• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

RSN:
"Emu" Buchmanns nächstes Ziel lautet nach aktuellem Stand allerdings nicht Tour de France, denn dafür ist der Pole Rafal Majka als Kapitän von der Sportlichen Leitung vorgesehen. Der Kletterspezialist wird wohl stattdessen bei der Vuelta a Espana freie Fahrt erhalten.

Schade !
 
Man fragt sich schon, wie lange sich dieses Theater um Froome noch hinziehen soll. Man bedenke, es geht dabei um ein Ersturteil; inkl. allfälliger weiterer Instanzen könnte sich das dann noch ein Jahr hinziehen (siehe Fall Contador).
In diesem Zusammenhang ebenfalls fraglich ist, ob das Sponsoring von Sky überhaupt noch einen Wert generiert. Zumindest in Kontinentaleuropa dürfte die Anzahl der Radsportfans, welche dem Team die Daumen drücken, mittlerweile auf ein Minimum gefallen sein; besonders gross war diese ohnehin nie. Und ob die Briten nicht auch langsam misstrauisch werden? Immerhin gab es bereits Untersuchungsausschüsse im Parlament.
 
Es sind ja nicht nur die (Zusatz)Aufwendungen in diesem Fall, das ganze Engagement kostet jährlich eine Stange Geld. Und am Ende des Tages sollte Sportsponsoring einen (mehr oder weniger) messbaren Wert generieren (es sei denn, es handelt sich um das Hobby des Firmeninhabers).
 
Es sind ja nicht nur die (Zusatz)Aufwendungen in diesem Fall, das ganze Engagement kostet jährlich eine Stange Geld. Und am Ende des Tages sollte Sportsponsoring einen (mehr oder weniger) messbaren Wert generieren (es sei denn, es handelt sich um das Hobby des Firmeninhabers).

Negativ Presse erzielt sogar noch besser die Erhöhung des Bekanntheitsgrad der "Marke". Bestes Beispiel war damals Phonak, die durch den Skandal um Botero & Co nur gewonnen haben. Oder Festina würde heute keine Sau kennen, jetzt wird man in 20Jahren noch davon sprechen ;)
 
"Als Führungsperson vorzugsweise bei Lotto-Soudal, aber nicht als Anfahrer", erklärte Greipel: "Wenn ich das nicht kann, muss ich nach anderen Alternativen suchen."
guggst Du:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_109799.htm
...wird dann in knapp 4 Wochen bissl problematisch werden!?
Bei der Tour kann er zeigen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört und es sich lohnt, weiter auf ihn zu setzen. Wenn er dort aber regelmäßig hinterher fahren sollte, ist von Seiten seines Teams nur logisch, sich nach Alternativen umzusehen. Die Qualität und Quantität seiner Siege hat in den letzten beiden Jahren definitiv abgenommen. Da nochmal die Kurve zu kriegen, wird sehr schwierig.
 
Dege vermutlich auch nicht dabei TdF2018 !?:mad:
"Wenn ich hier ein gutes Rennen zeigen kann, ist es möglich, aber wenn ich nicht in Form bin, macht es keinen Sinn, dass mich das Team zur Tour schickt. Wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass ich in guter Verfassung bin, dann möchte ich natürlich auch nicht dorthin (zur Tour)“
guggst Du:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_109809.htm

heute TdS: Leukerbad ...ist auch nicht unbedingt sein Sector ;):(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dege vermutlich auch nicht dabei TdF2018 !?:mad:
"Wenn ich hier ein gutes Rennen zeigen kann, ist es möglich, aber wenn ich nicht in Form bin, macht es keinen Sinn, dass mich das Team zur Tour schickt. Wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass ich in guter Verfassung bin, dann möchte ich natürlich auch nicht dorthin (zur Tour)“
guggst Du:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_109809.htm

heute TdS: Leukerbad ...ist auch nicht unbedingt sein Sector ;):(

Mit den Rennen die John gefahren ist, wird das mit der Tour bestimmt nichts werden, es sei denn er wird mit etwas Glück DM. Mit dem Jahresverlauf sehe ich Ihn eher bei der Vuelta.
 
M.Landa RSN: "Ich bin wirklich glücklich, weil mir das zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin, um im Juli gut abzuschneiden“, sagte der Movistar-Neuzugang schon mit Blick auf die Tour de France, bei der er gemeinsam mit den Platzhirschen Nairo Quintana und Alejandro Valverde eine schlagkräftiges Triumvirat bilden soll."

Das wird bestimmt sehr spannend!:bier::daumen:
 
Tour ohne Pinot. Wieder einer weniger, der minimale Spannung hätte bereiten können. Zumal Franzose.
 
Ich gehe davon aus, dass die Tour offen wie selten ist und fang mal mit Sternchen vergeben an...

- **** Landa
- **** Quintana
- ** Valverde
- **** Froome
- *** Bernal (oder doch 4 Sterne...)
- *** Thomas
- **** Bardet
- ** Barguil
- **** Porte
- *** Dan Martin
- ** Majka
- *** Dumoulin
- …
 
Andere haben klar die ganze Saison über die Tour als Höhepunkt vor Augen, was bei Froome eher nicht der Fall sein konnte. Er ist den Giro gefahren und muss jederzeit mit einem Startverbot rechnen. Ich würde daher sogar überlegen Froome nur 3 Sterne zu geben.
 
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

*****
-

****
Froome
Porte
Nibali

***
Quintana
Landa
Martin
Uran
Dumolin
Bardet
Bernal

**
Valverde
Thomas
Poels
Majka
Fuglsang
Roglic
Zakarin

Wer fährt denn für Mitchelton-Scott als Kapitän? Chavez? A. Yates?
 
Froome - wird gewinnen
Porte - zu wenig Leistung über 3 Wochen und an längeren Anstiegen
Nibali - bin auf seine dritte Woche gespannt! Tippe aber auf 3-5
Quintana - Zweiter
Landa - wird hier und da was verlieren und dann Helfer für Quintana/Valverde werden
Martin - Top 10
Uran - Top 10
Dumoulin - Top 5
Bardet - nächstes Podium für ihn
Bernal - sehe ich nicht im GC
Valverde - etwas schwächer als Quintana, stärker als Landa
Thomas - wird irgendwann schon nen Einbruch oder Sturz haben
Poels - Helfer, der bis zur dritten Woche im GC mit dabei sein wird
Majka - Top 15
Fuglsang - Top 10
Roglic - sehe ich nicht im GC
Zakarin - noch nicht so Top in diesem Jahr. Wird eher zum Etappenjäger mutieren gegen Ende der Tour denke ich
Yates - einer wird die Top 10 schaffen, sehe ich ähnlich wie Dan Martin
 
Nibali und Keldermann hatte ich noch vergessen. Ich aktualisiere; danke für Eure Hinweise :D - jetzt kann es so langsam ins Wettstudio gehen.


*****
-

****
Landa
Nibali
Keldermann
Froome
Quintana
Porte

***
Bardet
Dumoulin
Bernal
Thomas
Dan Martin
Roglic
A. Yates

Zakarin​

**
Valverde
Barguil
Majka
Chavez

*
Fuglsang
Poels


Ich gebe zu, dass ich mir v.a. bei Froome und Dumoulin unsicher bin. Die beiden haben das Glück, dass sie noch massig Zeit bis zur Roubaix-Etappe (15.7.) und der ersten Bergetappe (17.07.) haben. Der späte Tourstart und eine wenig profilierte erste Woche könnte Ihnen helfen.
 
Zurück
Oben Unten