• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TLR Felge mit Schlauch

Starsky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Oktober 2012
Beiträge
497
Reaktionspunkte
79
Ort
Stuttgart
Moin,
da bald eine Rennradtour ansteht wollte ich meinen Crosser mit TLR Felgen dafür mit Rennradschlappen fahren. Kann ich meine Felgen einfach mit dem gelben Notubes Band in Verbindung mit einem normalen Schlauch fahren oder muss das raus und ein normales Felgenband rein?
Cheers und Merci!
Starsky
 
Du musst nur beim Ventilloch aufpassen, dass Du das TL-Felgenband nicht beschädigst. Ansonsten können da Undichtigkeiten entstehen und dann kannst Du die nächste TL-Montage vergessen, bzw. musst neues Felgenband einkleben.
 
Na ich meine, den Teil des Ventillochs einfach extra schützen mit etwas Isolierbad oder gar Felgenband. Eben nur punktuell an genau dieser Stelle.
 
Na sicher kannst du das machen, aber ob es am Ende funktioniert, kann dir hier keiner vorhersagen. Auf jeden Fall schützt ein zusätzliches Stück (Was auch immer)-Band besser als nichts.
 
Du musst nur beim Ventilloch aufpassen, dass Du das TL-Felgenband nicht beschädigst. Ansonsten können da Undichtigkeiten entstehen und dann kannst Du die nächste TL-Montage vergessen, bzw. musst neues Felgenband einkleben.

Der Hinweis von @Pannenkönig ist richtig.
Aber wenn Du beim Montieren des Schlauches die normale Sorgfalt walten lässt, dann passiert da nix.
TL Laufräder von DT-Swiss kommen mit geklebtem Tubeless Felgenband. Meine Freundin ist damit 3 Jahre und etliche Platten/Reifenwechsel gefahren, bevor wir auf Tubeless gewechselt sind.

:)
 
Zurück
Oben Unten