• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

...glaube im Jahr 1997 hat unser "Ulle" die TdS gewonnen und danach die TdF ! Sein Alter damals ...21/22 Jahre !?
mein Tipp ist trotzdem NICHT Bernal - Astana und Movistar sind auch sehr stark aufgestellt!
Ulle war 1997 dritter. Gewonnen hat ein gewisser Christoph Agnoluto.
 
ah... @pjotr THX für die Richtigstellung!
lt.Wikipedia: "....als erster Deutscher und mit 23 Jahren als einer der jüngsten Fahrer ! "
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernal:


Ich würde sagen, Thomas ist Kapitän, jedenfalls bis zur Bergankunft an der Planche-de-Belles-Files

Iwo muss er das hier gestern auch fallen gelassen haben:
RSN

Vor dem Giro bin ich schwer gestürzt und mit so einer tollen Form wieder zurückzukommen ist einfach nur toll", jubelte Bernal, der erst nach dem Ausscheiden von Geraint Thomas in die Leaderrolle seines Teams schlüpfte: "Geraint war der Leader, als wir hierhergekommen sind. Sein Sturz hat natürlich die Situation in unserem Team verändert, zu meinen Gunsten."

Bezog sich dann wohl nur auf die TdS.

Also G. als Leader zur Tour.
 
RSN:
"Ich weiß nicht. Ich bezeichne mich nicht als Favorit. Auf jeden Fall werde ich für G (Thomas) fahren - er wird unser Leader sein."
Allerdings ließ er auch einen nicht ganz unwichtigen kleinen Nebensatz fallen: "Ich werde versuchen ihm zu helfen. Wenn er besser ist, als ich, werde ich ihm natürlich helfen", sagte Bernal.
:D

"Ich habe keine Probleme damit, ihm zu helfen. Ich bin erst 22 Jahre alt und denke, dass ich noch viele Frankreich-Rundfahrten vor mir habe", betonte er. Ob Bernal so auch noch denkt, wenn er das Maillot Jaune riecht?
 
RSN:
"Ich weiß nicht. Ich bezeichne mich nicht als Favorit. Auf jeden Fall werde ich für G (Thomas) fahren - er wird unser Leader sein."
Allerdings ließ er auch einen nicht ganz unwichtigen kleinen Nebensatz fallen: "Ich werde versuchen ihm zu helfen. Wenn er besser ist, als ich, werde ich ihm natürlich helfen", sagte Bernal.
:D

"Ich habe keine Probleme damit, ihm zu helfen. Ich bin erst 22 Jahre alt und denke, dass ich noch viele Frankreich-Rundfahrten vor mir habe", betonte er. Ob Bernal so auch noch denkt, wenn er das Maillot Jaune riecht?

Abwarten und Tee trinken. Ein kluges Team wird zu gegebener Zeit auf den Fahrer setzen, der die größten Erfolgsaussichten hat, Leader/Kapitän völlig egal. Leader sollte der sein, der die Ausdauer hat, am Ende auf dem Podest zu stehen. Kindische Revierkämpfe waren schon immer unprofessionell.
 
'Dege' wurde NICHT für die TdF 2019 nominiert !
Und der dreimalige Giro-Etappensieger Pascal Ackermann (Bora - hansgrohe) wird wohl erst 2020 sein Tour-Debüt geben.
'Gorilla' ist dabei, Kittel ist ja in der Auszeit.
Schade!
 
ah... @pjotr THX für die Richtigstellung!
lt.Wikipedia: "....als erster Deutscher und mit 23 Jahren als einer der jüngsten Fahrer ! "
Eine gute Quelle für Rennergebnisse ist
procyclingstats.com/
Ganz ganz alte Ergebnisse fehlen dort zwar aber meistens wird man dort fündig.
 
Gaviria ebenfalls NICHT dabei...
"Wie die kolumbianische Tageszeitung El Tiempo meldet, wird Fernando Gaviria (UAE Team Emirates) nicht bei der am 6. Juli in Brüssel beginnenden Tour de France starten. Der Sprinter laboriere noch immer an seinen Knieproblemen, die er sich bei seinem Sturz beim Giro d’Italia zugezogen hatte. Gaviria wolle sich zunächst vollständig erholen und sich dann auf die Vuelta a Espana vorbereiten."

Tom Dumoulin NICHT dabei ! Schade! (auch nicht bei den nat. Meisterschaften!)

Mark Cavendish (Dimension Data):
"Der 34-jährige Brite, der von 2008 bis 2016 nicht weniger als 30 Etappensiege einfuhr, versucht seit Monaten vergeblich seine alte Form wiederzufinden. Nun spielte er auch bei der am Sonntag zu Ende gegangenen Slowenien-Rundfahrt keine Rolle in den Massensprints. Platz 55 auf der Schlussetappe war Cavendishs bestes Ergebnis."

