• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fred zur TDE in Göttingen - dir Primavera des GCC

TdE mit anderer Strecke? Freude oder Schrecken

  • Lieber so lassen, wie sie ist.

    Stimmen: 13 43,3%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur mit den beiden Anstiegen.

    Stimmen: 2 6,7%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur, wenn es vergleichbare Anstiege gibt.

    Stimmen: 13 43,3%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, egal ob es flacher und weniger steil wird.

    Stimmen: 2 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Registriert
14 November 2005
Beiträge
2.791
Reaktionspunkte
2.668
Ort
Göttingen
Den Titel hab ich geändert, damit wir nicht jedes Jahr einen neuen Faden aufmachen müssen.
LG h20, an alle Freundinnen und Freunde der TDE!

Am 4.1. startet die Anmeldung!
Und nun ist auch klar, wir fahren auf der Originalstrecke. Mich freut das sehr, denn ein Heimrennen ohne unsere längsten und härtesten Anstieg wäre nicht das gleiche.
Aber, wie geht es euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fred zur TDE in Göttingen - dir Primavera des GCC
Schade, hätte gerne mal ein Rennen im Eichsfeld gesehen...hatte ja sogar einige Vorschläge eingebracht die wohl sogar auch in die Planung aufgenommen wurden. Glaube das wäre passend zu Klassikersaison mal eine nette Alternative gewesen.
 
Ich kenn mich da aus, aber ne vergleichbare 100km Runde mit Start und Ziel in Göttingen, das ist nicht möglich, behaupte ich.
Ich lass mich gern eines besseren belehren, wann fahren wir los altes Haus?
:daumen:
 
Naja auch die letzte Antwortmöglichkeit hätte nicht gepasst....es wäre definitiv Steiler geworden, ein langer Anstieg wie Bramwald hätte halt gefehlt. Der Hohe Hagen ist aber nun wirklich keine Hausnummer mehr, zumindest von der Schwierigkeit her, Atmosphäre ist natürlich top. Das mit der Ausfahrt wird natürlich schwierig, werde vor der Tour wohl nicht mehr in Göttingen sein. Als Tourenvorschlag kann ich dir aber das hier ans Herz legen: Eichsfeld-Ronde. Ich glaube so sollte das vom Charakter aussehen. Hatte mir extra Mühe gegeben so viele "Pflasterpassagen" und steile Rampen wie Möglich einzubauen. Ist natürlich nicht alles in einem Rennen mit so einem großen Feld fahrbahr, schon gar nicht mit Start/Ziel in Göttingen mit ca. 100km. Aber einige Anregungen wurden wohl übernommen ;)
 
Ist natürlich nicht alles in einem Rennen mit so einem großen Feld fahrbahr, schon gar nicht mit Start/Ziel in Göttingen mit ca. 100km. Aber einige Anregungen wurden wohl übernommen ;)
Ja, die Runde geht für uns beide klar, aber eben die bei dir zitierte Einschränkung macht auch klar, warum die jetzigen Anstiege alternativlos sind.Ich kann deine Worte nicht als Änderung der Strecke erkennen, weißt du mehr?
lG h20
und bevor du Göttingen verlässt, lass uns noch mal ein Ründschen drehen?
 
Ich bin ja schon länger weg und nur über die Feiertage mal wieder zu Besuch (im Eichsfeld), hab auch "nur" mein MTB dabei. Ich stand halt ein wenig mit der Streckenplanung im Kontakt, hab von dem ursprünglichen Ziel gehört und daraufhin als Anregung diese Tour angelegt/abgefahren. Und einige von diesen Anregungen sind wohl in die neue Streckenplanung eingeflossen, die sich aber jetzt wohl doch nicht durchsetzen konnte. Ich habe jedoch nie den genauen Verlauf dieser Planung gesehen, daher bleibt es eine Vermutung ;)
 
Ah ok, dann ist mein Stand aktueller, wir fahren die ausgewiesene Originalstrecke.
Dir ne gute Zeit und ich erinnere mich jetzt, dich hat es gen Süden = näher an die echten Berge gebracht, richtig?
 
Hab mal geklickt, so wie ich die Strecke erlebt habe, finde ich sie super, besonders für die dortigen Verhältnisse. Vor allem der Anstieg vor dem Hohen Hagen, der ist wirklich super. Am Hohen Hagen fand ich die Stimmung super toll, ich bin froh, bleibt die Strecke 2018 fast unverändert, ich möchte 15 Minuten schneller sein wie 2017, dann wäre ich so bei 3 Stunden, mal sehen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal geklickt, so wie ich die Strecke erlebt habe, finde ich sie super, besonders für die dortigen Verhältnisse. Besonders der Anstieg vor dem Hohen Hagen, der ist wirklich super. Am Hohen Hagen fand ich die Stimmung super toll, ich bin froh, bleibt die Strecke 2018 fast unverändert, ich möchte 15 Minuten schneller sein wie 2017, dann wäre ich so bei 3 Stunden, mal sehen.:daumen:

:daumen:

"Et kütt, wie et kütt!"; man(n) hat nicht alles in der Hand bei so einem Rennen . . . . freu mich auch schon, jetzt, wo ich wieder radeln kann!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Streckenbesichtigung der aktuellen und damit bekannten Strecke im Vorfeld der TdE = Previval gibt es:

am 8.4

um 11 Uhr

ab Originalstartort Schützenplatz in Göttingen

Bilder und Geschichten der letzten netzweiten Verabredungen gibt es in der Signatur unter Göttingen.

Würd mich freuen, euch zu sehen h20
 
So, das bestellte Wetter ist am Sonntag da, die ersten Auswärtigen haben sich angemeldet, was ist mit euch?
 
Ich will mit ein paar Vereinskollegen teilnehmen, wir radeln schon von der Weser aus über die Rennstrecke zum Treffpunkt an und klinken uns dann auf der Runde an der Weser wieder aus. Freue mich darauf.
 
458442-d7o6692zldow-startprevival-large.jpg


Auf die Schnelle das Startbild und einen Gruß in die Runde!
Es hat mir super Spaß gemacht wieder mit euch ne Runde zu drehen oder euch neu kennen zu lernen. Und es kam, wie es kommen musste: je näher wir am Termin der TdE fahren, desto schneller wird es. Doch wenn ich schaue, dann sind fast alle mit uns übern Hagen gekommen :daumen:

Bericht folgt in einigen Tagen in der Signatur unter "Göttingen"

LG H20
 
Zurück
Oben Unten