• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Bleibt die Frage, hätte ihm Pascal Ackermann das Leben schwerer machen können beim Kampf um Grün?
Gezeigt hat er es ja schon beim Giro, das er so ein Trikot holen kann....

Hätte hätte Fahrradkette.
Bennett ist im Ziel der TdF 2020 und hat das grüne Trikot. Aus meiner Sicht verdient, er kam super über die Berge, was viele Experten ihm nicht zutrauten und hat tolle Sprints gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Pogacar IST gut, das ist unbestritten, man hat ja bereits bei der letzten TdF gesehen, daß mit ihm zu rechnen ist.
Dieses Jahr war seine erste TDF, letztes Jahr war er bei der Vuelta.

Das lohnt sich doch für Sunweb, die Mannschaftskasse ist prall gefüllt.
500.000€ für das Gelbe, 25.000 für das Gepunktete und 20.000€ für das Weiße. Dazu 11.000€ für jeden Etappensieg.
Pogacar fährt beim anderen Team mit größtenteils weißen Trikots: UAE. ;)
 
Tom Dumoulin über das Zeitfahren auf die Planche:
In de tijdrit eindigde Dumoulin als tweede. Ruim achter Pogacar, maar toch zegt de prestatie van Dumoulin veel… “Ik heb mijn waardes teruggekeken, dat waren wereldkampioenschap waardige waardes. Ik was heel erg goed”, oordeelt hij. “Daarom was ik ook des te verbaasder dat Pogacar nog 1.20 minuut sneller reed. Dat niveau haal ik nooit. Ik kan misschien nog ergens een procent winnen, maar geen vijf procent.”

Bedeutet:
Im Zeitfahren endete Dumoulin als Zweiter. Weit hinter Pogacar, aber das Ergebnis von Dumoulin sagt einiges aus. "Ich habe meine Werte nachgeschaut, das waren Werte würdig für eine Weltmeisterschaft. Ich war sehr gut", urteilt er. "Darum war ich umso erstaunter, dass Pogacar noch 1.20 Minuten schneller fuhr. Das Niveau werde ich nie schaffen. Vielleicht kann ich noch irgendwo ein Prozent gewinnen, aber sicherlich keine 5 Prozent."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagan fand ich dieses Jahr schwer zu erkennen. Kein Weltmeistertrikot, selten im Grünen Trikot und kein Slovakisches Meister Trikot
Er hat seine Kraft verloren, als er die Haare verlor. Jetzt ist er ohne seine Mähne und ohne Kraft. - Ein Teufelskreis....

original
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen Pogacar Huldigern zur Info, er wird morgen 22, also vergesst nicht, ihm zum Geburtstag zu gratulieren......
;););)

Er sagte vorhin im Interview dass ihm Geburtstage nicht viel bedeuten. ;) Das macht ihn irgendwie noch sympatischer in meinen Augen. :) Wenn er nur bei einer vernünftigeren Mannschaft fahren würde. Bis 2024 ist noch so lange.
 
Tom Dumoulin über das Zeitfahren auf die Planche:
In de tijdrit eindigde Dumoulin als tweede. Ruim achter Pogacar, maar toch zegt de prestatie van Dumoulin veel… “Ik heb mijn waardes teruggekeken, dat waren wereldkampioenschap waardige waardes. Ik was heel erg goed”, oordeelt hij. “Daarom was ik ook des te verbaasder dat Pogacar nog 1.20 minuut sneller reed. Dat niveau haal ik nooit. Ik kan misschien nog ergens een procent winnen, maar geen vijf procent.”

Bedeutet:
Im Zeitfahren endete Dumoulin als Zweiter. Weit hinter Pogacar, aber das Ergebnis von Dumoulin sagt einiges aus. "Ich habe meine Werte nachgeschaut, das waren Werte würdig für eine Weltmeisterschaft. Ich war sehr gut", urteilt er. "Darum warum ich umso erstaunter, dass Pogacar noch 1.20 Minuten schneller fuhr. Das Niveau werde ich nie schaffen. Vielleicht kann ich nioch irgendwo ein Prozent gewinnen, aber sicherlich keine 5 Prozent."

Vielleicht würdig für eine WM, aber wohl nicht genug für einen (WM) Sieg :rolleyes: ... er übersieht evtl. auch, dass seine Arbeit als Domestik doch mehr Körner gekostet hat, als erwartet.
 
Vielleicht würdig für eine WM, aber wohl nicht genug für einen (WM) Sieg :rolleyes: ... er übersieht evtl. auch, dass seine Arbeit als Domestik doch mehr Körner gekostet hat, als erwartet.

Äh nein, so wie ich das lese, sieht er die Werte gleich zu seinem WM-Sieg in Norwegen und er geht davon aus, sich diesbezüglich nicht exponentiell steigern zu können. Sprich, das war das, was Dumoulin kann in Bestform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zitat daraus:

<<Nicht nur den Peyresourde fuhr er schneller hoch als jeder andere vor ihm, beim Schlusszeitfahren schaffte er in einer wichtigen Kategorie einen außerordentlichen Wert: 6,5 Watt pro Kilogramm Körpergewicht trat er im Anstieg durchschnittlich. Das ist ein Bereich, in den gemeinhin bisher nur Armstrong und Kollegen in ihren Superdoper-Jahren kletterten.>>

Insbesondere die 90er sollen also EPO-verseucht gewesen sein, aber die Leistungswerte waren marginal höher.

