• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

bettiniphoto_0409746_1_originali_670.jpg

Tolle Werbung für den Sport und die Stadt.
 
Anhang anzeigen 689134

Bilder sind schon genial heute!
Und bei Zeit-online beschwert sich einer im Kommentarbereich unter dem Artikel sinngemäß über die gesperrte Stadt wegen Champagner trinkenden Radfahrern.

Die passende Antwort eines Kommentators darauf wollt ich hier keinem vorenthalten. ??

"Freuen Sie sich doch. Ausnahmezustand dank "maillot jaune" statt "gilet jaune". Lieber radeln statt randale."
 
https://sz.de/1.4542569"Ich habe keine Hobbys."

Buchmann aus SZ Sicht. Lesenswert?

Also sportlich ist Buchmann einfach bemerkenswert, vom Typ her kann ich aber gar nichts mit ihm anfangen. Charisma oder Charakter erkenne ich in seinen Interviews nicht, für ihn scheint der Radsport ein Job wie jeder anderer zu sein und so antwortet er dann auch auf Reporterfragen. Das kann man, so wie im SZ-Artikel, als positiv stoisch interpretieren, oder aber als leicht autistisch, was ja per se nicht verdammungswürdig ist. Ralph Denk antwortete gestern auf eine Frage des Reporters, ob Buchmann denn wirklich so "cool" sei, was er bejahte und mit einem Grinsen anfügte, dass er und Buchmann "eine Ebene gefunden" hätten, auf der sie durchaus mit Humor kommunizieren könnten. Jetzt werden mir einige widersprechen, warum ich den armen Buchmann denn so niederschreibe, das beabsichtige ich gar nicht. Er macht halt seinen Job sehr gut, Interviews mit ihm scheinen mir aber ziemlich überflüssig.

Informationsgewinn ist ja bei Fahrerinterviews immer so eine Sache, die wollen natürlich auch nicht versehentlich Strategien preisgeben. Da geht es eher darum, einen persönlichen Eindruck von den Fahrern und eventuell von deren Emotionen zu gewinnen. So ein aalglatter Typ wie der Froome erntet da auch keine Sympathiepunkte bei mir. Es geht halt nicht nur um Sport, das weiß jemand wie Sagan z.B. sehr gut.
 
Wollte mal von euch wissen, wen ihr jetzt in der Kategorie Podiumskandidat für eine GT seht und vor allem in welcher Reihenfolge? Da dürfte es mittlerweile eine längere Liste an Kandidaten geben.
 
Nibali fährt Colbrelli ran. Wahnsinnsszene. Sagt viel über einen Fahrer aus finde ich.
Ja und Nein. Wenn ein Star so etwas macht ist das immer schön zu sehen. Allerdings gibt es nur wenige Fahrer die nicht bereit sind auch für ihre Teamkollegen alles zu geben. Super Beispiele während dieser Tour gaben z.B. auch Viviani, Alaphilip, Sagan...
 
Also sportlich ist Buchmann einfach bemerkenswert, vom Typ her kann ich aber gar nichts mit ihm anfangen. Charisma oder Charakter erkenne ich in seinen Interviews nicht, für ihn scheint der Radsport ein Job wie jeder anderer zu sein und so antwortet er dann auch auf Reporterfragen. Das kann man, so wie im SZ-Artikel, als positiv stoisch interpretieren, oder aber als leicht autistisch, was ja per se nicht verdammungswürdig ist. Ralph Denk antwortete gestern auf eine Frage des Reporters, ob Buchmann denn wirklich so "cool" sei, was er bejahte und mit einem Grinsen anfügte, dass er und Buchmann "eine Ebene gefunden" hätten, auf der sie durchaus mit Humor kommunizieren könnten. Jetzt werden mir einige widersprechen, warum ich den armen Buchmann denn so niederschreibe, das beabsichtige ich gar nicht. Er macht halt seinen Job sehr gut, Interviews mit ihm scheinen mir aber ziemlich überflüssig.

Informationsgewinn ist ja bei Fahrerinterviews immer so eine Sache, die wollen natürlich auch nicht versehentlich Strategien preisgeben. Da geht es eher darum, einen persönlichen Eindruck von den Fahrern und eventuell von deren Emotionen zu gewinnen. So ein aalglatter Typ wie der Froome erntet da auch keine Sympathiepunkte bei mir. Es geht halt nicht nur um Sport, das weiß jemand wie Sagan z.B. sehr gut.
Sagan ist ein sehr gutes Beispiel. Gestern hält ihm eine Reporterin nach dem Preisverleih das Mikrofon unter die Lippe, mit der Frage: Sie haben jetzt nun zum 5.mal das grüne Trikot gewonnen. Was haben Sie was andere nicht haben?
:idee:Äähm, I´m very happy... ?
 
Sagan ist ein sehr gutes Beispiel. Gestern hält ihm eine Reporterin nach dem Preisverleih das Mikrofon unter die Lippe, mit der Frage: Sie haben jetzt nun zum 5.mal das grüne Trikot gewonnen.

Mich dünkt, er hat es zum 7.ten mal geholt.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Fazit anhand der Teams, was so hängengeblieben ist:

sehr gut:
  • Lotto-Soudal: Etappensieg durch de Gendt, Sprint-Sieg durch Ewans. Passt.

gut:
  • Movistar: Teamwertung, Etappensiege, 3 (?) unter den Top10. Aber wahrscheinlich nicht das, was sie erhofft haben.

eher enttäuschend:
  • CCC: außer Geschke wenig los, aber irgendwie war auch nicht mehr zu erwarten, oder?
  • Sunweb: klar, dumm gelaufen mit Domoulin, aber was war ihr Plan?

Korrektur/Ergänzung:
  • Lotto-Soudal (oder Soudal-Lotto ...) Sprint-Siege (3) durch Ewan (der dafür ohne Plural-s...)
  • Movistar nur 1 Etappensieg (Quintana)
  • Bahrain-Merida: 2 Etappensiege (Teuns, Nibali)
 
Mal ein Fazit anhand der Teams, was so hängengeblieben ist:

sehr gut:
  • Ineos, Platz 1 und 2, und das sogar, ohne übermächtig zu wirken.
  • Deceuninck: mit JA, Viviani mehr als im Soll.
  • Bora: Top10 Platz und Grünes Trikot: Ziele absolut erfüllt.
  • Jumbo-Visma: MZF gewonnen, Etappensiege geholt, 3. im GC.
  • Lotto-Soudal: Etappensieg durch de Gendt, Sprint-Sieg durch Ewans. Passt.

gut:
  • Movistar: Teamwertung, Etappensiege, 3 (?) unter den Top10. Aber wahrscheinlich nicht das, was sie erhofft haben.
  • Mitch.-Scott: immerhin Etappensiege, aber man hat sich mehr erhofft, oder?
  • FDJ: Pech mit der Verletzung, aber immerhin viel versucht und Pinot war gut dabei, Gaudu sehr stark.

eher enttäuschend:
  • AG2R: das Bergtrikot ist eher ein Trostpreis.
  • Trek: äh, alles auf Porte und nix erreicht. Warum sind die zweiter in der Mannschaftswertung?
  • CCC: außer Geschke wenig los, aber irgendwie war auch nicht mehr zu erwarten, oder?
  • Katusha: Politt hat ab und zu was versucht und sonst? Letzter in der Teamwertung.
  • Sunweb: klar, dumm gelaufen mit Domoulin, aber was war ihr Plan?
  • UAE: hat jemand mal Martin oder Aru irgendwo gesehen? (zum Glück nicht: wer fährt bitte in hässlichen weißen Trikots?)
  • Astana: Pech mit Fuglsang, aber sonst auch nix los.

sonst noch dabei:
  • Arkea: kennt ihr das Video mit dem Gorilla, der auftaucht, den man aber nicht sieht?
  • WGG: irgendwer muss ja in die Ausreißergruppen ;)
  • EF: mit solchen Trikots so unauffällig? wie geht das?
  • TDD, TDE, Cofidis: ?
Ergänzend zu deiner Auflistung noch die Geldrangliste.

Die Prämien der 22 Tour-Teams

1. Team Ineos 799.200 Euro
2. Jumbo-Visma 203.400
3. Deceuninck-Quick Step 189.940
4. Bora-hansgrohe 159.050
5. Lotto-Soudal 134.760
6. Movistar 132.470
7. Trek-Segafredo 81.590
8. Mitchelton-Scott 76.520
9. Bahrain-Merida 71.890
10. Groupama-FDJ 60.200
11. AG2R La Mondiale 55.140
12. EF Education First 41.710
13. Wanty-Groupe Gobert 34.940
14. Team Sunweb 31.310
15. CCC Team 27.250
16. Astana 24.250
17. UAE Team Emirates 22.930
18. Arkea-Samsic 22.800
19. Cofidis 21.170
20. Team Dimension Data 19.300
21. Team Katusha-Alpecin 18.220
22. Total-Direct Energie 17.760

Bernal trug mit seiner Siegprämie von 500.000 Euro bei. Üblicherweise wird die Gesamtsumme nach den mehr als dreiwöchigen Strapazen unter allen acht Fahrern des Teams gleichmäßig aufgeteilt.

Ineos (früher Sky) hat damit mehr Prämien kassiert als die nächsten fünf Teams im Ranking zusammen (819.620)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sportlich ist Buchmann einfach bemerkenswert, vom Typ her kann ich aber gar nichts mit ihm anfangen. Charisma oder Charakter erkenne ich in seinen Interviews nicht, für ihn scheint der Radsport ein Job wie jeder anderer zu sein und so antwortet er dann auch auf Reporterfragen.
als leicht autistisch.
Es geht halt nicht nur um Sport, das weiß jemand wie Sagan z.B. sehr gut.
Ist halt einfach stark introvertiert und hält sich wahrscheinlich auch garnicht für so wichtig/interessant, dass man ihm Fragen stellen könnte und er seine Gedanken auch nicht mit jeder x beliebigen Person teilen möchte. Wahrscheinlich würde er auch lieber nach einem Rennen nochmal 1h all out am Berg hochfahren als nur eine Minute Interview geben, weil das anstregender/mehr Überwindung kostet. Mit Sagan hat er wohl damit auch den besten Teamkollegen gefunden, denn der nimmt etwas die Aufmerksamkeit auf sich, aber kann ihm auch dabei Vorbild sein, wie man mit sowas lockerer umgeht.
Bzgl. Denk und Buchmann: Denk ist halt Teamchef / Vorgesetzter, da ist es halt nicht so einfach eine Beziehung aufzubauen, wie mit Leuten mit denen man täglich stundenlang auf dem Rad sitzt und das ist halt wichtig, damit sich so eine Person sicher fühlt und aus sich rauskommen kann.

Autistisch wird leider heutzutage sehr schnell zu abweichendem Verhalten bezeichnet. Blickkontakt ausweichen ist zwar typisch für viele Autisten, aber genauso für Introvertierte.
Dieser Junge ist z.B. auch Autist und dem merkst es anfangs überhaupt nicht an, wenn überhaupt in dem Video.
 
Wollte mal von euch wissen, wen ihr jetzt in der Kategorie Podiumskandidat für eine GT seht und vor allem in welcher Reihenfolge? Da dürfte es mittlerweile eine längere Liste an Kandidaten geben.
Egan Bernal, Geraint Thomas und danach weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten