• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipp: DX Magicshine "entstören"

Don Vito Campagnolo

It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Registriert
29 September 2005
Beiträge
5.751
Reaktionspunkte
3.034
Ort
zwischen Lübeck und Hamburg
Hier im Forum sind ja auch einige mit der Magicshine-Lampe von DX aus Hongkong unterwegs. Die macht ja auch sagenfaft gutes Licht (imho für die Straße zuviel, deswegen fahre ich sie nur am Mounty) für recht wenig Geld, hat aber dummerweise immer meinen Rox8 "lahmgelegt".

Ausgangssituation: Rox rechts am Lenker, Lampe links vom Vorbau, Akkupack auf dem Vorbau. Nach dem Einschalten der Lampe verabschiedeten sich kurz nacheinander Trittfrequenz, Herzfrequenz und dann Geschwindigkeitsanzeige - die Lampe sendete also irgendwelche Störfrequenzen die es dem Rox unmöglich machten, die Signale seiner drei Sensoren zu empfangen.

Nach diversen Versuchen der Abschirmung von Akku u. Kabel mit Alufolie habe ich jetzt eine taugliche Lösung gefunden:
Der Akku wanderte von vorn ganz einfach nach hinten in die Satteltasche und darf jetzt beim Ersatzschlauch "wohnen". Mittels Verlängerungskabel kommt der Saft nach vorn zur Lampe. Ergebnis: Der Rox läuft unbeeindruckt weiter, die Störquelle Akku ist jetzt weit genug entfernt um irgendwelches Unheil anzurichten.
 
Zurück
Oben Unten