Pogacar ist halt ein "Jahrhunderttalent" und in den 90ern gab es wohl solche Talente nicht, denn sonst wären sie ja mit 8 Watt pro kg die Berge hochgefahren. Oder das Training und die Ernährung war noch nicht so ausgereift wie heute.

Was mich stutzig macht: An den Alpen-Tagen davor wirkte Pogacar nicht so überragend gegenüber den Bergfahrern.
 
Zu Dumoulin. Der ist ein hervorragendes Zeitfahren gefahren, wenn allerdings die hier veröffentlichten Splits stimmen, war er am Berg längst nicht auf dem Niveau der Besten.

Meiner Meinung nach passt das zu dem was wir in den drei Wochen gesehen haben, nämlich das Dumoulin am Berg nicht ganz auf dem Niveau früherer Jahre war, wie man es z.B. beim Giro 2017 auf der Etappe nach Oropa sehen konnte.
Immerhin hatte er durch seine Verletzung und Corona bis zur Wiederaufnahme der Saison mehr als ein Jahr keine Rennen bestritten und auch in diesem Frühjahr nochmal erhebliche Probleme. Sogar das Karriereende lag im Bereich des Möglichen
https://nos.nl/collectie/13847/arti...ppen-heb-echt-een-verschrikkelijke-tijd-gehad
 
Eigentlich eine bescheidene Prämie für 3 Wochen Höchstleistung, auch vom Team um die Fahrer.
Ich kenne natürlich die Verträge nicht, würde aber mal stark davon ausgehen, dass es für die genannten Erfolge auch noch festgelegte Prämien, seitens der Sponsoren des Teams geben wird.

Ob der Veranstalter hier zu wenig bezahlt, habe ich keine Ahnung. Man könnte mal recherchieren wieviel Gewinn die ASO mit der Tour macht. Aber da habe ich keinen Bock drauf🤣
 
Das ist einfach die neue Generation: Pogacar, Evenepoel, van Aert und van der Poel ( auch wenn die schon 3-4 Jahre älter sind). Die haben Talent im Überfluß, profitieren von den Erfahrungen anderer, werden im Training mit allen Kniffen unterwegs sein - da kommt ein fleißiges Bienchen mit weniger Talent halt einfach nicht mit.

Ich weiß nich was der Dumolin hat: der Kurs gestern war viel schwerer als der in Bergen. Und da Pogacar viel stärker am Berg ist und auch noch excellent gegen die Uhr - warum wundert der sich noch?
Das gestern war kein Kurs für einen reinen Zeitfahrer.
 
Schöner Artikel auf SZ, der eigentlich alles umschreibt.

https://www.sueddeutsche.de/sport/t...-ist-ein-vergehen-im-hier-und-jetzt-1.5038169
Und an saubere Wunderkinder aus einer Hochburg des Blutdopings glauben ... nun gut.
Hier wird Pogacar mit Lance Armstrong verglichen - Das ist natürlich extrem verfrüht.
Gewinne erst mal 7 TDF Titel bis zur Aberkennung.
Denn nächste Saison kommt Remco Evenepoel und der gewinnt auch noch das grüne Trikot,
alle Etappen und alle Zwischensprints.
 
Das ist einfach die neue Generation: Pogacar, Evenepoel, van Aert und van der Poel ( auch wenn die schon 3-4 Jahre älter sind). Die haben Talent im Überfluß, profitieren von den Erfahrungen anderer, werden im Training mit allen Kniffen unterwegs sein - da kommt ein fleißiges Bienchen mit weniger Talent halt einfach nicht mit.

Ich weiß nich was der Dumolin hat: der Kurs gestern war viel schwerer als der in Bergen. Und da Pogacar viel stärker am Berg ist und auch noch excellent gegen die Uhr - warum wundert der sich noch?
Das gestern war kein Kurs für einen reinen Zeitfahrer.
was für ein hypothetischer quatsch, der hier über strecken, berge, training, ernährung, talent usw verbreitet wird und als pseudoargumentation herhalten muss.
die publizierten wattwerte sprechen eine eindeutige sprache.
wer diese in seiner argumentation ignoriert, versteht entweder nicht, was diese werte aussagen oder er lässt sich bei seiner argumentation mehr von sympathie oder antipathie beeinflussen als von den fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Werte? Er hatte am Berg-Rad keinen PM montiert. Das einzige was überliefert wird sind die Dopingtests in einem Jahr großer Veränderungen und annähernder Testfreiheit. Einfach abwarten ob jemand erwischt wird.
https://www.cyclingnews.com/news/ca...-levels-during-tour-de-france-after-lockdown/
https://www.cyclingnews.com/news/ca...petition-testing-during-coronavirus-lockdown/Ich nehme an, das die Teamgröße nächstes Jahr wieder erweitert wird damit die Mannschaften eine Chance gegen die jungen Fahrer bekommen.
 
Zurück
Oben Unten