• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d'Energie TdE 22.4.18 Umfrage zur Stecke

TdE mit anderer Strecke? Freude oder Schrecken

  • Lieber so lassen, wie sie ist.

    Stimmen: 12 54,5%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur mit den beiden Anstiegen.

    Stimmen: 1 4,5%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur, wenn es vergleichbare Anstiege gibt.

    Stimmen: 7 31,8%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, egal ob es flacher und weniger steil wird.

    Stimmen: 2 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
1.901
Punkte für Reaktionen
657
Am 4.1. startet die Anmeldung!
Und nun ist auch klar, wir fahren auf der Originalstrecke. Mich freut das sehr, denn ein Heimrennen ohne unsere längsten und härtesten Anstieg wäre nicht das gleiche.
Aber, wie geht es euch?
 

GreyDaze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Januar 2006
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
33
Schade, hätte gerne mal ein Rennen im Eichsfeld gesehen...hatte ja sogar einige Vorschläge eingebracht die wohl sogar auch in die Planung aufgenommen wurden. Glaube das wäre passend zu Klassikersaison mal eine nette Alternative gewesen.
 

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
1.901
Punkte für Reaktionen
657
Ich kenn mich da aus, aber ne vergleichbare 100km Runde mit Start und Ziel in Göttingen, das ist nicht möglich, behaupte ich.
Ich lass mich gern eines besseren belehren, wann fahren wir los altes Haus?
:daumen:
 

GreyDaze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Januar 2006
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
33
Naja auch die letzte Antwortmöglichkeit hätte nicht gepasst....es wäre definitiv Steiler geworden, ein langer Anstieg wie Bramwald hätte halt gefehlt. Der Hohe Hagen ist aber nun wirklich keine Hausnummer mehr, zumindest von der Schwierigkeit her, Atmosphäre ist natürlich top. Das mit der Ausfahrt wird natürlich schwierig, werde vor der Tour wohl nicht mehr in Göttingen sein. Als Tourenvorschlag kann ich dir aber das hier ans Herz legen: Eichsfeld-Ronde. Ich glaube so sollte das vom Charakter aussehen. Hatte mir extra Mühe gegeben so viele "Pflasterpassagen" und steile Rampen wie Möglich einzubauen. Ist natürlich nicht alles in einem Rennen mit so einem großen Feld fahrbahr, schon gar nicht mit Start/Ziel in Göttingen mit ca. 100km. Aber einige Anregungen wurden wohl übernommen ;)
 

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
1.901
Punkte für Reaktionen
657
Ist natürlich nicht alles in einem Rennen mit so einem großen Feld fahrbahr, schon gar nicht mit Start/Ziel in Göttingen mit ca. 100km. Aber einige Anregungen wurden wohl übernommen ;)
Ja, die Runde geht für uns beide klar, aber eben die bei dir zitierte Einschränkung macht auch klar, warum die jetzigen Anstiege alternativlos sind.Ich kann deine Worte nicht als Änderung der Strecke erkennen, weißt du mehr?
lG h20
und bevor du Göttingen verlässt, lass uns noch mal ein Ründschen drehen?
 

GreyDaze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Januar 2006
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
33
Ich bin ja schon länger weg und nur über die Feiertage mal wieder zu Besuch (im Eichsfeld), hab auch "nur" mein MTB dabei. Ich stand halt ein wenig mit der Streckenplanung im Kontakt, hab von dem ursprünglichen Ziel gehört und daraufhin als Anregung diese Tour angelegt/abgefahren. Und einige von diesen Anregungen sind wohl in die neue Streckenplanung eingeflossen, die sich aber jetzt wohl doch nicht durchsetzen konnte. Ich habe jedoch nie den genauen Verlauf dieser Planung gesehen, daher bleibt es eine Vermutung ;)
 

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
1.901
Punkte für Reaktionen
657
Ah ok, dann ist mein Stand aktueller, wir fahren die ausgewiesene Originalstrecke.
Dir ne gute Zeit und ich erinnere mich jetzt, dich hat es gen Süden = näher an die echten Berge gebracht, richtig?
 

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
1.901
Punkte für Reaktionen
657
Kommt Kinders klickt mal, das Ergebnis erreicht den Veranstalter!
 

queruland

lahme Ente
Mitglied seit
25 Juni 2015
Beiträge
1.735
Punkte für Reaktionen
6.585
Hab mal geklickt, so wie ich die Strecke erlebt habe, finde ich sie super, besonders für die dortigen Verhältnisse. Vor allem der Anstieg vor dem Hohen Hagen, der ist wirklich super. Am Hohen Hagen fand ich die Stimmung super toll, ich bin froh, bleibt die Strecke 2018 fast unverändert, ich möchte 15 Minuten schneller sein wie 2017, dann wäre ich so bei 3 Stunden, mal sehen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
1.901
Punkte für Reaktionen
657
Hab mal geklickt, so wie ich die Strecke erlebt habe, finde ich sie super, besonders für die dortigen Verhältnisse. Besonders der Anstieg vor dem Hohen Hagen, der ist wirklich super. Am Hohen Hagen fand ich die Stimmung super toll, ich bin froh, bleibt die Strecke 2018 fast unverändert, ich möchte 15 Minuten schneller sein wie 2017, dann wäre ich so bei 3 Stunden, mal sehen.:daumen:
:daumen:

"Et kütt, wie et kütt!"; man(n) hat nicht alles in der Hand bei so einem Rennen . . . . freu mich auch schon, jetzt, wo ich wieder radeln kann!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

holzii

Aktiv mit Glied
Mitglied seit
23 Oktober 2017
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
53
Was zieht einen so früh im Jahr nach Göttingen zum radeln?
 

queruland

lahme Ente
Mitglied seit
25 Juni 2015
Beiträge
1.735
Punkte für Reaktionen
6.585
Zuletzt bearbeitet:

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
1.901
Punkte für Reaktionen
657
Streckenbesichtigung der aktuellen und damit bekannten Strecke im Vorfeld der TdE = Previval gibt es:

am 8.4

um 11 Uhr

ab Originalstartort Schützenplatz in Göttingen

Bilder und Geschichten der letzten netzweiten Verabredungen gibt es in der Signatur unter Göttingen.

Würd mich freuen, euch zu sehen h20
 

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
1.901
Punkte für Reaktionen
657
So, das bestellte Wetter ist am Sonntag da, die ersten Auswärtigen haben sich angemeldet, was ist mit euch?
 

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Mitglied seit
18 März 2004
Beiträge
5.600
Punkte für Reaktionen
4.331
Ich will mit ein paar Vereinskollegen teilnehmen, wir radeln schon von der Weser aus über die Rennstrecke zum Treffpunkt an und klinken uns dann auf der Runde an der Weser wieder aus. Freue mich darauf.
 

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
1.901
Punkte für Reaktionen
657
Super, dann können wir ja mal wieder länger quatschen!
 

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
1.901
Punkte für Reaktionen
657


Auf die Schnelle das Startbild und einen Gruß in die Runde!
Es hat mir super Spaß gemacht wieder mit euch ne Runde zu drehen oder euch neu kennen zu lernen. Und es kam, wie es kommen musste: je näher wir am Termin der TdE fahren, desto schneller wird es. Doch wenn ich schaue, dann sind fast alle mit uns übern Hagen gekommen :daumen:

Bericht folgt in einigen Tagen in der Signatur unter "Göttingen"

LG H20
 

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Mitglied seit
18 März 2004
Beiträge
5.600
Punkte für Reaktionen
4.331
War schön, dich mal wieder getroffen zu haben. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h20
Oben