• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbound Gravel 2023 Ergebnisse: Carolin Schiff gewinnt inoffizielle Gravel-WM

Paul Voss musste leider aufgeben, er war auch in der Spitzengruppe. Kennt jemand den Grund?
 

Anzeige

Re: Unbound Gravel 2023 Ergebnisse: Carolin Schiff gewinnt inoffizielle Gravel-WM
Hilfreichster Beitrag geschrieben von spclzd

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Canyon Fahrer waren mit einem neuen Rahmen unterwegs. Scheint so als kommt ein neues Grail ohne Blumenkübelaufsatz an der Front :)
Jep, kein Doppeldecker mehr.
IMG_0140.png

Wird die Verkaufzahlen sicher deutlich ankurbeln.

Glückwunsch an Caro zum Sieg👍
 
Der Lenker scheint aber nicht das System vom Aeroad und Ultimate zu sein, hier sind die Leitungen unterm Vorbau ja sichtbar. Könnte also vielleicht auch mit einem anderen Lenker aufgebaut werden.
 
Der Lenker scheint aber nicht das System vom Aeroad und Ultimate zu sein, hier sind die Leitungen unterm Vorbau ja sichtbar. Könnte also vielleicht auch mit einem anderen Lenker aufgebaut werden.
Würde ich auch vermuten. 1 1/4 Vorbau wie immer bei Canyon, sollte eine flexible Lenkergestaltung möglich sein. Cockpit ist auch ganz klassisch an der Gabel montiert.

Ne SRAM Transmission Schaltung ist auch dran. Sehr nice.
Ist einer der ersten Gravelrahmen mit UDH von einem großen Hersteller. Gewonnen hat Schiff aber mit Shimano... Bei den Männern war es aber eine Transmission, aber kein Canyon ;)

Hier gibt es übrigens bewegte Bilder und hier bei Bikeradar noch ein paar mehr Infos:
  • Swat Box im Rahmen
  • zusätzlich Anschraubpunkte beim Tretlager und unter/über dem Oberrohr
  • D-Shape Sattelstütze
  • Weniger Reifenfreiheit als Grizl, wird wohl irgendwo zwischen 40-45mm liegen. Hoffen wir mal auf 45...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich. Wird hier über Reifen diskutiert, dann kommt jeder Super Experte und diskutiert 300 Seiten lang. Steht eines der tollsten Rennen mit deutschem Sieg hier, dann juckt das keinen.
Na ja, wir sind hier in den Rennradnews.. wer mehr Begeisterung möchte, tummelt sich in nem Gravel-, oder MTB-Forum. 🤷‍♂️
 
Was soll man über ein Ergebnis groß diskutieren?
Man kann sich nur freuen und glückwünschen.
Spannend wäre natürlich zu wissen, welche Wettbewerbsverzerrung auch hier im gemischten Fahrerfeld passiert.
Mich persönlich interessieren mittlerweile mehr die Ergebnisse von reinen Geschlecht-getrennten Wettkämpfen, aber das gibt es ja bei Hobby, jedermann, Gravel, etc. ja nicht mehr wirklich häufig.
 
wer mehr Begeisterung möchte, tummelt sich in nem Gravel-, oder MTB-Forum. 🤷‍♂️
Lol, als ob im MTB-Forum nicht bei allem, was mit Gravel zu tun hat genau so eine Reaktion kommt, bzw seitenlang diskutiert wird, warum Gravel nichts in den MTB-News verloren hat.
Zugegebenermaßen ausdauernder und lauter als hier, aber da sind ja auch mehr User unterwegs.
 
Ich finde das Thema hier durchaus passend, aber es fehlt halt Diskussionsgrundlage.
Alle Informationen die über die Ergebnisse hinaus gehen, muss man sich selbst irgendwo zusammen suchen und selbst wenn man sich die Mühe macht, weiß man trotzdem kaum etwas zum Rennverlauf.
 
Wer sich wirklich für Gravel-Rennen interessiert hat Unbound wahrscheinlich live verfolgt und alles schon 100 mal auf Instagram gesehen.
Ziemlich uninteressant das hier nochmal durchzukauen @Zeelandmichel ...

Caro ist natürlich ein unfassbar starkes Rennen gefahren! 🙂 Läuft super diese Saison.
 
Erstaunlich. Wird hier über Reifen diskutiert, dann kommt jeder Super Experte und diskutiert 300 Seiten lang. Steht eines der tollsten Rennen mit deutschem Sieg hier, dann juckt das keinen.

Hab ich mir auch gedacht.

Was soll man über ein Ergebnis groß diskutieren?
Man kann sich nur freuen und glückwünschen.

Eben. Aber das interssiert hier kaum jemanden. Caro, vorher auf dem RR unterwegs, fährt erst seit etwas mehr als einem Jahr Gravel und hat in diesem Jahr schon einiges abgeräumt. Ziemlich beeindruckend! :daumen:
 
Klassischer Troll-Move: Edgy Comment kapert das Thema und zieht den Faden auf die Meta-Ebene.
 
Zurück
Oben Unten