• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020 Strecke: Ein Fest für die Kletterer mit neuem Anstieg

Tour de France 2020 Strecke: Ein Fest für die Kletterer mit neuem Anstieg

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTAvMjAxOTEwMTVUREYwMDA3LUEuUy5PLl9UaG9tYXNfQ29scGFlcnQuanBn.jpg
Heute in einer Woche startet die Tour de France 2020. Die Strecke kommt starken Kletterern sehr entgegen und wartet mit einigen Neuerungen auf. Hier der Terminplan der Etappen mit den Zeiten der Schlussanstiege.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tour de France 2020 Strecke: Ein Fest für die Kletterer mit neuem Anstieg
 
Zuletzt bearbeitet:
3/4 der Tour sind Bergetappen... schaumama wie viele Fahrer in diesem Jahr wieder vorzeitig aussteigen. "Schleichende" Einzelzieldurchfahrten statt spannende Zielsprints ist das, was wir sehen wollen. Wenigstens bleibt uns ja auch noch das 4-stündig-ununterbrochene Eurosport-Gesabbel was uns an die "guten alten Zeiten" erinnern wird. ;)
 
Ehrlich gesagt denke ich, dass auch dieses Jahr der Giro die bessere Rundfahrt wird. Immerhin wird es 3 Zeitfahren geben. Die Strecke der Tour scheint mir wieder einmal auf Pinot/Bardet abgestimmt zu sein.
 
Die diesjährige Tour ist auch auf Emanuel Buchmann zugeschnitten, sofern er hoffentlich teilnehmen kann. Deutschland hat aktuell nicht mehr so viele reine Sprinter. Aktuell sehe ich bei der Tour gar keinen im Aufgebot, dem ich einen Etappensieg zutrauen würde.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Aussage zu möglichen Zuschauern?

Darf man sich im Zielbereich (z.B. Planche des Belles Filles) oder in der Nähe aufhalten?

Und gibt es dann noch eine Werbekarawane?
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Aussage zu möglichen Zuschauern?

Darf man sich im Zielbereich (z.B. Planche des Belles Filles) oder in der Nähe aufhalten?

Und gibt es dann noch eine Werbekarawane?
Die Homepage der Tour sollte dafür die erste Infoquelle sein. Leider steht da gar nix - Armutszeugnis.
Eurosport hat Infos
 
Gibts zu den Bergetappen auch irgendwo Infos zu den Höhenmetern. Finde die Bergetappen immer am Besten, nicht nur wegen der Kulisse.
 
Zurück
Oben Unten