• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tiagra Kurbel mit FSA Megaexo Innenlager??

4RL

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juli 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein FSA MegaExo Tretlager (bc1.37x24t mit Durchmesser von 24mm, Breite gemessen sind 92mm) und mich würde mal interessieren, ob da die SHIMANO Tiagra FC-4700 Kurbel 2 x 10-fach rein bzw. von der Länge her passt.
Habe leider keine Angaben zur Gewindelänge etc. gefunden.

Kann mir da vielleicht einer von euch helfen bitte?

Viele Grüße
4RL
 

Anzeige

Re: Tiagra Kurbel mit FSA Megaexo Innenlager??
Welche Gewindelänge?
Normal passt die Shimano Kurbel da schon rein. Meist muß die Kubel da etwas mit Nachdruck durch Lager gedrückt werden funktioniert aber. Wie lang das Lager dann aber hält steht auf einen anderen Blatt. FSA Lager stehen nicht so für Langlebigkeit. Aber wer baut sich freiwillig ein FSA Lager ins Bike wenn es ein z.B. Ultegra Lager für die Hälfte von dem gibt was das FSA kostet.?
 
@norman68

Hehe ;D
War schon ab Werk verbaut mit FSA Kurbel.. Habe da aber gestern beim linken Kurbelarm Spiel festgestellt und muss die Tauschen...

Mit Gewindelänge meinte ich die Länge vom Mittelstück von dem rechten Kurbelarm. Weil wenn das zu lang/kurz ist, wäre ja auch doof.
War da ein bisschen verwirrt mit Pressfit Tretlagern/Hollowtech 2 und welcher Standart das FSA Tretlager ist.

Aber nice.
Dann sollte das easy zu reparieren sein.
Ich danke dir :)
 
Bei normalen HT2 Rennrad Kurbel ( jetzt mal außer so Sonderfälle wie bei Cervélo) passt die Länge des Mittelstücks immer. Die 92mm die du gemessen hast ist das normal Maß was die gesamte Gehäusebreit inklusive Innenlager (außenliegende Lagerschalen) hat. Schraubst du dein Innenlager aus dem Rahmen und misst dann die Breites des Innenlagergehäuses wirst du 68mm Messen .
 
Zurück
Oben Unten