• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Buchmann will ja TDF Sieger werden - mit Grundlagentraining auf Mallorca. Wird so nicht funktionieren, weil Mallorca zu tief liegt. Die TDF wird in der Höhe entschieden. :idee:
Will er? Klar, wollen kann man vieles.
Das ausgesprochene Ziel von Herrn Buchmann ist allerdings ein Platz auf dem Podium.
Neben Bora macht übrigens auch Ineos gerade Grundlagentraining auf Mallorca. Die wiederum wollen definitiv den Tour-Sieger stellen. Kann also keine ganz so verkehrte Strategie sein :rolleyes:
 
Buchmann will ja TDF Sieger werden - mit Grundlagentraining auf Mallorca. Wird so nicht funktionieren, weil Mallorca zu tief liegt. Die TDF wird in der Höhe entschieden. :idee:

naja , vielleicht macht er ja nur das , was aus Sicht von Sportmedizinern efffektiv ist . Erst kurze Zeit vor der TdF ins Höhentraining zu gehen und danach direkt zum TdF-Start. ;)
 
Ich finde es gut, daß er solche Ambitionen formuliert. Buchmann ist ja auch kein Dampfplauderer, von daher durchaus ernst zu nehmen. Nur, inwieweit sich das umsetzen läßt, das steht auf einem anderen Blatt.

Die TdF 2020 ist ja v. a. eine Kletter-Tour, EZF findet kaum noch statt, eigentlich können sie es ganz weg lassen. Aber egal, Buchmann sollte das entgegen kommen, er kann gut klettern, nur im EZF hat er Schwächen. Das spielt aber aktuell keine so große Rolle mehr wie früher, als es noch "richtige" EZF gab und der Sieger nicht nur ein guter Kletterer sein mußte, sondern auch stark im EZF. Die Tendenz geht immer mehr dahin, daß auch Spezialisten Tour-Sieger werden können, früher mußte man Allrounder sein.

Sorry, wenn ich den "alten" Zeiten etwas nachtrauere, aber die Entwicklung des Streckenprofils der TdF gefällt mir überhaupt nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich mir die kommende Tour überhaupt ansehe, meine Lust hält sich in Grenzen.
 
...

Die TdF 2020 ist ja v. a. eine Kletter-Tour, EZF findet kaum noch statt, eigentlich können sie es ganz weg lassen. Aber egal, Buchmann sollte das entgegen kommen, er kann gut klettern, nur im EZF hat er Schwächen. Das spielt aber aktuell keine so große Rolle mehr wie früher, als es noch "richtige" EZF gab und der Sieger nicht nur ein guter Kletterer sein mußte, sondern auch stark im EZF. Die Tendenz geht immer mehr dahin, daß auch Spezialisten Tour-Sieger werden können, früher mußte man Allrounder sein. ...

das gilt für alle drei GTs … wirklich schade

Sorry, wenn ich den "alten" Zeiten etwas nachtrauere, aber die Entwicklung des Streckenprofils der TdF gefällt mir überhaupt nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich mir die kommende Tour überhaupt ansehe, meine Lust hält sich in Grenzen.

:daumen::daumen::daumen:

also ... mehr zeit zum radfahren
 
Aber Fe, die neuen kann man nicht zählen. Die haben ja noch nicht mal die Tour de France gewonnen. Also eher 3 Kapitäne und brauchbare Helfer.
 
Das ist doch wieder die gleiche Leier wie letztes Jahr. Im Dezember werden meherere Leute als Kapitäne gesetzt und es stellt sich dann heraus wer in den entscheidenden Etappen die entscheidenden Impulse setzte oder Situationen nutzen kann. Bis dahin sind einfach keine Kapitäne definiert. Das war mal.
Zudem müssen die Fahrer ja überhaupt bis zur Tour fit durchkommen. Im Prinzip wird der Kader erst kurz vor der Tour bewertbar. Davor ist alles nur sehr spekulativ. Das Bernal der Kapitän ist ist eben gerade nicht das Konzept. Ich denke, das die Jumbos das so ähnlich handhaben, kenne die Teamstrategie aber überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten