• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Leider haben wir hier in der Gegend keine "anständige" Pave Stückte. Muss im nächsten Urlaub mal nach Belgien Fahren... Kennt sich da jemand aus? Welche Teilstücke sind frei befahrbar und vor allem empfehlenswert?

Die meisten sind doch frei befahrbar? :confused: Arenberg glaub ich mal.
 
AW: Tour de France 2010

Versprochen hatte er es ja... :rolleyes:

Greipelhätte vielleicht keine 5 Etappen gewonnen, aber das grüne wäre ihm zuzutrauen gewesen. Idealerweise wären wohl beide dabei gewesen.

Moin!
tja, schon komisch. Letztes jahr eine Distanzierung, dieses Jahr ein Sturz - und schon war das Grüne futsch.
Aber so ist das bei Grün und Berg - es gewinnen meist nicht die Besten sondern Glückspilze mit dem Charakter von Eichhörnchen... ;)
Will mit der Aussage die Leistung nicht schmälern, gehört viel Schweiss dazu, siehe Wegmann mit dem Bergtrikot beim Giro. Aber wenn ein Sprinter diese Auszeichnung verdient hätte, dann sicher Cav. Gut jedenfalls, dass Ale Jet es hat, der hat "wenigstens" zwei Etappen gewonnen. Nochmal Thor wäre komisch.
Zu Greipel: Wieso der mehr Punkte hätte sammeln können als Cav ist mir schleierhaft. Wie ein Großteil der Forderungen und Behauptungen seiner Fans in den letzten Monaten.
Was soll ich sagen - die Tour 2011 macht mich jetzt schon heiss! :D Grade auf den, laut Kritikern, ach so langweiligen Flachetappen wird Feuer drin sein wie lange nicht mehr! :daumen:
Vive le Tour
Christian
 
AW: Tour de France 2010

Moin!
tja, schon komisch. Letztes jahr eine Distanzierung, dieses Jahr ein Sturz - und schon war das Grüne futsch.
Aber so ist das bei Grün und Berg - es gewinnen meist nicht die Besten sondern Glückspilze mit dem Charakter von Eichhörnchen... ;)
Will mit der Aussage die Leistung nicht schmälern, gehört viel Schweiss dazu, siehe Wegmann mit dem Bergtrikot beim Giro. Aber wenn ein Sprinter diese Auszeichnung verdient hätte, dann sicher Cav. Gut jedenfalls, dass Ale Jet es hat, der hat "wenigstens" zwei Etappen gewonnen. Nochmal Thor wäre komisch.
Zu Greipel: Wieso der mehr Punkte hätte sammeln können als Cav ist mir schleierhaft. Wie ein Großteil der Forderungen und Behauptungen seiner Fans in den letzten Monaten.
Was soll ich sagen - die Tour 2011 macht mich jetzt schon heiss! :D Grade auf den, laut Kritikern, ach so langweiligen Flachetappen wird Feuer drin sein wie lange nicht mehr! :daumen:
Vive le Tour
Christian

Naja, solche Trikots wie Berg und Grün (und Gelb und Weiß sowieso) sind natürlich immer auch ein Ausdruck von Konstanz. Da Cav die ersten beiden Ankünfte eher versemmelt hat war er eben schnell abgeschrieben. Ist dann zwar durch seine Serie nochmal gekommen, aber dadurch dass sich Petachi eben meist vorne Platzieren konnte, konnte Cav nicht mehr so viel gut machen. Es ist eben doch das Trikot für den konstantesten Sprinter. Beim Bergtrikot habe ich aber schon eher das Gefühl, dass das mittlerweile zum Ausreißertrikot wurde, gerade die Franzosen, die zwar gut am Berg sind, aber bei denen es nie fürs GK reichen würde, sind da ja in den letzten Jahren immer ganz heiß darauf.
 
AW: Tour de France 2010

Das mit den Bergtrikot geht normalerweise schon in Ordnung.. gut dieses Jahr ist es nicht ganz so zufriedenstellend, aber die Jahre davor schon.. Pelizotti, Rasmussen, Soler, Virenque, Jalabert.. das geht schon in Ordnung, nur dieses Jahr hätte ich mir einen Anderen gewünscht, aber ist nunmal kein Wunschkonzert :D
 
AW: Tour de France 2010

Das mit den Bergtrikot geht normalerweise schon in Ordnung.. gut dieses Jahr ist es nicht ganz so zufriedenstellend, aber die Jahre davor schon.. Pelizotti, Rasmussen, Soler, Virenque, Jalabert...


Was ist dieses Jahr nicht so zufriedenstellend?

Dass gegen Charteau bis jetzt kein Dopingverdacht besteht? Die vorgenannten maillot-á-pois Träger sind alle des Dopings verdächtig und/oder überführt...seltsame Weltanschauung.
 
AW: Tour de France 2010

Was ist dieses Jahr nicht so zufriedenstellend?

Dass gegen Charteau bis jetzt kein Dopingverdacht besteht? Die vorgenannten maillot-á-pois Träger sind alle des Dopings verdächtig und/oder überführt...seltsame Weltanschauung.

Charteau ist genau so sauber wie das restliche Feld. Ich finde es auch ziemlich sinnfrei, jetzt diese Bergtrikotdiskussion zwangsweise auf Doping zurückzuführen. Nicht das ich das Thema scheue, nur mir ging es einfach nur darum, das Andere im Peleton die besseren Kletterer waren.
 
AW: Tour de France 2010

Moin!
tja, schon komisch. Letztes jahr eine Distanzierung, dieses Jahr ein Sturz - und schon war das Grüne futsch.
Aber so ist das bei Grün und Berg - es gewinnen meist nicht die Besten sondern Glückspilze mit dem Charakter von Eichhörnchen... ;)
Will mit der Aussage die Leistung nicht schmälern, gehört viel Schweiss dazu, siehe Wegmann mit dem Bergtrikot beim Giro. Aber wenn ein Sprinter diese Auszeichnung verdient hätte, dann sicher Cav.
Als zu Beginn der Tour die "Kopfsteinpflaster-Debatte" eingeleitet wurde, hiess es noch: Der kompletteste Fahrer soll Gelb gewinnen. Wenn dem so ist, sollte man das nicht auch auf die anderen Trikots übertragen?
Einmal auf dem höchsten Berg der Tour Erster zu werden, ist sicherlich für sehr viele Fahrer möglich (mal einfach gesagt). Aber eine solch konstante Leistung zu erbringen, um immer wieder Punkte zu sammeln, kann eben nicht Jeder.
Genauso sieht es bei den Sprints aus. Wenn ein Sprinter eine konstante Tour fährt und auch relativ gut über die Berge kommt, ist er in den Sprints halt frischer und sammelt mehr Punkte.
Ich sehe nicht, dass Cavendish das Grüne mehr verdient hätte, auch wenn der Sprint gestern fantastisch war.
 
AW: Tour de France 2010

fands irgendwie langweilig und sehr fade und emotionslos kommentiert. hatte mir etwas mehr erwartet

ich hätte auch lieber z.B. eine mannschaft wie Vacansoleil oder skill shimano eingeladen gesehen..

die hätten das ganze wenigstens aufgepeppt etwa mit den feillu`s..

..oder etwa kenny van hummel, des ist wenigstens ganz knuffig anzuschauen wenn der bergauf fahren muss :D
 
AW: Tour de France 2010

Was ist dieses Jahr nicht so zufriedenstellend?

Dass gegen Charteau bis jetzt kein Dopingverdacht besteht? Die vorgenannten maillot-á-pois Träger sind alle des Dopings verdächtig und/oder überführt...seltsame Weltanschauung.

Was liegt denn gegen Soler vor, außer seiner Brille und dem sagen wir mal ungewöhnlichen Fahrstil? Hab ich was verpasst?
 
AW: Tour de France 2010

Will mit der Aussage die Leistung nicht schmälern, gehört viel Schweiss dazu

Das will ich doch meinen: der Grüne muss die drei Wochen genauso lange und hart wie der Gelbe kämpfen (Gelb: Prolog; Grün: Champs-Élysées) und sei's auch nur gegen die Karenz aufgrund nicht artgerechter Haltung im Hochgebirge. Demnach ist vor allem die Konstanz hoher Leistungsabrufung Grün-Kriterium. Genau das war Cavs Problem, trotz seiner derzeitigen Extraklasse.
Dieses Jahr hat Grün mit seinen zwei Tageserfolgen sehr wohl auch würdigen Glanz - Gelb war und ist da deutlich matter.
 
AW: Tour de France 2010

Machen wir mal etwas Werbung:


:duck:

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
das (und die anderen spots) will ich NIE wieder sehen.
das war diese jahr wohl das schlimmste an der tour. ich hab dann wenn es sich anbot lieber im hindu tv den live stream ruckelig geschaut als weiter diese spots.
was so ein werbeblock wohl kostet? man bekäme doch bestimmt bei der nächsten tour allein in diesem forum genügend leute zusammen um die blocks zu kaufen und keine werbung zu sehen.
 
AW: Tour de France 2010

zu ehren der schätzungsweise 28 millionen menschen im kampf gegen krebs,trug das team die 28 auf dem rücken und das geänderte outfit.die UCI eröffnet deshalb jetzt ein disziplinarverfahren.
http://www.livestrong.com/teamradio...-lines-tour-de-france-stage-20/#ixzz0urDYKho5

http://velonews.competitor.com/2010...thorized-costume-change-in-tour-finale_131721
--------------
Watts Zap - Tour de France

Watts Zap (1/4) http://de.eurosport.yahoo.com/video/25072010/73/watts-zap-1-4-tour-de-france.html

Watts Zap (2/4) http://de.eurosport.yahoo.com/video/25072010/73/watts-zap-2-4.html

Watts Zap (3/4) http://de.eurosport.yahoo.com/video/25072010/73/watts-zap-3-4.html

Watts Zap (4/4) http://de.eurosport.yahoo.com/video/25072010/73/watts-zap-4-4.html
 
AW: Tour de France 2010

Das Trikot gefällt mir! Das würde ich gerne besitzen wollen. :) Alleine aus dem Grund schon, das mein Rennradkollege den Kampf gegen den Krebs verloren hat. :(
 
AW: Tour de France 2010

Was ist dieses Jahr nicht so zufriedenstellend?

Dass gegen Charteau bis jetzt kein Dopingverdacht besteht? Die vorgenannten maillot-á-pois Träger sind alle des Dopings verdächtig und/oder überführt...seltsame Weltanschauung.

wer sagt denn das AC auf der Fuentesliste nicht für A. Charteau steht :p
 
Zurück
Oben Unten