Tour de France 2018

Dieses Thema im Forum "Profis, Rennen und Rundfahrten" wurde erstellt von GerdO, 21 Juli 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lieblingsleguan

    Lieblingsleguan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2006
    Beiträge:
    1.825
    Sehe ich genauso wie @Liebertson und @pjotr . Die Tour soll im Normalfall vom besten Rundfahrer gewonnen werden, nicht vom besten Bergspezialisten. Pavé, Schotter, steile Rampen, lange Berge und eben Einzelzeitfahren, bitte alles rein, was den Straßenradsport ausmacht. (Schotter gehört da auch dazu, sieht man ja auf den Bildern der Tour von ganz früher ;)).
     
    hornergeest gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. cube04

    cube04 Eventsportler

    Registriert seit:
    22 Mai 2004
    Beiträge:
    16.307
  4. börndout

    börndout Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2007
    Beiträge:
    1.353
    Er wirds nie schaffen, auch nicht im nàchsten Jahr. Ich glaube (hoffe!!!), dass T. Dumoulin endlich diese Skyrobotoren in die Schranken weisen und sie so richtig schön filetieren wird...Quintana traut sich das nicht leider, weil mir jeder lieber ist als einer von Sky!!
     
    ennio_99 gefällt das.
  5. Flyjin

    Flyjin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2014
    Beiträge:
    407
    Durchaus möglich.

    Die Frage ist allerdings ob Gulliver zum Filetieren antritt. Vegni könnte wegen der Jerusalem Aktion ein nettes Startgeld für Sunweb lockermachen. Für Sky dagegen ist 5 .Toursieg Kerngeschäft
     
  6. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.857
  7. Flyjin

    Flyjin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2014
    Beiträge:
    407
    Nicht unbedingt.

    Das Froome den Giro fährt war für Sky wahrscheinlich nie diskutabel-entsprechend sagt man "kein Startgeld". Das Vegni aber grundsätzlich kein Startgeld zahlt stimmt so auch nicht.
     
  8. Reiner_2

    Reiner_2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2012
    Beiträge:
    3.313
    Wobei drei Grand Tour-Siege in Folge nicht historisch einmalig wären, wie es in dem in Beitrag #45 verlinkten Artikel heißt. Der, der alles gewonnen hat, hat auch das geschafft, nämlich 1972/73. Eddy Merckx hat 1972 die Tour und dann 1973 die Vuelta gewonnen. Fünf Tage nach dem Ende der Vuelta ist er dann noch beim Giro angetreten und hat den ebenfalls gewonnen. Die Vuelta ist damals noch zu Saisonbeginn im April/Mai ausgetragen worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2017
  9. Phante

    Phante schreibt...

    Registriert seit:
    4 September 2009
    Beiträge:
    1.874
    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_108139.htm

    Aus Moviestar wird man nicht schlau. Drei potenzielle Kapitäne für die Tour, wenn man Valverde noch voll dazu rechnet und mit Landa und Quintana zwei Topfahrer. Man sollte Nairo die volle Unzerstützung geben für die Tour und Mikel bei Giro und/oder Vuelta einsetzen. Ansonsten sollte Nairo das Team wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2018
  10. raimi-27

    raimi-27 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    661
    Quintana interessiert sich 2018 nur für die Tour de France.

    Denke das wird so sein das alle ihn Unterstützen.
     
  11. Phante

    Phante schreibt...

    Registriert seit:
    4 September 2009
    Beiträge:
    1.874
    Quintana interessiert sich nur für die Tour! Wer sagt denn, das Unzue oder Landa der gleichen Ansicht sind?
    Landa hat eigene Ambitionen. Er geht nicht von SKY weg, um bei Moviestar wieder als Edelhelfer zu fahren.
     
  12. raimi-27

    raimi-27 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    661
    Die Saison hat ja erst begonnen und zurzeit sind ja rein nur alles Spekulationen wie wer was. Jeder muss mal seine Leistung zeigen und einfahren und dann wird es konkreter. Jetzt schon Unruhe, Druck reinbringen finde ich das geht hinten los.
     
  13. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    4.373
    Seit heute morgen hier am Zektungskiosk....
    :daumen:
    20180602_094039.
     
    hornergeest, Phante und ennio_99 gefällt das.
  14. baumann-60

    baumann-60 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2015
    Beiträge:
    104
    Gassigeher3000 gefällt das.
  15. ennio_99

    ennio_99 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2004
    Beiträge:
    1.648
    ...wenigstens Froome nicht auf dem Titelbild:D
     
    Phante gefällt das.
  16. laidback

    laidback Tertium Quid

    Registriert seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    633
    Eine Schande ist das :mad:

    Ein guter Grund dieses Geschreibsel nicht zu erwerben...

    Wer keine Skrupel hat einen Fahrer des Folterscheichs abzubilden, sollte bei Sky und Froome nicht den Heiligen spielen...
     
    pjotr gefällt das.
  17. pjotr

    pjotr Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche

    Registriert seit:
    18 März 2004
    Beiträge:
    4.827
    Bei dem Titelbild frage ich mich - wieder einmal -wie alt Quintana wirklich ist, oder ob der seinen Opa zu den Rennen schickt, weil er selber keinen Bock mehr hat sich zu quälen?
     
    hornergeest, laidback und ronde2009 gefällt das.
  18. pjotr

    pjotr Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche

    Registriert seit:
    18 März 2004
    Beiträge:
    4.827
    Das der Angestellte des "kleinen Folterprinzen" auf dem Titelbild zu sehen ist, finde ich auch unappetitlich. Dass Froome nicht abgebildet ist, hat aber aber wohl eher damit zu tun, dass man zum Zeitpunkt der Drucklegung des Heftes nicht absehen konnte, dass vor der Tour keine Entscheidung mehr in seinem Fall zu erwarten ist. Daher ist das Titelblatt im Bezug auf die "Causa Froome" die sichere Variante: Macht man ihn nicht drauf, ist man auch im Falle eines möglichen Ausschlusses vor der Tour noch "auf der sicheren Seite".
     
    laidback gefällt das.
  19. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    5.014
    Hör uf. Ich muss lachen.
     
    Reiner_2 gefällt das.
  20. alfkeule

    alfkeule Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    1.297
    hornergeest gefällt das.
  21. hornergeest

    hornergeest Canaille Grande

    Registriert seit:
    31 Januar 2008
    Beiträge:
    20.770
    Sehr geil, da hat zu dem Zeitpunkt des Rennens(fast) keiner der Favoriten einen Helfer dabei! Niemand muss isoliert werden, es kann vom Start weg auf die Fresse geben! :confused::D
    Schade, dass das erst so spät bekannt wird...sonst hätte AC sein Karriereende wohl um ein Jahr verschoben! :idee:
     
    ennio_99 gefällt das.