• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps für den Kauf eines Ergometer nach schwerer OP

Zimbo

Der Rennschnecke
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
3.873
Reaktionspunkte
230
Ort
Freistaat Schloss Neuhaus
Hi.
Aufgrund einer schweren OP am Herzen muss ich quasi von 0 auf wieder meine Kondition und Kraft trainieren. In der Reha haben wir da gute Ergometer mit Brustgurt.
Könnt ihr mir da was gutes vergleichbares empfehlen? HFmessung via Brustgurt ist Pflicht,wie auch stufenloses erhöhen der Wattzahl. Habe zwar ne Rolle zu Hause und mit dem Garmin könnte ich die HF auch gut kontrollieren, aber die bequeme Sitzposition beim Ergometer kommt mir sehr entgegen. Denke so bis 500€ würde ich investieren.

Gruß Zimbo
 

Anzeige

Re: Tipps für den Kauf eines Ergometer nach schwerer OP
Gute Besserung!

Konkrete Empfehlung für ein Ergometer habe ich leider nicht (Liegeergo finde ich angenehmer als diese Hollandraddinger), aber einen schrägen Vorschlag: kannst du nicht einfach einen Tiefeinsteiger mit der Rolle verkuppeln? Sitzposition dürfte ähnlich sein.
 
Zurück
Oben Unten