Ob bei der diesjährigen Tour dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn "Pitti" spanischer Meister wird...was wird er dann bei der Tour für ein Trikot tragen ? Regenbogentrikot oder Meistertrikot ?
ich glaube, das höherwertige ? ->Regenbogentrikot!
 
Eine gute Quelle für Rennergebnisse ist
procyclingstats.com/
Ganz ganz alte Ergebnisse fehlen dort zwar aber meistens wird man dort fündig.
Christophe Agnolutto gewann bei der 1997er TdS die Etappe nach La Chaux-de-fonds. Er hatte damals grossen Vorsprung, aber keiner nahm ihn so richtig ernst.
Am Tag darauf übernahm er in Kandersteg(Etappensieger J.Ullrich) das Goldtrikot, wie es damals hiess.
Der Vorsprung wurde dann zwar kleiner, aber er verteidigte ihn hartnäckig. Was ihm auch noch zugute kam, war, das die Königsetappe von Spiez nach Bosco Gurin(BA) wegen schlechten Wetters verkürzt, und erst in Biasca gestartet wurde.
Susten und Gotthard waren gestrichen.
Später gewann er noch eine Etappe der Tour de Romandie und eine der Tour de France.
 
...wenn "Pitti" spanischer Meister wird...was wird er dann bei der Tour für ein Trikot tragen ? Regenbogentrikot oder Meistertrikot ?
ich glaube, das höherwertige ? ->Regenbogentrikot!
Ich denke durchaus auch das Gelbe. Quintana sehe ich nicht wirklich. Der kann sowieso nur am Hinterrad fahren.
 
Hier wurde ja viel über die Favoriten gesprochen. Wie schätzt Ihr denn die Chancen von Emanuel Buchmann ein? Gewinnen wird er wohl nicht. Wäre denn eine Top 5 Platzierung eurer Meinung nach möglich?
 
Hier wurde ja viel über die Favoriten gesprochen. Wie schätzt Ihr denn die Chancen von Emanuel Buchmann ein? Gewinnen wird er wohl nicht. Wäre denn eine Top 5 Platzierung eurer Meinung nach möglich?
Warum nicht! Wie bei der Dauphine bewiesen paßt die körperliche Fitness und das Selbstvertrauen ist auch da.
Froome fällt aus, Thomas mit ? nach seinem Sturz in Bezug auf Fitness und Bernal sagt: " ...wenn er (Thomas) der Stärkere ist, dann bin ich der Helfer..." (sinngemäß) dann spricht das nicht unbedingt für INEOS.

Es könnte dieses Jahr wirklich Spannung aufkommen :)
 
RSN:
"Mit sechs Belgiern tritt das Lotto-Soudal-Team am 6. Juli zum Grand Départ in der belgischen Hauptstadt in Brüssel an. Der australische Sprinter Caleb Ewan, der sein Debüt bei der Tour de France gibt, und der Cottbuser Roger Kluge komplettieren das achtköpfige Aufgebot, das am Dienstagvormittag offiziell bestätigt wurde. Vom letztjährigen Tour-Team sind noch Thomas De Gendt, Tim Wellens, Tiesj Benoot, Jasper De Buyst und Jens Keukeleire dabei. Erstmals im Lotto-Soudal-Trikot wird Maxime Monfort eine Frankreich-Rundfahrt bestreiten. Der 36-jährige Belgier fuhr zuletzt 2013 die Tour de France, damals noch für RadioShack-Leopard."
 
Weiß jemand was über Robert Wagner seinen momentanen Stand? Das letzte was man gelesen hat: "Bin noch nicht in ausreichender Form"
Schade für ihn und Greipel....
 
37,5 ° in Imst in Tirol heute , 35° derzeit in Innsbruck ? - dabei fällt mir die Tour-Karawane ein , die täglich um die Mittagszeit startet ! Na dann viel Glück - bin neugierig wann der Erste wegen Hitzkollaps vom Rad fällt...!:eek:
680455
 
Zuletzt bearbeitet:
37,5 ° in Imst in Tirol heute , 35° derzeit in Innsbruck ? - dabei fällt mir die Tour-Karawane ein , die täglich um die Mittagszeit startet ! Na dann viel Glück - bin neugierig wann der Erste wegen Hitzkollaps vom Rad fällt...!:eek:
Anhang anzeigen 680455
Heute bei über 30 Grad um die Mittagszeit die Ostrampe des Fedaia gefahren, einfach nur brutal.
 
Zurück
Oben Unten