• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

raven2005

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo Rennrad und Tourenfahrer,

am 10. September 2017 findet die erste "Tour de Odenwald" statt. Die "Tour de Odenwald" ist eine radtouristische Fahrt bei der vier ausgeschildert Rennradstrecken angeboten werden.
Die Strecken, mit Start und Ziel in Erbach, können je nach Leistungsstand abgefahren werden.
Die "Tour de Odenwald" ist keine Rennen und es werden keine Zeiten gemessen.
Weitere Infos und Online-Anmeldung unter www.b3-events.de

Link zum "Tour de Odenwald" Flyer im PDF Format
 
Hat da wieder ne Event-Agentur die Trendsportart Radfahren entdeckt. €15 für ne ganz normale RTF... gibt's bei euch Lachsschnittchen, Blinis mit Kaviar und ein Gläschen Veuve Cliquot an den Kontrollen? Oder sind die Strecken abgesperrt? Dann könnt man ja mal darüber nachdenken...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Naja neu erfunden würde ich nicht sagen... Es ist jedem Selbst überlassen ob das Startgeld zu hoch ist oder nicht! Dazu müsste man halt erst teilnehmen um sich ein Bild zu machen. Klar ist ein Teilnehmer T-Shirt für die ersten 300 Voranmelder nicht für jeden was, auch ne Trinkflasche braucht nicht jeder. Ob es an der Verpflegung Getränke und Kuchen gibt ist auch egal...
Man sollte sich mal Gedanken machen wie viel Arbeit ein solches Event macht und das auch Vereine mittlerweile keine Helfer finden die sich kostenlos einen Sonntag um die Ohren schlagen... Oder wie sieht es da aus? Was Vereinsmitglied, für was brauche ich einen Verein...

Viele Grüße
Ralph Berner
 
15€ sind für eine RTF nicht gerade wenig, das ist richtig. Aber Herr Berner hat mir seiner Argumentation recht! Gerade die Arbeit im Verein ist nicht mehr so beliebt - es bleibt immer an denselben Personen hängen. Ein Teilnehmer-Shirt und eine Trinkflasche als Anreiz ist sicherlich nicht schlecht. Das solche RTFs nun mal von einer Agentur veranstaltet werden - was solls. Immerhin handelt es sich hier um eine Agentur mit Fachkenntnissen was den Radsport betrifft!
Wenn man jetzt mal rechnet, dass sich Fahrer XY dann mal für 120€ ein neues Trikot von seiner Lieblingsmannschaft oder einen neuen LRS für 2000€ kauft, der kann sicherlich auch etwas in seine Fahrten investieren. Was mittlerweile für die Vereine an zusätzlichen Gebühren zwecks Versicherung u.ä. zukommen, lässt sich auch hier sicherlich in Zukunft nicht mehr mit den normalen RTF-Preisen von 6-10€ decken.
Man muss auch mal sagen, dass die Strecken im Odenwald wirklich verkehrsarm sind, schließlich ist die Gegend nicht so stark bevölkert und landschaftlich ist es auch toll. Ich investiere lieber hier etwas in ein Hobby im Freien als dann bspw. im Großraum FFM bei einer RTF über Bundesstraßen zu fahren und landschaftlich nicht gerade etwas Ansprechendes zu erleben...
 
Zurück
Oben Unten