• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Todesmeldungen und Kondolenz-Thread

Lucien Blyau, seit Jahrzehnten einer der bekanntes Fans und Unterstützer des Profi-Radsports, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. In Deutschland war er sicher nicht annähernd so bekannt wie "Didi", aber es gab doch auch hier schon mal Berichte . Seine Hingabe an den Sport findet ich nach wie vor faszinierend.
http://inrng.com/2016/08/lucien-blyau-obituary/
 
willems2.jpg


Daniel Willems
(* 16. August 1956 in Herentals; † 2. September 2016 in Vorselaar) war ein belgischer Radrennfahrer. Seine Karriere begann er im Jahre 1978 und war bis 1985 als Profi aktiv.


3cedc.jpg
 
Fredy Schmidtke mit nur 56 Jahren.....mein Gott (im wahrsten Sinne des Wortes), warum sooooo früh?? Kann mich noch sehr gut an LA 1984 erinnern...
 
Dem stimme ich zu. Habe mich immer gefreut wenn er mir entgegengekommen ist und freundlich grüßte. Ich glaube vor Weinachten haben wir uns noch unterhalten, da war er etwas klapprig auf dem Rad aber völlig vorbildlich für sein Alter und immer freundlich.
 
Fredy Schmidtke mit nur 56 Jahren.....mein Gott (im wahrsten Sinne des Wortes), warum sooooo früh?? Kann mich noch sehr gut an LA 1984 erinnern...
Ich hab ihn mal persöhnlich getroffen, beim Rennen "rund um die Kö" in Düsseldorf. Muss 87 oder 88 gewesen sein. Ich bin da selber in der C Klasse gefahren.

Machs gut Freddy!
 
bmc_boss.jpg
BMC-Boss Andy Rihs ist tot
(c) RSN Foto: Cor Vos
"Andy war nicht nur Besitzer und Hauptsponsor des BMC Racing Teams, sondern auch ein Freund, der das Leben genoss und diese Freude gerne teilte. Mit ihm hat uns ein beispielhafter Visionär, ein begeisterter Sportfan, leidenschaftlicher Radsportler und großarter Unterstützer des Sports verlassen"
Auch BMC-Fahrer wie der Schweizer Stefan Küng nahmen traurig Abschied von ihrem Boss. "Lieber Andy Rihs, deinem Engagement im Radsport verdanke ich sehr viel. Du warst unser grösster Fan und dein Enthusiasmus unser Antrieb. RIP"
alles lesen:http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_108876.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Freund und Mentor des Radsportes, der sich auch nicht durch die Causa Floyd Landis von seiner Leidenschaft abbringen ließ. Danke Andy!
 
Zurück
Oben Unten