• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Bernal ballert vorne mit Burghardt und den anderen Tempobolzern im Wind.
 
George Bennett laut Ticker bei über 4 min. Angeblich hat er am Auto Flaschen geholt.
Wie beim Giro erneut ein vermeidbarer Fehler der Jumbo-Teamleitung.
 
Pinot verliert ca. 1:40 Min. Mit dem Päckchen, das beim Zeitfahren noch dazu kommen wird, dürfte das Thema Podium in Paris für ihn durch sein. Uran, Fuglsang, Porte auch in dieser Größenordnung, Landa und Ciccone mehr als 2 Minuten, Bennett noch deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Etappe, war ja doch noch schwer was los.
Habe leider keinen Eurosport :mad:. Ich kann das Geschätz von Florian Na.. nicht mehr höhren .
 
Buchmann jetzt auf Platz 5 vorgerrückt.
Mit der Ausgangssituation würd ich ihm auch das Podium in Paris zutrauen.

Sagan war nach der Aktion heute wohl auch richtig platt, konnte trotzdem den Schaden in der Punktewertung minimal halten.

Tolle Etappe, war ja doch noch schwer was los.
Habe leider keinen Eurosport :mad:. Ich kann das Geschätz von Florian Na.. nicht mehr höhren .
Eurosport 1 kann man legal und kostenlos streamen, man muss sich nur registrieren:
https://www.eurosport.de/eurosport-eins-sd-live.shtml
 
Eine tolle Etappe, war nicht vorherzusehen (was ein Glück ;)).
In der ersten Woche schon dermaßen viel Spannung, Überraschungen, toller Sport. So kann es weiter gehen.
Ich sehe es auch noch nicht so, dass Thomas durch ist, auch wenn er im Zeitfahren ins Gelbe fahren wird. Die erste Woche hat es gezeigt, was alles passieren kann.
 
George Bennett laut Ticker bei über 4 min. Angeblich hat er am Auto Flaschen geholt.
Wie beim Giro erneut ein vermeidbarer Fehler der Jumbo-Teamleitung.
Denke auch. Klarer Fehler. (Wobei nun klar sein sollte, dass Bennett nicht auf GK fährt, sondern voll und ganz für Kruijswijk da ist)

Aber sie haben ja noch das Phänomen van Aert, um solche Sachen zu kaschieren. :cool:

Der Junge ist wahnsinn!
 
Ach ja...
Sunweb kann langsam mal Bling hinterfragen. Mehr Sprintzug als heute ging nun wirklich nicht. Schwach.

Ja, sie waren die einzigen die einen richtig guten Sprintzug aufgebaut hatten und dann kam so wenig dabei raus. Man konnte deutlich sehen dass der arme Michael Matthews die Welt nicht mehr versteht. Die Anderen suchen sich einfach irgendeinen anderen Sprinter an den sie sich ranhängen oder kommen aus dem Nichts und fahren das Ding nach Hause.
 
Was ein Traum, jedenTag wird ums Klassement gekämpft ? hoffentlich bleibt das jetzt so bis Paris. Huch bin ganz aufgeregt ?
 
Dem Pinot und seinem Team hätte das heute nicht passieren dürfen, GT ist nun in Lauerposition, ich denke immer noch (leider), dass Ineos den Sieg letztendlich einfahren wird. Peter Sagan war wieder super, freue mich für ihn, aber auch für Alaphilippe, super gemacht. Seit gefühlten 10 Jahren ist die Grand Boucle wieder einmal spannender als der Giro, ich hoffe es geht weiter so.
 
Das beeinflusst natürlich auch das Endergebnis. Peter Sagan könnte, wenn er taktisch klug fahren würde, Siege einfahren. Das möchte er aber nicht. Er möchte einfach nur das grüne Trikot behalten.

