• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad FF: Gravel Race Bike in neuen Farben

Anzeige

Re: Rose Backroad FF: Gravel Race Bike in neuen Farben
Ich brauche eine Selbsthilfegruppe. Das FF ist im Angebot. Ich brauche es nicht. Der Platz wird auch langsam knapp. Und der aerodynamische Rahmen wird mich vielleicht 0,5 KMH im Schnitt schneller machen.

Das Geld könnte man für Besseres ausgeben. Zum Beispiel anlegen, dann arbeitet das Geld ja auch noch für einen. Das x-te Rad an der Wand arbeitet nicht, das verliert nur seinen Wert. Ich komm nicht mal dazu, alle Räder zu bewegen und ich hab noch nicht mal so viele wie sicherlich einige hier…es ist eine Qual…

Es hat halt den mich perfekten Sitzwinkel…
Und ein kleines Teufelchen sitzt auf deiner Schulter und flüstert dir ins Ohr "NIMM MICH!"

Lenker mit Rise macht Sinn. dann sitzt man aufrechter.

Aber klärt mich mal auf bitte: was bringt der steilere Sitzrohrwinkel für die Sitzposition?
Man kann ja nicht einfach weiter nach vorne weil dann die Knie zu weit nach vorne vor die Pedalachse wandern. Müsste man dann nicht den Sattel weiter nach hinten stellen um das auszugleichen?

Habe das spaßeshalber mal für 74,5° vs. 72,5 skizziert. Für meine Sitzlänge von 760mm wandert der Punkt Sattelstrebenaufnahme dadurch 22mm nach vorne und 6,5mm nach oben. Das würde man doch einfach mit dem Auszug der Sattelstütze und den Rails ausgleichen... 🤔🤔

Anhang anzeigen 1702900
Vergiss das Diktat des Knies. Das hat irgendwann mal wer gesagt und alle halten sich seit Jahren ehrfurchtsvoll daran. Ist doch völlig egal, wenn der Punkt der maximalen Kraftentwicklung an der Kurbel ein paar Millimeter nach unten rutscht. Vielmehr öffnet sich der Hüftwinkel und du bekommst mehr Kraft aufs Pedal.

Vergiss das Diktat des Knies...
Fällt mir gerade etwas schwer dank Innenmeniskusriss...😅😒

...Das hat irgendwann mal wer gesagt und alle halten sich seit Jahren ehrfurchtsvoll daran. Ist doch völlig egal, wenn der Punkt der maximalen Kraftentwicklung an der Kurbel ein paar Millimeter nach unten rutscht. Vielmehr öffnet sich der Hüftwinkel und du bekommst mehr Kraft aufs Pedal.

Interessant 👍 War zwar auch schon beim Bikefitting aber muss mich wohl nochmal etwas mehr selbst damit beschäftigen.

Zurück