• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Martinez fraglos brilliant, Kämna ist bestimmt extrem enttäuscht aber es ist trotzdem ein großer Erfolg. Dass der Talent hat, weiß man ja lange, aber zwischendurch stand seine Karriere auch mal fast "auf der Kippe" als er noch bei Sunweb war.
 
Hinterher ist das natĂĽrlich immer leicht zu sagen , aber die Attacke war einfach deutlich zu frĂĽh.....
Martinez ist der deutlich "kraftausdauernd" bessere Fahrer gewesen an diesem Tag aber Kämna haut absolut kurzfristig die höheren Watt raus.


Ansonsten aber starke Leistung von Schachmann
 
GC:
2 Slowenen vor 4 Kolumbianern, wenn das mal nicht was “neues“ ist ;)

Quintana fährt sehr stark, hätte ich nicht gedacht. Gebe zu, ich dachte er wechselt nochmal das Team, um Kapitän zu bleiben, nochmal gut zu verdienen und sich dann zu verabschieden.
Aber ihm hat der Wechsel sehr gut getan und er hängt sich voll rein.... .KLASSE.
 
Nachdem ich kürzlich noch die aktuelle TdF kritisiert habe, muß ich doch einräumen, daß ich heute gefesselt war.

Mann, das war sowas von spannend. Ich bin die letzten km so emotional geworden, daß ich Maximilian Schachmann am liebsten hochgeschoben hätte (ich weiß, ist nicht erlaubt, aber dennoch), und genau dasgleiche Gefühl überkam mich, als Kämna am "Zuge" war.

Ich hätte es ihm so sehr gegönnt, von ganzem Herzen, aber es sollte nicht sein. Dennoch Glückwunsch an den Sieger Martinez, er hat gekämpft und gewonnen.
 
Quintana sehe ich immer noch etwas mit einem Fragezeichen.
Platz 5 wird er imo am Ende nicht halten können.

Sonntag ist ein entscheidender Tag mit 3 hammerharten Bergen direkt nacheinander am Ende der Etappe
Danach wissen wir mehr, vor allem auch was Bernal betrifft.
Der Colombier mit 17km 7,1 % ist viel mehr seine Welt als die bisherigen Schlussanstiege.

Wenn er da wieder Zeit verliert hat er keine Chance mehr
 
Seltsamer Sturz von Mollema. In einer leichten Rechtskurve geradeaus gefahren und in einen Graben. Schwer zu sehen, wie das passiert ist, hab eben bei sporza nochmal einen Ausschnitt davon gesehen.
 
Gesamtwertung (Platz 1 und 2) der Tour geht voraussichtlich an Slowenien.
Wir sind noch nichtmal in der dritten Woche, und du verteilst schon die Medaillen. :oops:
Die Abstände sind noch relativ eng, selbst Porte auf Platz 9 hat nur 2:06 auf Roglic.
Pogacar hat fĂĽnf Leute unter einer Minute hinter sich.
Es kommen noch einige harte Etappen und ein taktisch anspruchsvolles Zeitfahren (falls die Tour nicht vorzeitig beendet werden muss).
 
Das ist doch das tolle an einer Rundfahrt. Wir können jeden Tag analysieren, spekulieren, in den Himmel loben, in die Hölle kicken, spamen und Spaß haben. Outen uns als Kenner und Couchtrainer, Hobbylusche und Semiprofi. Und auf der nächsten Etappe interessiert uns unser Gewäsch von gestern nicht mehr oder reden uns die Welt schön.
Kurz, wir haben jeden Tag Unterhaltung und Emotionen, gerade jetzt (fĂĽr mich) Gold wert ;)
 
Wir sind noch nichtmal in der dritten Woche, und du verteilst schon die Medaillen. :oops:
Die Abstände sind noch relativ eng, selbst Porte auf Platz 9 hat nur 2:06 auf Roglic.
Pogacar hat fĂĽnf Leute unter einer Minute hinter sich.
Es kommen noch einige harte Etappen und ein taktisch anspruchsvolles Zeitfahren (falls die Tour nicht vorzeitig beendet werden muss).

Die beiden Slowenen wirken so, als wären sie gerade in die Tour eingestiegen.

Und Bernal fuhr (für seine Verhältnisse) Bestwerte:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121658.htm
<<Dabei sprachen auch die Daten nicht gegen Bernal. “Ich habe mir meine Werte von heute angeschaut, es waren fast meine Bestwerte. Die anderen fuhren einfach schneller“, erläuterte er. Dass er sich gut fühlte, belegt auch die Tatsache, dass Bernal am vorletzten Anstieg sein Team das Tempo massiv erhöhen ließ. >>
 
ZurĂĽck
Oben Unten