• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Toray1100 China Erfahrung

Ja, das meiste was über e-bay kommt geht über England, warum weiss ich auch nicht. Das läuft problemlos :daumen:
letzen monat fast zeitgleich zwei tretlager bestellt - eins kam 10tägig über heathrow das andere 12tägig über frankfurt
beides zollfrei - das ceramic tretlager hier zum 10fachen UVP preis
kann sagen dass ich mich nicht als schlechterer mensch jetzt fühle
 
Material soll auch das angesprochene Toray 1100 sein; überprüfen kann ich es aber nicht.
Qualitativ scheint das Rahmenset gut zu sein.
Gibt es einen Bericht nach Fertigstellung und AsphaltAusfahrten ?

Welche online Händler gibt es außer
aliexpress
dhGate
amzon hat wohl nur die technisch&optisch scheußlichsten Räder im Angebot

paypal bietet keiner an - bietet ein verfügbarer Bezahldienst eine gewisse Sicherheit für den unwahrscheinlichen SchadensFall an ?
 
vermutlich würden räder - die nie fahrfertig verschifft werden - einfach ohne sattel geliefert um der komplett-rad-wahnsinns-steuer zu entgehen..
ohne Sattel und ohne Laufräder, damit der Karton klein wird :idee::daumen:

da ein RennRad im verkehrstechnischen Sinn kein Fahrrad ist, sondern ein Sportgerät code 950691
ergibt sich ein Zollsatz von ? %
https://ec.europa.eu/taxation_custo...s.jsp?Lang=en&Taric=95069990&SimDate=20201129https://www.zolltarifnummern.de/2020/9506

p.s
da sollte sich mal der Radsportverband drum kümmern
kann ja wohl nicht sein, dass ein Tennisschäger ein Sportgerät ist und ein RennRad nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen Bericht nach Fertigstellung und AsphaltAusfahrten ?

Welche online Händler gibt es außer
aliexpress
dhGate
amzon hat wohl nur die technisch&optisch scheußlichsten Räder im Angebot

paypal bietet keiner an - bietet ein verfügbarer Bezahldienst eine gewisse Sicherheit für den unwahrscheinlichen SchadensFall an ?
Klar, wenn das Rad fertig ist Stelle ich Bilder ein!

DHgate, hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich habe mir den Händler / Hersteller über Aliexpress gesucht und meinen China-Man dann dort vorbeigeschickt. Ich habe das Glück daß ich mit vielen Chinesen zusammenarbeite welche auch das technische Verständin haben vor Ort einen Rahmen zu prüfen. Mein Rahmen wurde vor dem Versand mit einer Inspektionskamera von innen geprüft und auch, ich glaube durch röntgen??, auf Risse / Fehlstellen untersucht.

Paypal kennen wahrscheinlich die wenigsten Chinesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paypal kennen wahrscheinlich die wenigsten Chinesen!
Ich habe beide Rahmen mit Paypal gezahlt. Rahmen Nummer eins bei workswell - hat 4000km auf der Rolle und 1000km draußen dieses Jahr gesehen.
Der Aufbau war bis auf eine Stelle völlig problemlos. Der Anschlagsstopfen für den Umwerfer am Rahmenausgang war zu schmal für die Hülle mit Endkappe. Ich habe dann nach einer Stunde vergeblichem herumprobieren die Endkappe rundrum ein bisschen schmaler geschnitzt. Dann passte es, die Installation des Stopfens war trotzdem schwierig.

Rahmen Nummer zwei ist von Carbonda, auch direkt angeschrieben. Über die Qualität kann ich nichts sagen, der Rahmen ist noch nicht hier.
Ich habe aber bei beiden Firmen nur bestellt weil sie sehr gute Bewertungen haben, hier findet man im englischsprachigen Internet sehr viel zum lesen und dann drüber nachdenken.

Taric Code ist übrigens der hier : Nummer 8714 91 10 21 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei Carbonda, Dengfu, Hongfu immer mit Paypal gezahlt. Du mußt dort halt wie so oft außerhalb von DE die Gebühren von Paypal mit tragen. Ich hab aber bei denen direkt bestellt nicht über Aliexpress und per Email das alles geklärt.
 
Beide Firmen nur mit preis inquiries - ist das seriös oder asiatisch professionell?
Bei europäischen Firmen jetzt auch nicht ungewöhnlich. Ich habe beide direkt via Mail kontaktiert. Es gibt ja sowieso auch genug was man per Mail klären muss. Gerade wenn man es noch custom lackiert haben möchte.
 
Ich habe beide Rahmen mit Paypal gezahlt. Rahmen Nummer eins bei workswell - hat 4000km auf der Rolle und 1000km draußen dieses Jahr gesehen.
Der Aufbau war bis auf eine Stelle völlig problemlos. Der Anschlagsstopfen für den Umwerfer am Rahmenausgang war zu schmal für die Hülle mit Endkappe. Ich habe dann nach einer Stunde vergeblichem herumprobieren die Endkappe rundrum ein bisschen schmaler geschnitzt. Dann passte es, die Installation des Stopfens war trotzdem schwierig.

Rahmen Nummer zwei ist von Carbonda, auch direkt angeschrieben. Über die Qualität kann ich nichts sagen, der Rahmen ist noch nicht hier.
Ich habe aber bei beiden Firmen nur bestellt weil sie sehr gute Bewertungen haben, hier findet man im englischsprachigen Internet sehr viel zum lesen und dann drüber nachdenken.

Taric Code ist übrigens der hier : Nummer 8714 91 10 21 0


die Taric CodeNummer 87149110210 stimmt, 4.7%
https://ec.europa.eu/search/?queryText=
https://ec.europa.eu/transparency/regdoc/rep/1/2016/DE/COM-2016-174-F1-DE-ANNEX-1-PART-7.PDF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, wenn das Rad fertig ist Stelle ich Bilder ein!

DHgate, hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich habe mir den Händler / Hersteller über Aliexpress gesucht und meinen China-Man dann dort vorbeigeschickt. Ich habe das Glück daß ich mit vielen Chinesen zusammenarbeite welche auch das technische Verständin haben vor Ort einen Rahmen zu prüfen. Mein Rahmen wurde vor dem Versand mit einer Inspektionskamera von innen geprüft und auch, ich glaube durch röntgen??, auf Risse / Fehlstellen untersucht.

Paypal kennen wahrscheinlich die wenigsten Chinesen!
Hallo
hoffe ali-radl-aufbau verlief glatt! Gibts dann Bilder, ErFahrungen?
Danke
 
also ich hab seit Juli letztem Jahr einen China Rahmen mit angabe T1100 (unlackiert 795g)

bin bisher recht zufrieden obs nun komfortabler ist oder nicht kein plan
 

Anhänge

  • IMG_8156.jpg
    IMG_8156.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 158
Mal sehen wie lang das hier online ist. Denn normal sind China Nachbauten mit original Namen nicht erlaubt. Auch würde ich da etwas an deiner Stelle etwas achtgeben der Herr Cipollini mag das nicht sonderlich wenn sein Name so genutzt wird.
 
Mal sehen wie lang das hier online ist. Denn normal sind China Nachbauten mit original Namen nicht erlaubt. Auch würde ich da etwas an deiner Stelle etwas achtgeben der Herr Cipollini mag das nicht sonderlich wenn sein Name so genutzt wird.
Hi,
ich denke Du hast Recht! Daher nehm ich es raus.
 
Aha, ein bild mit rahmen und falschen namenszug mit verweis auf in china erworben ist wohl schon tatbestand ?
hatte gehofft oder würde vorher erfragen decals namensaufkleber können beigelegt werden aber NICHT vor versand verkleben - wegen einer rad-kopie im weitesten sinne wird hierzulande doch kein ordnungshüter amtlich werden ?
 
...

Das ist eben jenes Paradoxon: Bei der Steuererklärung jeden Cent einsparen und im gleichen Atemzug über die desaströse Ausstattung von Kommunen und Co beschweren.

...
das liegt mit sicherheit nicht an den schlupflöchern, die ein Otto-Normal-verbraucher nutzen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten