• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 05

USPSRider

Eisenbahn - Romantiker
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
10
Guten Morgen!

Wer von euch besucht denn die Tour 05? Ich möchten nach Paris an die Champs-Elyseés, weiß jemand, wo man sich da am besten positioniert unter 3 Mio Leuten??? Oder stellt man sich da ganz woanders hin? Kann jemand Erfahrungen berichten? So, die Jugendherberge in Paris ist schon mal gebucht.

Vite a France!
MfG
 
Hallo,

ich war vor drei Jahren dort, wir standen am Ende der Champs Elysees vor dem Triumphbogen. Das war sehr gut, denn man kann die gesamte Champs Elysees herunterschauen, die Fahrer sind wegen der 360-Grad-Kurve recht langsam, und das recht oft, zusätzlich zu den ganzen Runden im Rennen kommt dann noch die Ehrenrunder der Teams. Außerdem kannst Du Dich mit etwas Glück auch auf professionellen Fotos wiederfinden, denn der Wendepunkt mit den Fahrern und dem Triumphbogen im Hintergrund ist ein sehr beliebtes Motiv.

So, und jetzt zu den Nachteilen: Du musst seeeehr früh da sein, um einen guten Platz zu bekommen. Wir waren so gegen halb zehn da, glaube ich. Und es ist heiß, Du brauchst viel zu trinken. Und ich hoffe, dass Du nicht alleine bist, denn viel trinken bedeutet auch hin und wieder ein Klo suchen...
Außerdem solltest Du unbedingt (von unten gesehen) rechte Seite am Kopf der STrecke nehmen, denn auf der linken fahren die wieder runter, ist längst nicht so interessant und außerdem wurde da damals so ein tf2tf3 Werbeballon aufgebaut...

Gruß
Holger
 
kupfi schrieb:
...aber Holger die Kurve hat nur 180 Grad, ansonsten ginge es ja nur im Kreis herum
Kupfi

Jetzt habe ich mich fast geschämt, aber dann nochmal nachgedacht. Die fahren in der Richtung raus, aus der sie gekommen sind. Das sind schon 360 Grad. 180 Grad ist doch gerade aus?!?

Oder irre ich mich jetzt, bin gerade etwas verwirrt.

Gruß
Holger
 
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort und die präzise Beschreibung. Es stimmt schon, die fahren nur 180 Grad... sonst würden die sich ja dauernd selbst umkreisen. Vielleicht hilft dir der Ausdruck: Sie wenden um 180 Grad. Du musst die Grad-Angabe ja immer von der Richtung aus sehen, wo man herkommt und dann die Differenz zur neuen Richtung ergibt den Winkel. Wenn man von irgendwo kommt und geradeaus fährt, fährt man eine Kurve von 0 Grad...
Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verwirrt...

Nachteil in Paris: Ich bin alleine da :crying:
 
USPSRider schrieb:
[...] Wenn man von irgendwo kommt und geradeaus fährt, fährt man eine Kurve von 0 Grad...
Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verwirrt...

Nachteil in Paris: Ich bin alleine da :crying:

Jetzt habe ich es auch kapiert, naja, Mathe-Leistungskurs, das ist aber schon über 15 Jahre her :D
Alleine ist halt schon etwas schwieriger, vielleicht nimm einen Klappstuhl mit und bitte im Fall des Falles die Umstehenden, darauf aufzupassen. Man steht halt schon ewig da in der Sonne (auf jeden Fall auch Sonnencreme mitnehmen).
Vielleicht gibt es ja noch andere gute Punkte, ich kenne nur den da oben.

Gruß
Holger
 
Zurück
Oben Unten