• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Ne, erst war Giau angesagt...
...na dann KOMPLIMENT !!! Kenne beide Pässe , den Fedaia-Ost nur vom Bergabfahren , wobei ich damals Todesängste ausgestanden haben . Da gabs ein Autorennen auf nicht(!) gesperrter Straße , da kamen einem diese Hobbyrennfahrer oft quer entgegen !:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Emu":
Nach einem Höhentrainingslager, das den letzten Schliff bringen soll, geht Buchmann nun selbstbewusst in seine vierte Tour de France. Kann er dort seinen Aufstieg fortsetzen? 2017 belegte Buchmannr den 15. Platz in der Gesamtwertung. "Wir glauben, dass Emu in Frankreich unter die besten Zehn fahren kann", betonte Poitschke. Eine bessere Platzierung hat seit Andreas Klöden vor zehn Jahren kein Deutscher mehr erreicht.
:daumen:
 
Deceuninck - Quick-Step: Julian Alaphilippe, Kasper Asgreen, Dries Devenyns, Yves Lampaert, Enric Mas, Michael Morkov, Maximiliano Richeze, Elia Viviani
P.Gilbert NICHT dabei !
E.Viviani und "GRÜN" könnte mit P.Sagan sehr spannend werden!?
...muß mich mal selbst zitieren;-)
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115761.htmGilbert als "Reservefahrer" lachhaft Er will unbedingt noch Mailand-SanRemo gewinnen...dann hat er alle 5 Monumente!
 

Anhänge

  • Gilbert_2019_keine Tour.jpg
    Gilbert_2019_keine Tour.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 225
"Emu":
Nach einem Höhentrainingslager, das den letzten Schliff bringen soll, geht Buchmann nun selbstbewusst in seine vierte Tour de France. Kann er dort seinen Aufstieg fortsetzen? 2017 belegte Buchmannr den 15. Platz in der Gesamtwertung. "Wir glauben, dass Emu in Frankreich unter die besten Zehn fahren kann", betonte Poitschke. Eine bessere Platzierung hat seit Andreas Klöden vor zehn Jahren kein Deutscher mehr erreicht.
:daumen:

Das ist doch schonmal eine Ansage. Ich persönlich hoffe, dass es sogar noch weiter nach oben geht. :) Weiß eigentlich jemand was mit Schachmann ist? Wird er dabei sein?
 
Finde ich auch extrem schade. Einer meiner liebsten Fahrer im Feld. Obwohl man natürlcih sagen muss, dass Quick-Step immernoch acht überragende Teilnehmer an den Start bringt.
den status lieblingsfahrer hat er verloren, als er vorjahressieger Ciolek bei MSR in aussichtsreicher position vom rad geholt hat
 
guggst #126
'Gorilla' ist dabei, Kittel ist ja in der Auszeit.

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Robert Wagner ist auf Greipels Wunsch als Anfahrer mit zu Arkea gewechselt. Hat sich dann verletzt und kam dann mit Formrückstand in die Saison. Er wäre aber ein sehr wichtiger Mann für Greipel.... und da Arkea noch nicht alle Plätze vergeben hat, wäre Wagners Zustand interessant.
 
Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Robert Wagner ist auf Greipels Wunsch als Anfahrer mit zu Arkea gewechselt. Hat sich dann verletzt und kam dann mit Formrückstand in die Saison. Er wäre aber ein sehr wichtiger Mann für Greipel.... und da Arkea noch nicht alle Plätze vergeben hat, wäre Wagners Zustand interessant.
@AFFENKOTLETT
sorry, hab ich vll. falsch verstanden...in etwa so: 'ist Greipel überhaupt dabei?'
 
Gerade in der Midi Libre gelesen, für Montpellier heute 42° vorhergesagt, für die Gegend um Nimes 45°, bin mal gespannt, wie lange sich die Hitze dort hält. Gibt's ja dort nicht so selten, das die Hitzewellen länger dauern.
@AFFENKOTLETT
Arkea-Samsic hat erst sechs Fahrer für die Tour nominiert, könnte also durchaus sein, das Robert Wagner noch einen der beiden freien Plätze bekommt.
 
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115776.htmEZF-Meisterschaftstitel Belgien:
..."den holte sich schließlich Van Aert, der den 38,3 Kilometer langen Parcours in der Zeit von 44:47 Minuten absolvierte und sich dabei mit 32 Sekunden Vorsprung gegenüber Lampaert durchsetzte. Weitere sechs Sekunden dahinter landete der erst 19 Jahre Evenepoel auf Rang drei, Titelverteidiger Campenaerts blieb diesmal nur der vierte Platz."

"Nach seinen jüngsten Ergebnissen wird Van Aert auch im Einzelzeitfahren von Pau, das über 27 Kilometer führt, zu den Favoriten zu zählen sein."
 
Gerade in der Midi Libre gelesen, für Montpellier heute 42° vorhergesagt, für die Gegend um Nimes 45°, bin mal gespannt, wie lange sich die Hitze dort hält. Gibt's ja dort nicht so selten, das die Hitzewellen länger dauern.
@AFFENKOTLETT
Arkea-Samsic hat erst sechs Fahrer für die Tour nominiert, könnte also durchaus sein, das Robert Wagner noch einen der beiden freien Plätze bekommt.

Das hoffe ich ja und das er fit ist, aber so still wie es momentan um ihn ist :(
 
Wagner soll Formrückstand haben.
Mal sehen ob die OP an der Wade was gebracht hat - noch bin ich skeptisch - mittlerweile sind ja andere Fahrer die "Stars" des Teams ...- Ulissi, Polanc etc. ...
Aru ist doch nicht an der Wade, sondern an der Leiste operiert worden?
 
Zurück
Oben Unten