• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Bernal fehlt die Erfahrung und er wird dann zurückgepfiffen wenn G.Thomas sich nicht wohl fühlt! Ob Thomas es nochmal schafft wage ich
auch zu bezweifeln...Bardet, Pinot, Quintana !? Wird auf jeden Fall sehr spannend freu
Auszug aus der TdF Zeitschrift: An den Startnummern der Räder sind , neben der eigentlichen Startnummer, auch die Nummer der Siege in "klein"
Drauf ist besonders "Dege" stolz weil er dann da eine"1" drauf hat... :D
Außerdem ist bei der 106. TdF das 100.Jubiläum des "Gelben-Trikots" und die werden in 5 besonderen Designs ausgegeben/unterschreiben etc.
:daumen::oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin natürlich nur Fan und kein Forenanalyst der Tour de France. Deshalb kann ich nicht beurteilen ob Bernal zurück gepfiffen werden kann. Schaue mir nur gerade an wie Siwakov heute am Berg fährt. Denke da werden wir wohl genügend Junge Fahrer haben, die den Bernall aus dem WInd halten und abfahren kann er ja um da auch mal alleine wegzufahren wenn es sein muss. Wenn G dann hinten absitzt wird das sicherlich nicht schlecht sein. Denke wir haben ein gutes Blatt auf der Hand. Aber es gibt soviele andere junge Fahrer das ich da wegen Toursieg überhaupt nicht mehr auf die Alten setzen würde.
 
"Favoriten" für die Tour.

Froome: Raus
Dumoulin: Raus
Nibali: Hat den Giro in den Knochen
Porte: Ein Schatten früherer Tage
Quintana: Dito
Bardet: Der diesjährige Kurs kommt ihm wegen der wenigen TT-Km entgegen, er war aber schon besser drauf, als in diesem Jahr - siehe Dauphine
Landa: kann ebenfalls nicht Zeitfahren, profitiert daher vom Kurs, die offene Frage ist, wie er den Giro weggesteckt hat und ob Movistar wirklich auf ihn setzt
Pinot: Hat zuletzt gute Form gezeigt, offen ist, ob er dem Druck der franz. Öffentlichkeit, die seit 34 jahren auf den nächsten franz. Tour-Sieger wartet, standhalten kann.
Thomas: Aufrund seines Alters fraglich, ob der nochmal gewinnen kann, der Sturz wirft ihn weiter zurück.
Bernal: Für mich derzeit der Top-Favorit. Nicht nur aber auch wegen seinem zweiten Platz heute.
Eure Meinung?

Ich schmeiß mal Daniel Martin und vielleicht Michael Woods mit in die Aussenseiter Favoriten Rolle.
 
Gemäß Aussage von Bernal heut, hat sich die Teamleitung entschieden, dass Bernal die Kapitänsrolle für die Tour erhält. Scheint mir momentan sehr viel Sinn zu machen, auf ihn teamintern zu setzen. G. arbeitet dann erstmal für Egan. Schon jetzt ein schönes Kopfkino.
 
mal sehen, ob sich in dem über-team eine Armstrong - Contador situation entwickelt … das wäre doch unterhaltsam
 
Gemäß Aussage von Bernal heut, hat sich die Teamleitung entschieden, dass Bernal die Kapitänsrolle für die Tour erhält. Scheint mir momentan sehr viel Sinn zu machen, auf ihn teamintern zu setzen. G. arbeitet dann erstmal für Egan. Schon jetzt ein schönes Kopfkino.
Ich habe das auch offener geseehen und gelesen.
Denke die werden wieder recht offen 2 Leute fahren lassen und dann sehen. Das Team an sich ist schon schwer auszuwählen. http://www.cyclingnews.com/features...-squad-takes-shape-despite-chris-froome-loss/
 
Bernal:
"I don't know. I don't choose to say that I'm the favourite. In any case, I will go with G [Thomas] – he will be our leader," ... "I will try to help him. If he's better than me, for sure I will help him. I don't have any problems to help him; I'm just 22 years old so I think that I have a lot of Tours in front of me."

Ich würde sagen, Thomas ist Kapitän, jedenfalls bis zur Bergankunft an der Planche-de-Belles-Files
 
Ich denke viele Leute werden sich an dem "If he's better" hochziehen. Da Bernal aber kein Native-Speaker ist, bleibt da viel Interpretationspielraum.
Dass ein TdS-Sieger auch die Tour gewinnt ist auch noch nicht oft vorgekommen. Beide Rennen scheinen nicht gut zusammenzufassen.
 
Ich denke viele Leute werden sich an dem "If he's better" hochziehen. Da Bernal aber kein Native-Speaker ist, bleibt da viel Interpretationspielraum.
Dass ein TdS-Sieger auch die Tour gewinnt ist auch noch nicht oft vorgekommen. Beide Rennen scheinen nicht gut zusammenzufassen.
Woran das wohl liegt? Daran, dass die TdS eine Woche näher zur TdF stattfindet als die Dauphiné oder daran, dass die meisten Topfavoriten bei letzterer starten?

Auf jeden Fall ist so eine Doppelspitze was sehr feines, wenn man sie richtig ausspielt. Das kann für die Konkurrenz richtig schwierig werden.
 
Der spätere Termin könnte ein Faktor sein. Bis in die 90er war die TdS auch noch länger. Damals ging es glaube ich noch 1,5 Wochen. Ein anderer Grund dürfte darin liegen, dass die Dauphine sehr oft Streckenteile der TdF enthielt und so h für die Favoriten dadurch ideal für einen Test empfahl.
 
Resümee TDS:

INEOS: stark aber nicht dominierend(andere Teams haben mittlerweile ihre Hausaufgaben gemacht)
Bernal: stark aber die Konkurrenz war überschaubar und bei der Tour eine Andere

Tipp TDF: Der Sieger kommt nicht aus dem Team Ineos!
 
Ich gehe davon aus, das sich der Sieger der TdF am Ende der letzten Etappe einen entscheidenden Zeitvorsprung auf seine Gegner herausgearbeitet hat.
 
...
Dass ein TdS-Sieger auch die Tour gewinnt ist auch noch nicht oft vorgekommen. Beide Rennen scheinen nicht gut zusammenzufassen.
...glaube im Jahr 1997 hat unser "Ulle" die TdS gewonnen und danach die TdF ! Sein Alter damals ...21/22 Jahre !?
mein Tipp ist trotzdem NICHT Bernal - Astana und Movistar sind auch sehr stark aufgestellt!
 
Ich habe mir auch schon mal eine Astana Trikot bestellt und ein Klebe Tatoo Allessandro. Sicher ist sicher.
 
Schon lange keine so gute Tour in Erwartung :p
ja sehe ich auch so. Zumal die erste Etappe Brüssel-Brüssel die Mauer von Geraardsbergen drin hat und da wird es Positionskämpfe ohne Ende
geben weil dort der erste das Bergtrikot erhält !
"Auf dem Weg zurück nach Brüssel wird das Peloton durch die Stadt Woluwe-Saint-Pierre fahren, wo der fünfmalige Tour-Gewinner Eddy Merckx 1969 zum ersten Mal überhaupt des Gelbe Trikot trug."
Sprintsieg->1.Gelbe Trikot!
2.Etappe TTT ! 3.Etappe schwieriges Finale.
 
Zurück
Oben Unten