• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Ich bin mal gespannt wie sich Movistar präsentiert. Es gab ja reichlich Zündstoff im Team mit Valverde, Landa und Quintana. Landa will unbedingt aufs Podium und hofft, dass Quintana nochmals als richtige Relaisstation wertvolle Arbeit ins Team bringt.

Freue mich schon...wird sicher sehr spannend.
 
Wird wohl nicht so schlimm mit dem Wind morgen. ......................................... Morgen zweitletzte Chance der Sprinter.

Yepp , ich bin ab morgen auch wieder dabei an der Strecke . Was den Sprint angeht ..... rechne mir gute Chancen aus , hab schon 54 / 11 gekettet.
 
Wozu? Wenn Leute mit der Frase sorry anfangen, dann kommen meistens nur schwachsinnige Übergriffe dabei heraus. Peace, aber die Rechtschreibung kannst Du ja in deinem Kopf selber korrigieren. Sorry, echt:)
@ronde2009 Ok, lassen wir das hier. Ich respektiere Deine und andere Meinungen zum Thema und greife Dich nicht persönlich an. Bitte halte Dich selbst auch daran, Danke !
 
@ronde2009 Ok, lassen wir das hier. Ich respektiere Deine und andere Meinungen zum Thema und greife Dich nicht persönlich an. Bitte halte Dich selbst auch daran, Danke !
"Leider sind auch die Rechtschreibfehler eindeutig zu viel (siehe Post #806) Hoffe Du bist nicht Deutschlehrer !?"
Das genau hast Du geschrieben. Unterlass das, dann bekommst DU auch keine solche Antwort. Ich schreibe das nur für die Deutschlehrer. Mir ist das eh Egal.
Bernal?
 
"Leider sind auch die Rechtschreibfehler eindeutig zu viel (siehe Post #806) Hoffe Du bist nicht Deutschlehrer !?"
Das genau hast Du geschrieben. Unterlass das, dann bekommst DU auch keine solche Antwort. Ich schreibe das nur für die Deutschlehrer. Mir ist das eh Egal.
Bernal?
#806 Du hast damit angefangen ! Und ich lasse mir sowas nicht gefallen.

"Das Du das noch nicht gesehen hast ist der selektiven Wahrnehmung geschuldet, die man bei Dir aufgrund Deiner Posts konstatieren kann. Das lässt sich psychologisch erklären ist aber nicht schlimm. Das passiert jedem."

Wenn das jetzt ok ist, dann bitte weiter im 'Fred' !
 
T.Pinot:
"Ich denke, dass ich einen Platz auf dem Podium verdient hätte" - dafür aber gab er sein Erfolgsrezept preis. "Im letzten Jahr habe ich verstanden, dass es bei der Tour darum geht, Spaß zu haben. Die Tour ist großartig, der Kurs ist großartig, ich bin mit Freude dabei"

...und so sollte es auch hier im Forum sein 'mit Freude' und kein gegenseitiges Vollgesülze !:)
 
T.Pinot:
"Ich denke, dass ich einen Platz auf dem Podium verdient hätte" - dafür aber gab er sein Erfolgsrezept preis. "Im letzten Jahr habe ich verstanden, dass es bei der Tour darum geht, Spaß zu haben. Die Tour ist großartig, der Kurs ist großartig, ich bin mit Freude dabei"

bei einen Interview klingt sowas natürlich toll, aber ich frag mich immer wie glaubwürdig sind solche Aussagen im Leistungssport ?
 
bei einen Interview klingt sowas natürlich toll, aber ich frag mich immer wie glaubwürdig sind solche Aussagen im Leistungssport ?
Ich kaufs ihm schon ab.
Jeder der selber Ausdauersport macht kann das doch nachvollziehen, wenn man Spaß an der Sache hat kann man sich viel besser quälen.

Und gerade bei einem dreiwöchigen Rennen spielt das bestimmt eine noch größere Rolle.
Wer nach einer Woche schon keinen Bock mehr hat kann einpacken.
 
Leider sind auch die Rechtschreibfehler eindeutig zu viel (siehe Post #806) Hoffe Du bist nicht Deutschlehrer !?

Ausschnitt: "...Aber ich habe den verdacht, das sie da mal Leute in die Gruppen senden sollten."
finished hast ja schon selbst korrigiert...
"Ob Kwiat und die anderen helfer jetzt schwächer sind kann ich nicht beurteilen"

Sorry, aber ich mache auch Fehler. Bemühe Dich doch mal etwas ordentlicher zu schreiben. Wenigstens Substantive...
Ok, wenn Du gerade 200km gefahren bist ist es entschuldigt! Da passieren solche Ausrutscher schonmal.
Ich habe mir diesen Beitrag noch angeschaut. Er war mit Abstand der mit dem größten Tiefgang in letzter Zeit. Denke, da schaut man besser in die Glotze als sich mit dem Mist noch mal zu beschäftigen.
Das war dann der immer das letzte Wortbeitrag von miR dazu.
 
Höhentraining machen alle Klassementfahrer und auch viele Helfer und Klassiker-Spezislisten.
https://www.strava.com/athletes/1603067
Wie gut man mit der Höhe zurechtkommt ist trainierbar, aber zu einem Gutteil auch Veranlagung. Es gibt Fahrer die haben mehr Probleme andere weniger. Pinot gehört offenbar zu letzteren
Dass fast alle Athleten Höhentraining machen war mir bekannt. Gesink ist ja gefühlt die Hälfte des Jahres in Andorra, Sierra Nevada oder aufm Teide. Von Pinot hatte ich da nichts spezielles mitbekommen. Vor paar Jahren hatten die ja mal seine Daten veröffentlicht und da klang es so als würden man noch nicht viel in der Höhe trainieren.
https://www.fredericgrappe.com/wp-content/uploads/2015/03/pinot-ppr.pdf
 
Fahren gerade über die Le Pont du Gard...spektakuläre Bilder !
In den 90ern führte da noch eine offizielle Straße drüber bzw. direkt neben dem römischen Bauwerk vorbei. Wir fuhren das damals auch mit unserem Bussl. Inzwischen ist die Straße gesperrt, es gibt ein "Besucherzentrum" mit Museum, Souvenirshop und riesigem Parkplatz. Noch vor 25 Jahren stand da einfach nur die Brücke bzw. das Aquadukt in der Landschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufs ihm schon ab.
Jeder der selber Ausdauersport macht kann das doch nachvollziehen, wenn man Spaß an der Sache hat kann man sich viel besser quälen.

natürlich ist auch Spaß dabei, ich fahr ja selbst gern Rennrad und schinde mich auch gern mal nen Berg hoch, aber das ist Hobby und die Leistung ist eher sekundär. Als Profi bei der Tour zählen aber ganz andere Dinge viel stärker wie Diziplin, Ehrgeiz und Willensstärke, weil 3. Wochen Spaß am Stück, das hält doch keiner aus. ?
 
Habe nur den Liveticker - G. T. anscheinend am Boden. Kann aber weiterfahren. Ging angeblich nur lange, bis er ein neues Rad erhielt.
 
Jupp, war ein leichter Sturz...hat auf Ersatzrad gewechselt und war noch am Teamwagen zur leichten Wundbehandlung (Knie & Ellenbogen) Trikot und Hose haben jeweils nur ein kleinen Riß. Poblemlos an das Feld gefahren mit Hilfe seines Teams. Es waren sofort 2 Mann zur Stelle, vorbildlich !

Rossetto wieder in der Ausreißergruppe:daumen:
 
Zurück
Oben Unten