• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps Paket Versand International

schlonzo

n+0.5
Registriert
15 November 2017
Beiträge
235
Reaktionspunkte
97
Ort
Wien
Hallo Leute,

habt Ihr Tipps für den internationalen Versand? Für gewöhnlich hol ich Kartons aus dem Altpapier und modifizier die damit meine Sachen reinpassen. Hab aber die Befürchtung dass der Zoll das öffnet und danach schlecht zusammenbaut.
Also besser einen Karton in der gewünschten Größe kaufen nehm ich an. Habt Ihr auch einen Tipp für die Spedition? Bei DHL Paktet international USA sind maximale Abmessungen 120x60x60 angegeben. Da Bekomm ich den Rahmen mit vernünftiger Polsterung nicht rein.. brauch mindestens 70 Höhe. Oder nehmen die auch 120x80x40 an? Wie macht Ihr das?

lg A
 
Hallo Leute,

habt Ihr Tipps für den internationalen Versand? Für gewöhnlich hol ich Kartons aus dem Altpapier und modifizier die damit meine Sachen reinpassen. Hab aber die Befürchtung dass der Zoll das öffnet und danach schlecht zusammenbaut.
Also besser einen Karton in der gewünschten Größe kaufen nehm ich an. Habt Ihr auch einen Tipp für die Spedition? Bei DHL Paktet international USA sind maximale Abmessungen 120x60x60 angegeben. Da Bekomm ich den Rahmen mit vernünftiger Polsterung nicht rein.. brauch mindestens 70 Höhe. Oder nehmen die auch 120x80x40 an? Wie macht Ihr das?

lg A
Quer muss das doch passen.
Ich habe bisher alles im 120x60x60 verstauen können:daumen:
 
Sprich doch mal @byf an. Holger hat sich spezielle Kartons für den Radversand machen lassen und auch schon einige davon mit anderen Forianern "geteilt". Ansonsten ab in den nächsten Radladen und dort einen gebrauchten Fahrradkarton "erbetteln".

Und vor dem Versand die Gabel rausnehmen und gut geplostert im Rahmendreieck verstauen hilft bei Platzproblemen und macht den Versand auch sicherer.
 
Danke für die Tipps! Werd mich auf den Weg machen und Karton schnorren gehen.
Für den Rahmen an sich find ich diese Schaumstoff Rohrisolierungen am besten.
Werd versuchen das Ding auf 60cm Höhe zu bekommen.

lg A
 
Ach so: Besser als Rohrisolierungen sind Abstandhalter, die den Rahmen fix in der Mitte des Kartons halten und gleichzeitig die Außenwand des Kartons stabilisieren. Das schützt auch die Ausfallenden besser.
 
sry was ist eine UH

Klickst du auf den Usernamen und dann Unterhaltung beginnen:)
DEE17234-2861-479C-8A02-0F0E06FB8114.jpeg
 
Zurück
Oben Unten