahrern, die rausfahren oder zurückfallen, so sehr genervt habe, schaue ich seit ein paar Tagen Eurosport und muss sagen: Besser ist das auch nicht.

Warum raffen die nicht, dass "oben" der Abstand zum gelben Trikot steht und nicht zu Schleck? Gelbes Trikot wird ständig in der Spitze verortet wegen 10 Minuten Rückstand... Merken die eigentlich noch was oder sagt da keiner Bescheid???

Worauf ich hinaus will: Was schaut ihr und gibts Alternativen? Hat schon jemand Erfahrung mit englischen Reportern gemacht (andere Sprachen beherrsche ich wohl nicht ausreichend gut)???
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

Ich schaue auf SF2 und bin sehr zufrieden. Seit Jahren gute Übertragungen nahezu aller grosser Rennen (Klassiker, Giro, Tour und WM). Sollte bei euch per Satellit oder Kabel (oder auch digital) erhältlich sein.
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

British Eurosport. Kriegt man problemlos und in verlässlicher Quali über VLC Player rein.
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

naja bei analogem kabel bleibt einem da nicht viel übrig ;)

zwangsweise ab dem start eurosport.
nach der etappe gerne mal ard/zdf wegen den interviews der deutschen fahrer.

lg süidy
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

Oder man macht gleich den Ton aus!! :p Eurosport ist echt schlechter geworden seid Janschi nicht mehr dabei ist! ARD/ZDF- Rentnerfernsehn geht gar nicht!
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

gerne auch mal spanische oder italienische sender. ich versteh zwar fast nix, aber die überschlagen sich beim kommentieren so schön.
hier der endspurt
http://www.rai.tv/dl/RaiTV/programm...41f-c0df-418e-ba83-1e451de343c9-raisport.html
mehr sender unter
http://www.cyclingfans.com/node/890

Hätte ich französisches Fernsehen dann würde ich dort schauen! Unglaublich emotionale Kommentare, die ganze Übertragung wird regelrecht zelebriert und geht bis in den Abend hinein. Da wird echt alles abgefrühstückt :daumen:

Hab im Urlaub in der Provence mir die Übertragungen angesehen. Ganz großes Kino! Supi :daumen:

Hier bleibt mir seit der Beendigung des Sendebetriebs von Eurosport via DVB-T nur noch ARD/ZDF, zuhause per Kabel geht noch Eurosport. Bin aber am überlegen hier im Geschäft Sat zu installieren, dann wäre die Auswahl riesig.
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

Warum raffen die nicht, dass "oben" der Abstand zum gelben Trikot steht und nicht zu Schleck? Gelbes Trikot wird ständig in der Spitze verortet wegen 10 Minuten Rückstand... Merken die eigentlich noch was oder sagt da keiner Bescheid???

Also auf das was "oben" steht , hat EUROSPORT überhaupt keinen Einfluss - das macht wie auch die Bilder ANTENNE 2 France...!:)
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

Hätte ich französisches Fernsehen dann würde ich dort schauen! Unglaublich emotionale Kommentare, die ganze Übertragung wird regelrecht zelebriert und geht bis in den Abend hinein. Da wird echt alles abgefrühstückt :daumen:

Hab im Urlaub in der Provence mir die Übertragungen angesehen. Ganz großes Kino! Supi :daumen:

Hier bleibt mir seit der Beendigung des Sendebetriebs von Eurosport via DVB-T nur noch ARD/ZDF, zuhause per Kabel geht noch Eurosport. Bin aber am überlegen hier im Geschäft Sat zu installieren, dann wäre die Auswahl riesig.
wie wärs mit live stream via internet? sowohl eurosport, als auch die franzosen oder was du willst.
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

Immer dieses Rumgemaule! Wem es nicht passt, der soll die Glotze abschalten oder versuchen schneller zu erkennen, wer da wo rausfährt.
Ich sehe die Tour seit mehr als 10 Jahren bei ARD und ZDF und bin zufrieden... nur als die ihren "Abschaltzirkus" wegen Dopings abgezogen haben, hat es mich angekotzt. Nun hatten sie aber doch keinen Arsch in der Hose... konnten nicht akzeptieren, das der Zuschauer dann eben wo anders einschaltet! :crash:
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

Radsport schaue ich nur auf esp. Aber seit Janschi weg ist und Leini da, haben die auch von der Qualität nachgelassen.
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

ARD/ZDF sind beim mir noch hinter Homeshoping-Europe Programiert :))
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

Da wir hier generell ohne Glotze leben habe ich ein Monats-Abo für den EuroSportPlayer abgeschlossen.
Vorteil ist, dass es sich nicht automatisch verlängert wenn man das per paypal bezahlt.

Was nur immer alle gegen den Leinauer haben verstehe ich nicht?! :confused:
Soo schlimm finde ich den nun garnicht und zumindest kann er auch mit geschichtlichem/kulturellem Wissen aufwarten, wenn auch explizit recherchiert.
Trotzdem vermisse ich den ollen Jantsch, erinnert mich immer so an meine Kindheit, an die Übertragungen vom "Course de la paix"! :D


ARD/ZDF sind beim mir noch hinter Homeshoping-Europe Programiert :))

Ich behaupte mal dass das in ca 90% aller deutschen Haushalte so ist ... da kommen zuerst all diese Unterschichten-/Volxverdummungssender ... RTL, Pro7, SAT1, RTL2 usw. usf. :crash:
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

Ich behaupte mal dass das in ca 90% aller deutschen Haushalte so ist ... da kommen zuerst all diese Unterschichten-/Volxverdummungssender ... RTL, Pro7, SAT1, RTL2 usw...

Nun, die Folgen lassen sich u.a. in diesem Forum ganz gut nachvollziehen..:p
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

Immerhin sind das keine GEZ Abzocker. Darum auch Eurosport.
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

Immerhin sind das keine GEZ Abzocker. Darum auch Eurosport.

stimmt - eurosport ist okay für die tour. auch wenn die infos im vergleich zu den übrigen nicht- GEZlern eher dünn sind. ich hab keine ahnung mehr was ich kaufen soll und wie der stuhlgang von heidi klumm heute morgen war.
quel désastre !
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

War gestern mal kurz bei den Öffentlichen und muss sagen, dass ich sogar die Werbung auf ESP besser finde als dieses einschläfernde Gesabbel. Das tut einfach nur weh
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

Lieber Tyler Farrar alle 10Minueten mit seinen dynamischen Brillengläsern auf Eurosport als das unmotivierte Geplapper bei einem der GEZ Sender
 
AW: [Tour on TV] ARD/ZDF oder ESP? Pest gegen Cholera?

Also auf das was "oben" steht , hat EUROSPORT überhaupt keinen Einfluss - das macht wie auch die Bilder ANTENNE 2 France...!:)

Aber das Verstehen, was die Einblendungen oben bedeuten liegt sehr wohl in den Händen der Eurosport-Moderatoren.

Oder auch: erst lesen, dann verstehen, dann quatschen.

Aber Zahlen und Eurosport sind eh meist zwei Welten, man erinnere sich an die komplette Verwirrung von Janschi beim abschliessenden Zeitfahren des Giro d' Italia 2009 :D

Zur ARD und der Übertragung:

Es ist ja durchaus kurzweiliger und spannender einer frischgestrichenen Parkbank beim Troknen zuzusehen, als Nass und Kurz bei Ihrer montonen Moderation zuzuhören. Ich habe ja den Verdacht, dass es sich hier im die Erprobung eines neuen Therapieverfahrens zur Behandlung von Einschlafstörungen handelt.
 
Zurück
Oben Unten