• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tiefencastel - Maloja Runde

Rad-ins-Restaurant-Nehmer

Bidonvergesser
Registriert
7 November 2005
Beiträge
2.550
Reaktionspunkte
1
Ort
Luzern / Schweiz
Hallo Zusammen

Sollte am kommenden Samstag jemand in der Gegend von Tiefencastel sein und rasch über ein paar "Kuppen" fahren wollen, so kann er/sie sich melden. Ich starte von Cunter über den Julier zum Maloja und runter nach Cassacia. In Cassacia gibt es einen U-Turn und danach die gleiche Strecke wieder zurück.

Das ganze geht recht locker ab und ich lasse mich zum Sessionauftakt auch nicht stressen! Locker ist immer relativ, ich kann langsamer fahren, aber nicht schneller!

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tiefencastel - Maloja Runde

Hallo Zusammen

Sollte am kommenden Samstag jemand in der Gegend von Tiefencastel sein und rasch über ein paar "Kuppen" fahren wollen, so kann er/sie sich melden. Ich starte von Cunter über den Julier zum Maloja und runter nach Cassacia. In Cassacia gibt es einen U-Turn und danach die gleiche Strecke wieder zurück.

Das ganze geht recht locker ab und ich lasse mich zum Sessionauftakt auch nicht stressen! Locker ist immer relativ, ich kann langsamer fahren, aber nicht schneller!

Gruss, Bidonvergesser

Hallo,
der Dir mit Sicherheit auch bekannte Thomas Ratschob (Kingtom) organisiert mit ein paar anderen Herren für Ende Juli / Anfang August eine Tagestour von Tiefencastel aus. Link: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=105908.
Vielleicht ist das ja etwas, daß die Lokalmatadoren hier auch interessiert :) .

Ich war beim "Vorläufer", dem "Bodenseeötzi" des Tour-Forums, am ersten Tag auch dabei und kann sagen, daß das wirklich eine stressfreie, sehr nette tour war. Da ein großer Teil der Mitradler auch wieder mitfahren wird, wird´s auf der "Tiefencastel-tour" vermutlich wieder ähnlich nett und entspannt zugehen :) .
 
AW: Tiefencastel - Maloja Runde

Hallo,
der Dir mit Sicherheit auch bekannte Thomas Ratschob (Kingtom) organisiert mit ein paar anderen Herren für Ende Juli / Anfang August eine Tagestour von Tiefencastel aus. Link: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=105908.
Vielleicht ist das ja etwas, daß die Lokalmatadoren hier auch interessiert :) .
Mal schauen, ich bin immer etwa in dieser Gegend, da ich nur 16km von Tiefencastel aus "wohne", zumindest an den schönen Wochenenden.

Kingtom kenne ich nicht, hab seinen Username schon irgendwo gesehen, das ist aber auch alles.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tiefencastel - Maloja Runde

Kingtom kenne ich nicht, hab seinen Username schon irgendwo gesehen, das ist aber auch alles.

Gruss, Bidonvergesser

Dann guck mal auf die #10 der Winterpokalrangliste. Kingtom ist auch schon die TdF am Stück gefahren :eek:
...
Übrigens bin ich mit einem Kollegen aus dem Tour-Forum am kommenden Samstag/Sonntag ebenfalls in der Gegend um Tiefencastel anzutreffen. Vielleicht sieht man sich ja ...
 
AW: Tiefencastel - Maloja Runde

Dann guck mal auf die #10 der Winterpokalrangliste. Kingtom ist auch schon die TdF am Stück gefahren :eek:
SCHLUCK!

Übrigens bin ich mit einem Kollegen aus dem Tour-Forum am kommenden Samstag/Sonntag ebenfalls in der Gegend um Tiefencastel anzutreffen. Vielleicht sieht man sich ja ...
Mich kannst Du fast nicht verfehlen, weisses Rad, Quäldich Shirt und je nach dem eine rote Birne! :D

Ich werde so gegen 9.30 Uhr in Cunter sein und dann die besagte Strecke mal abspulen. Wenn Ihr über Mon fährt schneide ich Euch eventuell bei Salouf/Riom, ich komme die Skipiste runter.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tiefencastel - Maloja Runde

Übrigens bin ich mit einem Kollegen aus dem Tour-Forum am kommenden Samstag/Sonntag ebenfalls in der Gegend um Tiefencastel anzutreffen. Vielleicht sieht man sich ja ...
Und, seit Ihr oben gewesen?

Ich bin so gegen 9.30 Uhr in Somtgant losgefahren und war so gegen 11.30 Uhr auf dem Julier, dann im Gegenwind bis Maloja und runter nach Casaccia. da habe ich dann rasch Pause gemacht bevor es zurück ging. Die Maloja Serpentinen sind schon was vom Besten! :D Danach mit 45km/h und heftigem Rückenwind wieder zurück nach Silvaplana, das fegte und ganz ohne Anstrengung. :cool: Den Julier wieder rauf wo es mir dann wieder entgegenblies, das ganze auf Sparflamme. Der schlimmste Anstieg zuletzt, wieder rauf nach Somtgant mit 10km und 1100HM, davon die letzten 2.5km auf der Schotterpiste der Skiabfahrt, da dachte ich, ich klappe gleich vom Rad! :eek: Dann kam noch ein Krampf im Oberschenkel und alles war perfekt. :eek: Um 17.00 Uhr war ich dann wieder zu Hause. Es waren gerade 120km in 6h reiner Fahrzeit und ca. 1h Pause.

Am Sonntag gab es dann nur noch ein "rollen" durch das Naturschutzgebiet vom Savognin über Somtgant am Piz Martegnas entlang nach Radons, Tiga und wieder zurück. Ist eigentlich ein MTB Trail, aber wenn man gemütlich mit dem RR fährt geht es schon.

Hier ist noch das Profil von der Tour.

Somtgant_-_Cassacia.jpg


Gruss, Bidonvergesser
 
Zurück
Oben Unten