• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Toscana

Lukas

Mitglied
Registriert
2 Januar 2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Haltern
Hallo liebe Leute,
ich möchte im Frühjahr in die Toscana. Leider habe ich nur eine ungefähre Vorstellung wie gut oder schlecht man dort fahren kann. Lohnt sich die Radmitnahme? Bin für jeden Tip dankbar.Auch Tourenvorschläge werden sehr gern genommen.

Liebe Güsse

Lukas :)
 

Anzeige

Re: Toscana
Toscana - Kann ich Dir nur empfehlen und dies nach Ferienwochen an verschiedenen Orten. Letztes Jahr, Casino di Terra/Val di Cecina (Zwischen Cecina und Volterra), Hotel Fattoria Belvedere Hotel (www.relaisbelvedere.it). Preis Euro 45.-/Tag/Person, inkl. Frühstück/Nachtessen (Buffet, so viel Du magst...). Gegend schlicht einmalig. Sehr hügelig. Fahrstrecken kann ich zur Verfügung stellen. Strassen im Allgemeinen gut bis sehr gut.
Gümmeler
 
Hallo Lukas,
Toskana kann ich auch nur empfehlen.
Ich war letzten Oktober dort, mein Standort war östlich von Siena, in einem alten Kloster mitten in Weinbergen.
Ein paar Eindrücke mit Streckenvorschlägen habe ich hier gepostet: http://www.baip.de/Toskana2004.htm
Die Strassen waren durch die Bank weg gut - nur leider sind einige Nationalstrassen als Autobahnen ausgebaut und z.T. sind noch keine Umfahrungen möglich (zur Zeit z.B. N73 /N326 Siena - Perugia zwischen Arbia und Rapolano).
Ich hatte mein Fahrrad mit - im Fahrrad Koffer. Da ich nicht so super fit bin, war ich für die 3 Kettenblätter vorn dankbar, die Strecke zum Monte Amiata hätte ich sonst nicht geschafft ...
Viel Spass in dem schönen Land
Netter Gruss
Klaus
 
Zuerst einmal vielen Dank euch beiden, die Streckenvorschläge bin ich auf der Karte schon mal durchgegangen und freue mich schon darauf. Wahrscheinlich bin ich mit dem Wohnmobil unterwegs, brauche also kein Hotel, trotzdem vielen Dank dafür. Wie komme ich denn an deine Streckenvorschläge ran (kenne mich noch nicht so richtig im Forum aus)?

Liebe Grüße :)

Lukas
 
Hallo Lukas,

mein letzter Toskana-Aufenthalt ist zwar schon 3 Jahre her aber dennoch: nur zu empfehlen.
Ich hatte damals das MTB mit und war erstaunt über die tollen Bergstraßen. Klasse Zustand, unglaubliches Panorama, nette Autofahrer.
Wir hatten ein FeHaus in der Nähe von Lucca.
Das nächste mal für mich ganz klar: Rennrad
Und das nächste mal kommt ganz bestimmt!!!

Finger
 
Hallo Lukas
Toscana Streckenbeschreibung. Geh auf 'Benutzerliste', da solltest Du den 'Gümmeler' finden. Sende mir ein E-Mail (die Adresse sollte hinterlegt sein) damit ich Dir direkt Angaben zukommen lassen kann.
Gruss Gümmeler
 
Vielen Dank, Gümmler
habe alles bekommen, ist ja sehr schön da.
Mit den 200 Kilometern hast Du wohl recht :rolleyes: .

Liebe Grüsse aus dem Münsterland

Lukas :)
 
In der Toscana wimmelt es nur so von Rennradlern,
also Dein Drahtesel unbedingt mitnehmen.
 
Lukas schrieb:
Zuerst einmal vielen Dank euch beiden, die Streckenvorschläge bin ich auf der Karte schon mal durchgegangen und freue mich schon darauf. Wahrscheinlich bin ich mit dem Wohnmobil unterwegs, brauche also kein Hotel, trotzdem vielen Dank dafür. Wie komme ich denn an deine Streckenvorschläge ran (kenne mich noch nicht so richtig im Forum aus)?

Liebe Grüße :)

Lukas
Hol dir das Buch "Rennrad fahren in der Toskana" die Touren mit den Beschreibungen sind gut.
Es gibt jede Menge Wohnmobil Stellplätze Entsorgung und Frischwasser kein Problem. Da reicht einmal in 4-5 Tagen Campingplatz. Viel Spass
 
Zurück
Oben Unten