Peter Sagan fährt taktisch sehr klug. Es geht ihm in erster Linie um das grüne Trikot. Und da macht er alles richtig. Er bleibt immer vorne dabei und sammelt Punkte. Und gerade weil er dabei nicht immer das letzte bisschen Energie raushaut, vor allen in den Zwischensprints, sammelt er Punkte, während die anderen sich verzettelt. Mal gewinnen sie, mal sind sie raus aus den Punkten. Er dagegen fährt mit einer bewundernswerten Kontinuität, bei der er keine Siege braucht um das grüne Trikot zu gewinnen.
 
Dem Pinot und seinem Team hätte das heute nicht passieren dürfen, GT ist nun in Lauerposition, ich denke immer noch (leider), dass Ineos den Sieg letztendlich einfahren wird. Peter Sagan war wieder super, freue mich für ihn, aber auch für Alaphilippe, super gemacht. Seit gefühlten 10 Jahren ist die Grand Boucle wieder einmal spannender als der Giro, ich hoffe es geht weiter so.

Du schreibst doch selbst, dass Ineos den Sieg höchstwahrscheinlich einfahren wird. Seit den Vogesen läuft alles darauf hinaus. Was ist jetzt daran spannend bezogen auf die Gesamtwertung? Die beiden Top-Fahrer von Ineos belegen schon Platz 2 und 3 und das Team ist allgemein sehr stark.

Spannend würd es, wenn die beiden Top-Fahrer Schwächen zeigen würden. Daran glaube ich nicht, lasse mich aber gerne überraschen.
 
Peter Sagan fährt taktisch sehr klug. Es geht ihm in erster Linie um das grüne Trikot. Und da macht er alles richtig. Er bleibt immer vorne dabei und sammelt Punkte. Und gerade weil er dabei nicht immer das letzte bisschen Energie raushaut, vor allen in den Zwischensprints, sammelt er Punkte, während die anderen sich verzettelt. Mal gewinnen sie, mal sind sie raus aus den Punkten. Er dagegen fährt mit einer bewundernswerten Kontinuität, bei der er keine Siege braucht um das grüne Trikot zu gewinnen.
stimmt!
genau mit dieser strategie hat Erik Zabel seine Grünen Trikots gesammelt
(abgesehen von seinen 152 siegen als profi)
 
Dass man Degenkolb Zuhause lässt damit die volle Konzentration R. Porte gilt hat sich ja mal wieder richtig gelohnt. WIE blöd muss ich eigentlich als sportlicher Leiter sein, um anzunehmen, dass der bei einer 3 wöchigen Rundfahrt nur mal einen Blumentopf gewinnt....Junge, Junge, Junge die können echt froh sein, das der Ciccone mal einen rausgehauen hat....einer der überbewerteten Fahrer der letzten Jahre. Könnt ich mich AUFREGEN....der Dege hätte mit Sicherheit das ein oder andere Mal mit reingehalten
 
Du schreibst doch selbst, dass Ineos den Sieg höchstwahrscheinlich einfahren wird. Seit den Vogesen läuft alles darauf hinaus. Was ist jetzt daran spannend bezogen auf die Gesamtwertung? Die beiden Top-Fahrer von Ineos belegen schon Platz 2 und 3 und das Team ist allgemein sehr stark.

Spannend würd es, wenn die beiden Top-Fahrer Schwächen zeigen würden. Daran glaube ich nicht, lasse mich aber gerne überraschen.
Mal ganz ehrlich, hat denn da wirklich jemand dran gezweifelt, dass es einer der Beiden machen wird......ich bin ja wenigsten so ein Hansguckindieluft der keine Ahnung hat und weiter an Alaphilippe glaubt :p ;)
Ich hoffe unser Edelfan hat seine Bestellungen schon getätigt...er ist uns in Paris ein Foto schuldig.
Irgendwie erinnert mich hier das ganze an die vergangene Bundesliga....da gab es in der Anfangszeit WIRKLICH welche die dachten Bayern würde NICHT Meister werden.....mein Gott wie blauäugig..
 
Zurück
Oben Unten