• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour of Beijing

alfkeule

Aktives Mitglied
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
852
Nicht, dass irgendwer dieses Rennen interessant fände, aber die Meldungen der letzten Tage machen mich wirklich ratlos, traurig und wütend zugleich. Erst sagt Argos-Shimano seinen Start ab und nun streich Saxo Miyazawa aus seinem Aufgebot.

Und das alles nur wegen diesen besch*** Inseln. Da wird immer so Wert darauf gelegt, dass Sport und Politik nix miteinander zu tun hätten und dann passiert so etwas. Es ist eine Schande für den Radsport, der ja nun eigentlich wirklich keine Grenzen kennt.

Aber das hat das Peloton nun davon, dass die UCI dem Geld hinterherjagt und dort diese Rennen veranstaltet.

Mich wundert eigentlich am meisten, dass aus dem Fahrerfeld bzw. von den Teams so gar keine (öffentliche) Empörung kommt. Grund auch hierfür das liebe Geld?!

Ich mein, wir leben im 21. Jahrhundert und wir stehen vor der selben Sch*** wie bei den Olympischen Spielen von LA und Moskau. Traurig!
 
tja olympia in peking war auch nix anderes als ne machtdemo der cinesen. wenn sie schon so klein vom wuchs sind, wollen sie wenigstens allen zeigen wer den längsten hat.
 
Ich hab Verständnis, das scheint gerade richtig hoch zu kochen. Geht ja nicht um die Inseln, sondern die damit verbundenen Gewässer... Bei der Einstellung mancher Chinesen und Japaner kann einem wirklich Angst und Bange werden, in Demos wurde Krieg gefordet.

"Machtdemo"? Aha... fühlst du dich jetzt ganz mickrig? Muss ja mächtigen Eindruck gemacht haben ;)


edit: Ich vermute mal, dass bei Argos-Shimano der Sponsor logischerweise Stunk gemacht hat, und bei dem einen Japaner dieser vermutlich selbst. Insofern hat da der Radsport an sich wenig damit zu tun.
 
Ja, bei dem Konflikt dreht es sich primär um die Gewässer rund um die Senkaku-Inseln, dort gibt es riesige Fischvorkommen. Aber auch seltene Erden sind dort vorhanden (welche noch heißer begehrt sind).

Dass das ganze so hochkocht, beruht auf tiefen Ressentiments beiderseits - Also viel weniger die konkreten Inseln, sondern die 'schwierige' Vergangenheit beider Staaten. Die Forderungen aus den Demonstrationen nach Krieg sind zT parteigesteuert, die KP hatte (wahrscheinlich, man hat keine Beweise) viel Einfluss bei den Demonstrationen in China. Die waren außerordentlich gut organisiert.
 
Tony gewinnt die 2 Etappe und übernimmt die Führung.
Klasse gemacht Tony.:daumen:
large_capture_20121010_103228.jpg
 
Sauber durchgezogen die letzten Km,war ja keine sooo schlechte Gruppe in der Verfolgung .
und schonmal gut abgefeiert auf dem letzten Km der Toni.
letztes Jahr mit sek.17 Vorsprung die Rundfahrt gewonnen nach dem Prolog ,jetzt 50 .
in seiner jetzigen Form wohl Favorit .TOP
 
Zurück
Oben Unten