• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber so knallharte Urteile wie "kann nix" oder "reicht nicht" oder ähnliches, halte ich für die typische Couchsportlerattitüde. Der Mann war letztes Jahr Top 5 TdF, war in diesem Jahr, bis zum sturzbdingten Ausscheiden super platziert in der Dauphiné, fährt auch in diesem Jahr bei der Tour, quasi ohne Unterstützung am Berg, bei den Großen mit.
Letztes Jahr hat es gepasst, dieses Jahr nicht ganz.
 
Mhm.?er fährt eben nicht bei den grossen mit. So what!
Das ist sport und so ist in jeder sportart doch fast gleich- bringst du die leistung oder nicht.
Ist der Buchmann so gehypt oder warum darf man die festellung "das es nicht reicht" nicht äussern.? Es ist nämlich fakt und nicht unqualifiziert dies zu benennen.

Und meint ihr sein sturz schränkt ihn noch so sehr ein?

Mfg
 
Was läuft denn da verkehrt ? Wird man nun unsympatisch weil man versucht Rennen zu fahren ?
Pogacar ist der vielleicht "aggressivste bzw angriffslustigste" Fahrer überhaupt im Feld.
...ich hatte geschrieben "wird mir unsymphatischer" weil er mich irgendwie an Riccardo Ricco "Die Cobra" erinnert!
Seine Aussage. „Man braucht keine Freunde, um ein Rennen zu gewinnen“ paßt dann eben auch ganz gut oder eben auch nicht.
http://www.goldene-speichen.de/portrait-riccardo-ricco-wenn-der-haematokritwert-den-iq-uebersteigt/Cipollini schenkte ihm eines seiner Räder und sprach: „Nimm das Rad, aber benutze es nicht um zu trainieren oder Rennen damit zu fahren. Such dir einen Job, für die Zukunft deines Sohnes. Nimm diese Worte als kämen sie von einem älteren Bruder“ :daumen:
Seine Performance bei der Giro d’Italia 2008 war laut dem Journalisten Daniel Friebe „eine Beleidigung für die Schwerkraft und den gesunden Menschenverstand“ :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchmann, ja schade, um so besser, dass es dieses Jahr so eine spannende TdF ist; aktuell fahren 6-7 Mann um den Gesamtsieg noch mit, dies gab es nach 3 schweren Bergetsppen schon lange nicht mehr ; freue mich schon auf Freitag, der nächsten Bergetappe!
 
Also ich persönlich habe vor

Buchmann und besonders auch vor Schachmann einen riesen Respekt.

Wer sich mal anschaut was Schachmann vor dem Sturz an Leistung gezeigt hat, der wird feststellen der war bei den ganz großen vorne dabei !
Das war definitiv Weltspitze vom Niveau.
(Paris Nizza gewonnen, Algavre 2er , Strade Bianche 3er)



Er ist halt dann von einem Auto umgefahren worden und fährt nach Trainingsausfall nun mit gebrochenem Schlüsselbein.

Wer sich da abfällig äußert , der hat imo ein Vögelchen ^^
 
Also ich persönlich habe vor

Buchmann und besonders auch vor Schachmann einen riesen Respekt.

Wer sich mal anschaut was Schachmann vor dem Sturz an Leistung gezeigt hat, der wird feststellen der war bei den ganz großen vorne dabei !
Das war definitiv Weltspitze vom Niveau.

Er ist halt dann von einem Auto umgefahren worden und fährt nach Trainingsausfall nun mit gebrochenem Schlüsselbein.

Wer sich da abfällig äußert , der hat imo ein Vögelchen ^^
Nur bei 100 Prozent kann man die Tour vorne beenden
Diese bittere Erfahrungen machten bisher schon Emanuel Buchmann (Bora - hansgrohe) und Thibaut Pinot (Groupama - FDJ) . Beide gingen nach Stürzen beim Critérium du Dauphiné schon angeschlagen ins Rennen. Der Traum, die Tour auf dem Podium zu beenden, ist für beide nach den Pyrenäen schon vorbei. Bora - hansgrohe ging dabei sogar das Wagnis ein, mit gleich drei angeschlagenen Fahrern - neben Buchmann noch Maximilian Schachmann und Gregor Mühlberger - in Nizza anzutreten. Bisher ging die Rechnung nicht auf. Zudem stürzte auch noch Lennard Kämna zum Auftakt gleich drei Mal und ist deshalb wohl ebenfalls nicht in der Verfassung, die sich die Sportliche Leitung wünschte.
 
Das "u" habe ich nichtmal als "ü" wahrgenommen bei ihm. Für mich klang das nach "Dummoläng".
Hab gestern mit ein paar Spezis beim TT in Hirschfeld drüber geplaudert. Nicht wenige meinten, der macht das mit voller Absicht. Aus welch seltsamen Gründen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm.?er fährt eben nicht bei den grossen mit. So what!
Das ist sport und so ist in jeder sportart doch fast gleich- bringst du die leistung oder nicht.
Ist der Buchmann so gehypt oder warum darf man die festellung "das es nicht reicht" nicht äussern.? Es ist nämlich fakt und nicht unqualifiziert dies zu benennen.

Und meint ihr sein sturz schränkt ihn noch so sehr ein?

Mfg

Vor dieser geballten Fachkenntnis verneige ich mich.......
 
Gel und Flasche in die Pampa schmeißen war völlig überflüssig weil ein Riesenmülleimer neben ihm fuhr. Gut dass der Bengel nicht gewonnen hat 🙂
Diese Schweizer! 🇨🇭 Zu Hause dürfen sie nichts in die Gegend schmeißen, also machen sie's in Frankreich in den Pyrenäen. Zu Hause dürfen sie nicht rasen, also machen sie es bei uns auf der A5... :mad:
 
Diese Schweizer! 🇨🇭 Zu Hause dürfen sie nichts in die Gegend schmeißen, also machen sie's in Frankreich in den Pyrenäen. Zu Hause dürfen sie nicht rasen, also machen sie es bei uns auf der A5... :mad:


Geht ja nix über gepflegte Vorurteile und undifferenzierte Sichtweise. Hier mal ein Link, beim durchscrollen sieht man, welche Nationen so alle Abfall wegwerfen und Verkehrsregeln übertreten. Und noch mehr Dinge tun.
https://www.wielerflits.nl/nieuws/tour-2020-medisch-bulletin-en-juryrapport/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten