• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Na das war dann auf der Etappe doch eher ein gemeinschaftliches Hochradln. Wollten die nicht, oder konnten die nicht?

Eine spannende Tour de France insgesamt!
 
Obwohl alle meine Favoriten nicht vorne mit dabei sind, nimmt die Tour für mich ein versöhnliches Ende. Für Bernal freut es mich sehr, sympathisch der Mann. Die Geste von Geraint Thomas an ihn fand ich gut. Sportsgeist !Nibali Tagessieg, da konnte der Hai aus Messina nochmal Zähne zeigen. Hätte mich über einen Angriff von Buchmann gefreut, aber wenn nichts mehr geht, dann ist das so.
Morgen nach Paris ! Vive Le Tour ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das war dann auf der Etappe doch eher ein gemeinschaftliches Hochradln. Wollten die nicht, oder konnten die nicht?

Eine spannende Tour de France insgesamt!

Hat man doch gesehen, Jumbo Visma Bummeltempo, Ineos gelangweilt mit 50% Leistung mitgezuckelt, dann der Mühlberger nach vorne und alle eingebremst, damit Buchmann nicht rausfällt :rolleyes:
 
Ich schaue erst seit letztem Jahr „aktiv“ die TdF und weiß natürlich, dass das gelbe in Paris nicht angegriffen wird. Wie ist es mit den anderen Plätzen zb 3-5? Könnte Buchmann nicht noch kruiswijk angreifen um aufs Podium zu kommen? Oder gilt der Nichtangriffspakt fürs GC?
 
Freue mich das Alaphilippe wenigstens noch unter die ersten 5 kam. Mehr war einfach für ihn nicht drin. Als er hinten rausfiel befürchtete ich das er noch mehr Zeit verlöre. Aber irgendwann hat er sich dann doch wieder ein bisschen gefangen.
Für Buchmann war gegen die starken Ineos Fahrer und Kruijswijk einfach keine Chance Zeit gut zu machen. Der 4. Platz ist auf jeden Fall mehr als man vorher von ihm erwartet hat. Bernal hat verdient das Gelbe gewonnen. Er war in den Bergen einfach der stärkste Fahrer.
Von Nibali hatte ich den Tagessieg ehrlich gesagt vorher erwartet. Das war genau die Etappe für ihn. Und als er vorne in der Fluchtgruppe war, ahnte ich schon was kam. Freut mich für ihn.
 
Ich schaue erst seit letztem Jahr „aktiv“ die TdF und weiß natürlich, dass das gelbe in Paris nicht angegriffen wird. Wie ist es mit den anderen Plätzen zb 3-5? Könnte Buchmann nicht noch kruiswijk angreifen um aufs Podium zu kommen? Oder gilt der Nichtangriffspakt fürs GC?

Nein, absolutes NoGo.

Gibt nur 2 Ausnahmen:
1. Die Tour endet mit einem EZF
2. Sturz eines Fahrers und er muss aufgeben

Vom Reglement her dürfte natürlich angegriffen werden. Aber dann wäre man so unten durch, dass man vermutlich zu keinem Kriterium eingeladen wird und keine Sponsorenverträge mehr bekommt. Ein Urlaub in Frankreich wäre dann auch unangenehm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue erst seit letztem Jahr „aktiv“ die TdF und weiß natürlich, dass das gelbe in Paris nicht angegriffen wird. Wie ist es mit den anderen Plätzen zb 3-5? Könnte Buchmann nicht noch kruiswijk angreifen um aufs Podium zu kommen? Oder gilt der Nichtangriffspakt fürs GC?

Im GC gibt es vorne normal bei der letzten Etappe keine Änderungen mehr. Die Etappe ist eigentlich nur noch für die Sprinter oder eine Fluchtgruppe die im GC keine Rolle spielt.
 
Ich schaue erst seit letztem Jahr „aktiv“ die TdF und weiß natürlich, dass das gelbe in Paris nicht angegriffen wird. Wie ist es mit den anderen Plätzen zb 3-5? Könnte Buchmann nicht noch kruiswijk angreifen um aufs Podium zu kommen? Oder gilt der Nichtangriffspakt fürs GC?

Morgen ist Status Quo, kein Angriff, sonst schwappt während der Fahrt der Champagner aus den Gläsern. ;)
 
Ich schaue erst seit letztem Jahr „aktiv“ die TdF und weiß natürlich, dass das gelbe in Paris nicht angegriffen wird. Wie ist es mit den anderen Plätzen zb 3-5? Könnte Buchmann nicht noch kruiswijk angreifen um aufs Podium zu kommen? Oder gilt der Nichtangriffspakt fürs GC?
Könnten natürlich, aber das sind Bergfahrer, die fahren in der Ebene nicht mal eben 30 Sekunden raus. Zumal die Teams sich eh immer neutralisieren würden.

Ich glaube für Buchmann als introvertierten Kerl ist das für dieses Jahr das optimale Ergebnis

für die Germans: kämna am aufm 13. rein und beendet die Tour ein Platz hinter Nibali, könnte schlechter sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder während der Schlussetappe von den sichtlich entspannten Trägern der Trikots (das Grüne ist ja auch sicher) haben was und es ist toll, wenn nach den Sprinter das Team des Toursiegers geschlossen nebeneinander über Ziellinie rollt.
 
Der letzte der ernsthaft auf der Schlussetappe angegriffen hat, welche kein EZF war, war Joop Zoetemelk 1979, Bernard Hinault hat nachgesetzt, und ihn im Sprint auf dem Champs-Élysées geschlagen.
Das Ende vom Lied war, das Zoetemelk an diesem Tag noch eine positive Dopingprobe hatte, und die damals üblichen 10Minuten Zeitstrafe bekam. Trotzdem wurde er mit 13:07Minuten Rückstand zweiter hinter Hinault.
Andere Zeiten als heute....
Die Wartezeit bis zum nächsten Grand Départ ist ja nicht so lang, am 27.06.20 geht's ja in Nizza schon wieder los, und am zweiten Tag sind schon Col de Turini und Col d'Èze auf dem Programm.
Vive Le Tour
:daumen:
 
Score-unabhängig fand ich es in dieser Edition optisch sehr angenehm, daß das Ineos-Team weniger augenfällig unterwegs war als Sky in den letzten Ausgaben. Und - sorry nicht in irgend einer Form persönlich nehmen - daß ich keinen gesehen habe der nur annähernd so beschissen auf dem Rad saß wie ihr kurzfristig weg gecrashter geplanter Captain. Bei allem Respekt, seine "figura miserabile" hat mich nie zum Rennradfahren inspiriert.
 
Score-unabhängig fand ich es in dieser Edition optisch sehr angenehm, daß das Ineos-Team weniger augenfällig unterwegs war als Sky in den letzten Ausgaben. Und - sorry nicht in irgend einer Form persönlich nehmen - daß ich keinen gesehen habe der nur annähernd so beschissen auf dem Rad saß wie ihr kurzfristig weg gecrashter geplanter Captain. Bei allem Respekt, seine "figura miserabile" hat mich nie zum Rennradfahren inspiriert.
Dann schau dir mal Dan Martin an, der sitzt auch auf dem Rad wie ein französischer Landbriefträger auf der Flucht vor einem Hofhund.....
 
Zurück
Oben Unten