1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Tisch aus Rennrad Rahmen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von Maxi92, 22 Juni 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Maxi92

    Maxi92 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Moin moin,

    mein Carbonrahmen ist leider Schrott. Da ich diesen allerdings ungern wegschmeißen würde, habe ich mir überlegt daraus einen Tisch oder ähnliches zu basteln. Leider habe ich keine Ahnung wie ich da am besten Anfange. Habt ihr da ein paar Ideen?

    Viele Grüße
    Max
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. norman68

    norman68 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    2.695
    Wen der Hinterbau noch in Takt ist könntest auch einen Werkstatthocker bauen.
    Also die Kettenstreben, Sitzstreben und das Sattelrohr werden dafür hergenommen. Das Oberrohr, Unterrohr vom Sitzrohr, Tretlagergehäuse absägen. Eine alte Sattelstütze ins Sattelrohr auf die man je nach belieben eine Sattel montiert.
     
  4. oli-w

    oli-w Zu dick!

    Registriert seit:
    3 November 2015
    Beiträge:
    1.066
    Darüber hatte ich auch schonmal nachgedacht, so als Werkstatthocker :daumen:
     
  5. Maxi92

    Maxi92 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Ist eine gute Idee, soll aber eher was fürs Wohnzimmer werden und da ist ein einzelner Hocker etwas unpassend finde ich. Aber danke für die Idee!
     
  6. lagaffe

    lagaffe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    11.345
    Das klingt ein wenig nach "Wagenrad-Couchtisch".......... :D
     
    1Tilly und Vito Leone gefällt das.
  7. theskiiaxa

    theskiiaxa Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26 Juni 2018
    Beiträge:
    2
    soll aber eher was fürs Wohnzimmer werden und da ist ein einzelner Hocker etwas unpassend finde ich. Aber danke für die Idee
    [​IMG]
     
  8. VeloZiehRaptor

    VeloZiehRaptor Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18 Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Kommt auch drauf an wie kaputt das Teil ist. Wenn der Rahmen noch halbwegs intakt ist könntest du eine Garderobe daraus bauen. Ein Kumpel von mit hat das gemacht (war allerdings ein Alu-Rahmen). Er hat den Rahmen an die Wand gehangen und Kleiderhaken angebaut. Das klingt jetzt komisch, sieht aber bei ihm echt cool aus :)
     
  9. Maxi92

    Maxi92 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Ja so in etwa, aber so einfach ist das mit einem Rahmen doch nicht, oder ich bin einfach zu unkreativ :D
     
  10. Maxi92

    Maxi92 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Der sieht aus wie neu, sind nur ganz kleine Risse drin, die nicht auffallen. Die Idee mit Kleiderhaken ist ganz cool. Hast du zufällig ein Foto wie es bei deinem Kumpel aussieht?