• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

...als Hirschi sich entschieden hatte zu warten und vll. den Sprint zu fahren und er war ja dann deutlich vorn... Da dann von Roglic und Pogacar abgesprintet zu werden...ich glaube da haben die Beiden sich keine Freunde gemacht!?
Pogacar wird mir damit immer unsymphatischer!
Na ja... die Jungs sind um die fetten Bonussekunden gesprintet. Nicht weil sie Hirschi nicht mögen.
 
...als Hirschi sich entschieden hatte zu warten und vll. den Sprint zu fahren und er war ja dann deutlich vorn... Da dann von Roglic und Pogacar abgesprintet zu werden...ich glaube da haben die Beiden sich keine Freunde gemacht!?
Pogacar wird mir damit immer unsymphatischer!

Was soll er machen: Nicht mitsprinten? Rausnehmen, wenn er merkt, dass er das Ding gewinnt? Das wird unter dem Reglement mit den Bonussekunden nicht passieren, und das ist auch verständlich.

Hirschi wird sich fragen, ob er besser mal 5 km vor Ziel die Beine hochgenommen und gewartet hätte. Schade war's allemal!

edit: Liebertson war schneller :) Und mit der Zeitstrafe – die letztlich auch okay – ist es eigentlich besser so, als wenn erst vermeintlich gewonnen hätte. Er wird draus lernen.
 
Buchmann abgehängt. Der hat nix drauf.

wenn du eine Woche vor der Tour mit dem Rollstuhl wg. Rückenschmerzen aus dem Krankenhaus gefahren wirst wg. Sturzblessuren dann sieht das bei der Tour de France so aus. Ist mbMn normal. Genauso Pinot...1.Etappe gestürzt Rückenprobleme und dann kann er mit den Besten nicht mehr mithalten.

Ich reagiere auf solch ein unqualifiziertes Gelaber nicht mehr, egal ob es ernst gemeint oder von einem Agent Provocateuer stammt.
 
Hirschi hätte auch noch eine Strafe fürs festhalten am Auto bzw. der Flasche bekommen sollen. Gel und Flasche in die Pampa schmeißen war völlig überflüssig weil ein Riesenmülleimer neben ihm fuhr. Gut dass der Bengel nicht gewonnen hat 🙂
 
wenn du eine Woche vor der Tour mit dem Rollstuhl wg. Rückenschmerzen aus dem Krankenhaus gefahren wirst wg. Sturzblessuren dann sieht das bei der Tour de France so aus. Ist mbMn normal. Genauso Pinot...1.Etappe gestürzt Rückenprobleme und dann kann er mit den Besten nicht mehr mithalten.
Stellt sich halt die Frage warum man Schachmann und Buchmann trotzdem zur Tour mitnimmt. Bei Giro und Vuelta wären sie vielleicht wertvoller.
 
Stellt sich halt die Frage warum man Schachmann und Buchmann trotzdem zur Tour mitnimmt. Bei Giro und Vuelta wären sie vielleicht wertvoller.
Ich vermute mal, dass man sich einfach unsicher war. Buchmann war in der Dauphine bis zum Sturz ganz stark mit dabei. Vielleicht haben er und das Team gehofft, dass es nach den ersten paar Tagen schon wieder geht. Vorallem bei der aktuellen Unsicherheit sind sie wahrscheinlich lieber zur Tour als nachher gar keine Grand Tour zu fahren.
Wenn man es sich bei Strava ansieht, dann tritt er schon um einiges weniger als was bei der Dauphine ging. Vermute einfach mal verzockt.
Gibt jetzt eigentlich nur zwei Optionen:
Ein paar Tage ruhig machen, viel Zeit verlieren und dann auf Etappensieg fahren, wenn er sich wieder gut fühlt
oder nach Hause fahren, fit werden und Giro oder Vuelta in Angriff nehmen.
Einfach nur drei Wochen durchquälen bringt ja nichts und wäre eine Verschwendung der Form, die er dieses und letztes Jahr gezeigt hat. Bora hat ja sonst auch niemandem im Team für den Vuelta und Giro in irgendeiner Form interessant wären. Letztes Jahr sind sie jeweils mit Majka hin, aber mehr als absoluten Außenseiterstatus hat der ja nicht.
 
Stellt sich halt die Frage warum man Schachmann und Buchmann trotzdem zur Tour mitnimmt. Bei Giro und Vuelta wären sie vielleicht wertvoller.
Deutsches Team, deutsche Fahrer. Da hat der Sponsor schon ein Interesse, dass die beiden fahren. Und berichtet wird über Bora nun mal auch, wenn es nicht so gut läuft. Denk und die sportlichen Leiter können da nicht nur die sportliche Perspektive einnehmen, sondern müssen auch die wirtschaftliche mit einbeziehen.
 
Deutsches Team, deutsche Fahrer. Da hat der Sponsor schon ein Interesse, dass die beiden fahren. Und berichtet wird über Bora nun mal auch, wenn es nicht so gut läuft. Denk und die sportlichen Leiter können da nicht nur die sportliche Perspektive einnehmen, sondern müssen auch die wirtschaftliche mit einbeziehen.

Unter dem Gesichtspunkt hätten Thomas und Froome die Tour fahren müssen.

Buchmann auf Platz 15 hat m.E. keinen hohen Marketingwert. Schachmann hab ich bisher nicht wahrgenommen, seine Performance auf der 2. Etappe mag gut gewesen sein, aber war letztlich wertlos. Alles in allem war aber Bora bisher schon gut wahrnehmbar, insbesondere vorgestern auf der Windetappe und auch weil Buchmann vom französischen Fernsehen in der gesamten ersten Woche gut ins Bild gesetzt wurde.
 
Einfach nur drei Wochen durchquälen bringt ja nichts und wäre eine Verschwendung der Form, die er dieses und letztes Jahr gezeigt hat. Bora hat ja sonst auch niemandem im Team für den Vuelta und Giro in irgendeiner Form interessant wären. Letztes Jahr sind sie jeweils mit Majka hin, aber mehr als absoluten Außenseiterstatus hat der ja nicht.

Tja, schon dumm gelaufen. Schachmann, Kemna und Buchmann nicht richtig in Form. Aber das Team ist ja schon für GC ausgerichtet. Für Sagan wirds auch eng. Könnte man sich am Ende komplett verzockt haben. Schade.
 
...als Hirschi sich entschieden hatte zu warten und vll. den Sprint zu fahren und er war ja dann deutlich vorn... Da dann von Roglic und Pogacar abgesprintet zu werden...ich glaube da haben die Beiden sich keine Freunde gemacht!?
Pogacar wird mir damit immer unsymphatischer!

Was läuft denn da verkehrt ? Wird man nun unsympatisch weil man versucht Rennen zu fahren ?
Pogacar ist der vielleicht "aggressivste bzw angriffslustigste" Fahrer überhaupt im Feld.
Das meine ich aber nicht negativ. Der will immer gewinnen und hat 2019 und 2020 Wahnsinns Leistungen hingelegt und richtig harte Solo Angriffe gefahren, die er teilweise auch durchgebracht hat.
Der traut sich was , der geht Risiko und der ist auch bereit alles zu verlieren , für die Chance alles zu gewinnen.

Das ist Rennen fahren !

Gerade deswegen finde ich auch einen Julian Alaphilippe so super , weil der auch einer ist der immer richtig angreift !
Selbst als er dieses Jahr die Form nicht hat , hat er sich gedacht -> Was solls Do or Die ich versuche es....

Wie langweilig wären bitte Radrennen ohne Typen wie Pogacar und Alaphilippe ?
Leute die den Biss haben immer gewinnen zu wollen und immer Risiko gehen.

Wünscht du dir mehr Leute vom Schlag : Hauptsache irgendwie TOP 10, daher immer nur mitfahren ?
laaaangweilig
 
Was läuft denn da verkehrt ? Wird man nun unsympatisch weil man versucht Rennen zu fahren ?
Pogacar ist der vielleicht "aggressivste bzw angriffslustigste" Fahrer überhaupt im Feld.
Das meine ich aber nicht negativ. Der will immer gewinnen und hat 2019 und 2020 Wahnsinns Leistungen hingelegt und richtig harte Solo Angriffe gefahren, die er teilweise auch durchgebracht hat.
Der traut sich was , der geht Risiko und der ist auch bereit alles zu verlieren , für die Chance alles zu gewinnen.

Das ist Rennen fahren !

Gerade deswegen finde ich auch einen Julian Alaphilippe so super , weil der auch einer ist der immer richtig angreift !
Selbst als er dieses Jahr die Form nicht hat , hat er sich gedacht -> Was solls Do or Die ich versuche es....

Wie langweilig wären bitte Radrennen ohne Typen wie Pogacar und Alaphilippe ?
Leute die den Biss haben immer gewinnen zu wollen und immer Risiko gehen.

Wünscht du dir mehr Leute vom Schlag : Hauptsache irgendwie TOP 10, daher immer nur mitfahren ?
laaaangweilig
Man muss auch dazu sagen, dass Pogacar das erste Mal bei der Tour ist und es ist erst seine zweite Grand Tour. Mit seinen 14 Siegen ist er auch nicht in einer Position, dass man da mal den Sieg verschenkt, insbesondere wenn es Zeitbonifikationen gibt. Wäre er nur mit Hirschi ins Ziel gefahren und sie hätten beide gleich viel gearbeitet, dann hätte man das schon erwarten können, aber in so einer Situation zieht der Ausreißer einfach den Kürzeren und das ist auch richtig so.
 
Unter dem Gesichtspunkt hätten Thomas und Froome die Tour fahren müssen.

Buchmann auf Platz 15 hat m.E. keinen hohen Marketingwert. Schachmann hab ich bisher nicht wahrgenommen, seine Performance auf der 2. Etappe mag gut gewesen sein, aber war letztlich wertlos. Alles in allem war aber Bora bisher schon gut wahrnehmbar, insbesondere vorgestern auf der Windetappe und auch weil Buchmann vom französischen Fernsehen in der gesamten ersten Woche gut ins Bild gesetzt wurde.
Ineos ist als Konzern deutlich internationaler aufgestellt als Bora oder hansgrohe, vor allem bei Ausrichtung hinsichtlich des erhofften Marketingerfolgs eines solchen Spnsorings. Ich könnte mir vorstellen, dass Froome und Thomas jetzt bei der Tour wären, wenn das Team noch von Sky gesponsert werden würde. Ist aber natürlich reine Spekulation.
 
Unter dem Gesichtspunkt hätten Thomas und Froome die Tour fahren müssen.

Ja, auch das war ein großer Fehler. Auch verzockt. Allerdings anders herum. Bora hat außer den verletzten Fahrern nichts mehr zu bieten. Die wären aber auch sehr gut gewesen. Wenn man die Fahrer nicht aufstellt kommt da auch nicht mehr bei raus außer Irritationen bei Zuschauern und Team. Es müssten schon Alternativen vor einer Tour da sein damit man eine solche Entscheidung trifft, diese Fahrer zu Hause zu lassen. Das Problem ist oft, das die Formkurve eben nicht genau vorhergesagt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten