• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d'Allemagne - July 2015

Wenn wir an jeder Ecke stehen bleiben wie im Isartal ja ;)
Da hatte ich am Ende auf einen 30er Schnitt gehofft, bei dem Gefälle trotz der 190Km. Manchmal kommt es anders als man denkt.

Inzwischen sollte Radlschnecke ebenfalls zu Hause angekommen sein, er hatte ja den längsten Heimweg, nachdem ich ihn um 06:30 schon in Flensburg zum Bahnhof gefahren habe.
Inzwischen sind alle Fotos und Videos auf den Festplatten, morgen wird gesichtet und ich werde noch das ein oder andere Foto hier einstellen.
Das Video der Tour wird allerdings noch brauchen, ist 'ne Schlechtwetterbeschäftigung.
Jetzt ist erst mal Feierabend, bin müde und mein Sitzfleisch braucht erst mal 2-3 Tage Erholung. Ausserdem wartet das Rad auf eine Überholung. So manche Flickenteppichstrasse und etliche Km Kopfsteinpflaster haben für so einige seltsame Fahrgeräusche gesorgt.
 
Brocken Abfahrt, entstanden während der Tour d'Allemagne.
Aufnahme in 4K, Chrome wird für 4K Wiedergabe dringend empfohlen!

EDIT!
SORRY! Das Video ist zwar noch da, werde es aber löschen, da aus irgendeinem Grund die Qualität bei Youtube auf der Strecke geblieben ist. Von 4K merkt man da stellenweise nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich Videos schauen?
In California werde ich bestimmt mal die Zeit dazu haben ;)
 
Habe das Video inzwischen gelöscht. War mein Fehler, habe beim Rendern einen falschen Codec benutzt. Die Qualität war für 4K wirklich grottig.
Gehe gleich aufs Rad. Wenn ich in 4 Stunden wieder zu Hause bin ist es fertig und ich kann es in meinen youtube Kanal uploaden (was aber viele Stunden dauern wird, ca 12GB!).
Wann fliegst du rüber?
 
Das Video vom Brocken wird gerade hochgeladen, morgen Vormittag kann ich dann hier den Link veröffentlichen
Wünsche dir einen guten Flug und viel Spass beim radeln!!!!
 
Die Gruppe kurz nach dem Start in Garmisch
390872-iz00n5ezhlz7-20150722_085622-large.jpg
 
Schöne Bilder und nette Postings! Klingt so, als hättet ihr ne schöne Tour gehabt und dabei viel von Deutschland gesehen :daumen: Wollte ja ursprünglich auch zum Start zumindest hier im Münchner Umland mal vorbeischauen, war dann aber zeitgleich in den Alpen unterwegs.

Kleiner Korrekturhinweis noch:

Das da auf dem Bild ist nicht die Feldherrnhalle (die würde in München stehen), sondern die Befreiungshalle ;)

Etappenpause an der Donau in Kelheim, im Hintergrund die Feldherrnhalle
389917-ybfemu3frcva-kehlheim-medium.jpg
 
Schöne Bilder und nette Postings! Klingt so, als hättet ihr ne schöne Tour gehabt und dabei viel von Deutschland gesehen :daumen: Wollte ja ursprünglich auch zum Start zumindest hier im Münchner Umland mal vorbeischauen, war dann aber zeitgleich in den Alpen unterwegs.

Kleiner Korrekturhinweis noch:

Das da auf dem Bild ist nicht die Feldherrnhalle (die würde in München stehen), sondern die Befreiungshalle ;)

Ja war eine geile Tour und du hast wirklich was verpasst! So schön, dass jetzt schon die ersten Gedankenspiele der Teilnehmer für 2016 laufen.
Schade dass du es verpasst hast! War auch eine schöne Gelegenheit andere Forennutzer kennen zu lernen. Es gibt neben den Hirnis wie der vorige Poster auch richtig sympathische Leute, die einem fehlen, wenn sie wieder weg sind :)
 
Wirklich eine sehr schöne Tour die ihr da gefahren seid. Es hat sehr viel Spaß gemacht jeden Tag euch im Livetracker zu beobachten und am Abend die Bilder und Berichte von euren Etappen zu lesen. Und mit der Organisation habt ihr euch ja selbst übertroffen.
Ich hoffe die Tour wird das nächste Jahr wiederholt und ich bin jetzt schon gewillt zu sagen das ich auf jeden Fall mitfahren möchte.
 
Leider sind die Livebeiträge bei der Tour etwas kurz gekommen. Ankunftszeit war immer zwischen 17-18 Uhr. Unterkunft beziehen, Radpflege, duschen, Essen gehen, danach war dann so ziemlich die Luft raus und/oder die WLAN Zugänge nicht immer die schnellsten. Da ich nur Videos zur Verfügung hatte dauert es auch noch diese ins Notebook zu überspielen um dann einen Auszug erstellen zu können. Kostete halt alles mehr Zeit als ich dachte.
Wie ich erst später erfahren habe war dann sogar am letzten Tag der Movetracker Server einige Stunden down, sodass nur unsere Ankunft in Flensburg live zu sehen war.

Wir planen tatsächlich schon......ein kleines bisschen an einer neuen Tour ;)´
Ist ja noch Zeit, aber wenn es nach mir geht fahren wir in die Seealpen, Zeitraum September 2016.
Aber schau mer mal, bis dahin ist noch viel Zeit.
 
Die fraglichen Beiträge wurden soeben gelöscht. Ich würde doch herzlich darum bitten, sich entsprechend aus dem Weg zu gehen, wenn es schon nicht möglich ist, sich gesittet zu zoffen.
 
Es ist so weit, dass Erinnerungsvideo steht bei YouTube online. Wer es sich in voller Auflösung in 4K ansehen möchte, sollte dies mit dem Chrome Browser tun, da dieser einen effektiveren Codeq benutzt als IE oder Mozilla. VIEL SPASS!
 
Tolles Video! So kann ich die Tour noch ein wenig miterleben. Danke, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Ganz großes Kino, im wahrsten Sinne!;)
 
So ganz toll finde ich es nicht. Ist zu lang geworden, aber wo soll man ein Erinnerungsvideo noch kürzen, wenn man 8 Tage und 1200 Km wiedergeben will?
Zumindest für uns Fahrer ist es wohl ansehenswert und soll Erinnerungen an eine geile Tour wecken, das war der Zweck.
Trotzdem Danke für die Blumen!
 
Zurück
Oben Unten