• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Laufräder

mcll123

Mitglied
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich fahre aktuelle Mavic-Aksium-Race (Felgenbremse)15x622 10fach Shimano, den ich ersetzen möchte. Auf jeden Fall wieder schwarz und mit Messerspeichen max 600,- Euro. Eventuell

Campagnolo Zonda C17​

Könnt Ihr mir etwas empfehlen, vielen Dank. vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von RainerS

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von RainerS

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Etwas teurer aber auch gut wären DT Swiss PR 1400 Dicut oxic. Gibt's in 2 Felgenhöhen. Und in schwarz sehen die sehr schön aus. Sind halt etwas pflegeaufwändig da die blauen Bremsbeläge etwas auf die Felgen abfärben. Geht aber mit Wasser und Schwamm gut weg. Ob die für 10 fach gehen weiss ich nicht, ich habe 11 fach.
 
Etwas teurer aber auch gut wären DT Swiss PR 1400 Dicut oxic. Gibt's in 2 Felgenhöhen. Und in schwarz sehen die sehr schön aus. Sind halt etwas pflegeaufwändig da die blauen Bremsbeläge etwas auf die Felgen abfärben. Geht aber mit Wasser und Schwamm gut weg. Ob die für 10 fach gehen weiss ich nicht, ich habe 11 fach.
Ein 11x Freilauf benötigt für eine 10-fach Kassette einen entsprechenden Spacer, mehr nicht. :)

Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, mittlerweile dürften einige nicht mehr benötigtes Felgenbremsmaterial verkaufen.
 
Mit den Zondas machst du gar nichts falsch. Läuft rund und sieht gut aus.
VG Rainer
Ja die gefallen mir auch optisch sehr gut nur bei der Speichenanordnung hinten weiß ich nicht ob das Laufrad genauso stabil läuft (z.Bp. auf unebener fahrbahn) wie normal gespeichtes Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch gelesen das es Probleme mit Lager und Freilaufkörper gibt?
Kannst mit etwas Zeit und Suchen in der Preisklassse bei jedem Hersteller finden.

Wenn dir die Zondas wegen dem Einspeichmuster nicht gefallen, kann ich verstehen denn mir geht es genau so, kannst du bei Fulcrum die Racing 3 ansehen. Sind bis auf die Einspeichung baugleich
 
Wenn dir die Zondas wegen dem Einspeichmuster nicht gefallen, kann ich verstehen denn mir geht es genau so, kannst du bei Fulcrum die Racing 3 ansehen. Sind bis auf die Einspeichung baugleich
optisch gefallen sie mir schon, dachte eher das instabiler sind als andere Räder wegen der Speichung, Falcum sehn auch gut aus. ;)
 
Campa verbaut diese Speichmuster ja nicht nur bei den Zondas und auch nicht erst ein Jahr. Sollte also schon recht stabil sein das ganze.
 
Ja die gefallen mir auch optisch sehr gut nur bei der Speichenanordnung hinten weiß ich nicht ob das Laufrad genauso stabil läuft (z.Bp. auf unebener fahrbahn) wie normal gespeichtes Rad.
Dann nimm die höhere Felge, die sind stabiler und ich find sie optisch auch besser.
 
Dann nimm die höhere Felge, die sind stabiler und ich find sie optisch auch besser.
Reizen mich schon aber leider bischen über Büdget, DT-Swiss aktuell auch auf dem neuen Modell von meinem Bike, deshalb hatte DT-Swiss schon im auge aber vergelichsweise etwas Preisintensiver. Aber schön ;)
 
Gibts eigentlich Erfahrungen mit Rädern von "Vision"? Macht mir so den Eindruck eher minderwertige Qualität anzubieten.
 
Zurück
Oben Unten