• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

4 von Sky-Visma unter den Top 10. Van Aert und Dumoulin, beide schon zurückgefallen, fahren den Abstand zur Favoritengruppe wieder zu, Van Aert alleine (war 2 mal abgehängt).
 
Schöne Teamleistung.
Ehrenrettung für das Team Ineos::rolleyes:

"Das Debakel von Team Ineos bei der Tour de France müsste das Aus für Manager Dave Brailsford bedeuten, wenn im Radsport mit den Maßstäben wie im Fußball gehandelt würde, sagt Eurosport-Experte Bradley Wiggins. Die Bilanz des Rennstalls, der im Vorjahr in Frankreich noch einen Doppelsieg mit Egan Bernal und Geraint Thomas gefeiert hatte und die Tour seit Jahren dominiert, ist 2020 desaströs."
ineos.jpg

(c) Getty Image

Dahingehend würde Fußball in dem Fall härter sein als der Radsport. ;) Aber es bleibt ein Spiel Fußballspiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Debakel von Team Ineos bei der Tour de France müsste das Aus für Manager Dave Brailsford bedeuten, wenn im Radsport mit den Maßstäben wie im Fußball gehandelt würde, sagt Eurosport-Experte Bradley Wiggins
Herr Wiggins und seine Ansichten... gehen wir mal vom blödesten Fall aus und es lag bei Bernal gesundheitlich im Argen. Dann hat Brailsford keinen Fehler gemacht, sondern verantwortungsbewusst gehandelt. Lag es nicht an gesundheitlichen Gründen, sondern an tatsächlich mieser Form: Was wäre die Alternative gewesen?

Wiggins hat, wenn ich das richtig verstanden habe, heute bei ESP UK auch darüber sinniert, ob Hirschis Sturz mit der Bauweise seines Rades zusammenhängen könnte. Integrierter Vorbau und Sloping und Schwerpunkt und sowas... (Sean Kelly fing dann noch mit dem Thema Disc an.)
 
Was für ein Unsinn von Wiggins. Ist er etwa scharf auf den Posten von Brailsford?
Brailsford hat den Vorjahressieger und ein starkes Team zur Tour mitgenommen.
Zwei Fahrer mit fragwürdiger Form hat er zu Hause gelassen, und dabei keinen falschen Respekt vor großen Namen gehabt.

Bei der Tour de l'Ain als "Generalprobe" wurde Bernal Gesamtzweiter mit wenig Rückstand.
Thomas und Froome waren irgendwo auf Platz 35 weit abgeschlagen. Ihre Werte im Training waren sicherlich auch nicht so berauschend.

Im Nachhinein kann man sagen, er hätte von Anfang an auf Carapaz setzen sollen
Aber wer kann schon ahnen, dass der Titelverteidiger so einen Einbruch erlebt, nachdem er im Vorfeld gute Leistungen bringen konnte?
 
Wieso soll denn vergangener Ruhm vergänglich sein. Ich habe die Etappe nicht ganz gesehen, ist er außerhalb des Zeitlimits gewesen oder ein anderer Grund? Hatte nur das Finale gesehen und da hat sicherlich keiner über die Nachzügler nachgedacht.
Motordoping bei JV? glaube ich nicht aber interessant zu erfahren was da vorgefallen ist.
 
Herr Wiggins und seine Ansichten... gehen wir mal vom blödesten Fall aus und es lag bei Bernal gesundheitlich im Argen. Dann hat Brailsford keinen Fehler gemacht, sondern verantwortungsbewusst gehandelt. Lag es nicht an gesundheitlichen Gründen, sondern an tatsächlich mieser Form: Was wäre die Alternative gewesen?

Wiggins hat, wenn ich das richtig verstanden habe, heute bei ESP UK auch darüber sinniert, ob Hirschis Sturz mit der Bauweise seines Rades zusammenhängen könnte. Integrierter Vorbau und Sloping und Schwerpunkt und sowas... (Sean Kelly fing dann noch mit dem Thema Disc an.)

Und jetzt nur mal so gesponnen: Bernal ist nicht fit gewesen (aufgrund seines Sturzes) und wurde deshalb zuhause gelassen bzw. Thomas als Kapitän mitgenommen.
Wenn Thomas dann nicht die Tour gewonnen hätte, wäre Brailsford doch der Mega-Depp. "Wie kann man nur den Titelverteidiger nicht mitnehmen, Fitnesszustand hin oder her"
 
Zurück
Oben Unten