• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Die Tour ist zwei Tage in meiner Gegend und kommt quasi vor meiner Tür durch. Bin mal gespannt was die da für Zeiten auf einigen Abschnitten bei Strava machen. Da hat man dann mal richtige Referenzen.
Werde die Erappe ab Aigle mal nachfahren und rein interessehalber schauen wie viel schneller die Jungs da durch sind.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
29.03.2022 | (rsn) - Die Trainings-App Strava und die Tour de France der Männer und Frauen haben sich auf eine Zusammenarbeit über zunächst drei Jahre geeinigt. Wie die Organisatoren in einer Pressemitteilung ankündigten, werden die Tour-Starterinnen und-Starter täglich nach Etappenende ihre Daten auf Strava hochladen. So sollen die Fans die Möglichleit erhalten, die Frankreich-Rundfahrt “hautnah nachzuverfolgen“, wie es hieß.
Alle Fahrer laden alle Daten hoch? Inkl. Leistung, HF? Das wäre ja mal ein erster Ansatz zu Transparenz und echt cool!

Alle Fahrer laden alle Daten hoch? Inkl. Leistung, HF? Das wäre ja mal ein erster Ansatz zu Transparenz und echt cool!
Ich bezweifele, dass das so kommt, und auch, dass es zu Transparenz beiträgt. Die Daten würden dazu mißbraucht werden, die ohnehin bestehenden Vorurteile über bestimmte Fahrer und Teams zu untermauern. Mehr aber auch nicht.

Die Befürchtung teile ich nicht. Schlimmer als die Spekulationen von irgendwelchen vermeintlichen Experten, die mit der Stoppuhr vorm Fernseher sitzen und dann phantastische Leistungswerte errechnen um mit Likes und Retweets ihr Ego zu streicheln kann es nicht werden.

So live Werte wären mal was. Also welcher Fahrer befindet sich genau in welche Position und in welchen Gruppen.

Das ist beim radsport irgendwie alles noch zu diffus, die fahrer die vorne sind und der GC Leader kriegt bei ticker und tv live Übertragungen ja noch mit, aber wenn man seinen persönlichen Favoriten mal nicht im bild sieht, muss man oft bis nach dem rennen warten bis man sieht ob er jetzt nur 30 sekunden oder 30 minuten verloren hat, wenn das nicht zufällig erwähnt wird.

Das wäre ein traumhaftes gimmick

Sagt mal, was haben die Webseiten-Designer der TdF eigentlich geraucht? Ich wollte mir gerade mal die Profile der Etappen anschauen - Pustekuchen! Es gibt nur eine Animation der Etappe. Außer bei den Hochgebirgsetappen, da ist noch ein klassisches Profil zu finden. Aber nicht mal für die Etappe zur Planche des Belles Filles gibt's ein Profil. Und eine Karte gibt es auch nciht mehr, das Klicken auf "Map" führt eben nur zur Videoanimation. Furchtbar.

Die Profile der Etappen kommen eigentlich immer erst ein paar wenige Wochen vor Tour-Start auf die Website

Heute morgen vom Kiosk geholt....
20220529_134409.jpg

🤩

Zurück