• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Bislang war das übrigens eine ausgesprochen unterhaltsame erste Tour-Woche, deutlich spannender als die erste Giro-Woche.

Die erste Tourwoche ist auch viel bergiger als bei den meisten TDF davor. Ich kann mich erinnern, dass es in der ersten Woche häufig einen Massensprint nach dem anderen gab. Das aktuelle Profil ist - wie sich zeigt - schlecht für die reinen Sprinter.
 
Wenn sich da fast alle Teammitglieder an der selben Sturzstelle befinden, ist gegenseitige Hilfe selbstverständlich. Alles andere wäre kein Team.
 
De Gendt ist ein "Tier".....!!!
Normalerweise müsste der Sponsor seine Bezahlung verdoppeln ! Nur mehr Hochachtung vor diesem Profi ! Extraordinaire....!!!:daumen: :daumen: :daumen:
685750
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das ähnlich, wobei Pinot auch nicht gerade die super Equipe hat. Er selbst macht aber einen sehr starken Eindruck bisher.
Sehe ich nicht so. Pinot hat mit Gaudu, Molard und Reichenbach drei gute Leute in den Bergen. Küng kann in der Ebene Löcher zufahren. Problematisch werden für ihn die Bergetappen, die nicht oben enden, weil er am Berg herausgefahrene Zeit meistens wieder bei Abfahrten verliert. Er ist dabei zwar deutlich verbessert, ob es die grossen Berge runter reicht, wird sich zeigen. Sollte er die Tour gewinnen, kann er wohl auch Präsident der Grande Nation werden.
???
 
:eek: 15.000.- im A......!!! Mir treibts die Tränen raus.....!!! :eek:
Anhang anzeigen 685751
Ach was , sämtliche Bauteile sind doch noch intakt ( soweit ich das erkennen kann ) , da ist doch "nur" der Rahmen exitus .
Mit Stahl- bzw. Alurahmen wäre er jetzt ausgeschieden , zu seinem Glück ist der bessere Plaste- und Elasterahmen zerbröselt ,
ansonsten lägen jetzt wohl Rippenbrüche oder so was an ...?
 
Ach was , sämtliche Bauteile sind doch noch intakt ( soweit ich das erkennen kann ) , da ist doch "nur" der Rahmen exitus .
Mit Stahl- bzw. Alurahmen wäre er jetzt ausgeschieden , zu seinem Glück ist der bessere Plaste- und Elasterahmen zerbröselt ,
ansonsten lägen jetzt wohl Rippenbrüche oder so was an ...?

Eklig wird's nur wenn dir der Plaste- und Elasterahmen während der Fahrt unter dem Hintern zusammenbricht. :eek:
 
Am Mittwoch vor dem "Sturm"

Die neu angelegte 1-km Schottersteigung hinauf zum neuen Ziel zur La Planche des Belles Filles. Sie sieht so zart und leicht aus , der hellgraue Lehm-Steine-Belag wurde von schweren Walzen fast auf Asphalt-Niveau festgefahren .
Ich habe versucht , dort ohne Stopp selbst hochzufahren . Es ist mir nicht gelungen , so höllisch steil sind diese letzten 800 m bis zum Ziel . Nur einmal raus aus dem Sattel und sofort drehte mein HR voll durch . Die Radler oben im Bild versuchen , mit der Zickzack-Schlangenlinien-Methode hinauf zu kommen.

685843


Oben im Nirgendwo dann das neue Ziel mit den letzten 100 m Asphalt drei Std vor der Zielankunft von Teuns und Ciccone. Ohne Asphalt würde dieses Mörderstück auch wohl keine Profi hochkommen. Manchmal denkt man, es wird immer spektakulärer in der Streckenplanung , a`la Brot und Spiele wie im alten Rom.

685844


Und da sind sie , der Sieger Teuns und der Zweite Ciccone . Noch 800 Meter bis oben und beide fahren im "alles oder nichts"-Modus bis zum Umfallen . Wie Teuns es noch schafft, hier hoch Lenker unten zu fahren , ist mir unbegreiflich.
Im Bildhintergrund liegt die Ski-Station , bei der bisher die Zielankunft war.

685847


Einige Sekunden später folgt Meurisse als dritter dieser Etappe.

685848


Respekt an alle 174 Profis , die dort oben angekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Asphalt würde dieses Mörderstück auch wohl keine Profi hochkommen. Manchmal denkt man, es wird immer spektakulärer in der Streckenplanung , a`la Brot und Spiele wie im alten Rom.

Prudhomme hat wohl verfügt, dass die letzten 24% asphaltiert werden. Eben aus den von dir genannten Gründen.

Irgendwie find ich pers. solche Ankünfte zu klamaukig.
 
Rui Costa kann einem gerade ein bisschen leid tun.
Hat versucht, den verspäteten Sprung in die Ausreissergruppe noch zu schaffen und ist bis auf 30 Sekunden rangekommen.
Am Ende muss er aufgeben und 10 Minuten aufs Peloton warten, weil sie ihn vorne nicht dabei haben wollten. :D
 
Zurück
Oben Unten