• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour of the Alps 2018

Fe der Bergfloh

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
4.183
Reaktionspunkte
1.886
Das Profil der Tour of the Alps gibt's bereits zu bewundern.
https://tourofthealps.eu/de

Gefällt mir gut. Die ganz hohen Berge werden passend zur Jahreszeit noch umschifft, aber trotzdem ist es ein richtig schwerer Kurs.

Für alle die Weltmeister werden wollen hat die letzte Etappe nach Innsbruck als Schmankerl für die Teilnahme an der Tour of the Alps bereits Teile des WM-Kurses zu bieten.
 
Ergebnis der ersten Etappe: https://tourofthealps.eu/de/klassements

Astana war gestern ziemlich überzeugend. Sieger Pelle Bilbao vor Luis Leon Sanchez. Beim Giro - wenn die beiden ihn fahren - werden sie nicht mehr als Helfer für Jan Hirt und vor allem Miguel Angel Lopez sein. Neben diesen Vieren waren gestern auch noch Zeitz und Villela in den Top20.
 
Interessante Bergetappe heute. Astana war wieder stark und hat mit Angel-Lopez die Etappe gewonnen. Der ist damit ein Giro-Top-Favorit!

Die wichtigsten Klassement-Etappen sind scheinbar schon gelaufen. Und an der Spitze liegt nun Androni - Sidermec - Botteccia :idee:mit Ivan Ramiro Sosa :idee:. 20 Jahre alt, Kolumbianer. Hatten wir wohl alle so vorhergesehen.
 
Froome hat mal etwas angetestet wie die anderen so drauf sind. Glaube aber nicht, dass da schon einer alle Karten auf den Tisch legt von den Jungs über mehr als 10 Minuten und deshalb kommt auch (noch) so ein junger Kolumbianer mit.
 
Gibt heute wahrscheinlich wieder eine spannende Klassement-Etappe. Knacke Rampe hoch nach Bannberg und dann 10km Abfahrt nach Lienz.
 
Und heute die letzte Etappe. Ich denke es wird richtig interessant mit einem großen Kampf ums Klassement.

Stage53.png
 
Gefällt mir bis jetzt sehr gut die Tour.:daumen:
Kurz, knackig und geben alles auch die großen Fahrer. In der kürze liegt die Würze.:D

Stimme ich Dir voll zu.

Über dieses Format (kurze, selektive Etappen) sollte einige Veranstalter nachdenken. Da war jeden Tag was gebacken auf der Strecke. Kaum bis keine Langeweile, das war eine Top Werbung für den Radsport. Ich hatte das Glück/Pech (Knieverletzung) und konnte mir alle Etappen ansehen, es war sehr kurzweilig. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten