• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

let's take a coffee break!

RoKaDo

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
12.455
Reaktionspunkte
26.449
1685726281252.png



Wer kennt das nicht, auf jeder Klassikerausfahrt oder privaten Runde,
gibt es irgendwann mal eine etwas längere Pause.
Manche können es kaum erwarten und freuen sich dann schon die ganze
Zeit auf einen lecker Kaffee.

In diesem Faden könnt ihr nun mitteilen, was euch am besten schmeckt
oder welche Art Kaffee ihr auf den Touren gerne trinkt.

Schön fände ich auch wenn ihr von euren nächsten Touren bzw. den
Kaffestops hier mit Bildmaterial kurz berichtet.
Oder evtl. habt ihr ja auch Fotos von älteren Touren, wo euer liebstes
Heissgetränk abgelichtet ist.

Schreibt bitte was ihr bevorzugt....Espresso, Cappuccino, Kaffee Latte etc.
In diesem Sinne.....let's take a coffee break!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von gridno27

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gut. Schwerpunkt Kaffe. Meinetwegen. Möchte nur darauf hinweisen, dass es schon einen Kuchenfaden gibt - und BITTESCHÖN! NICHT! DESHALB, weil ich den zufällig losgetreten hab, das stimmt nämlich so nicht: @alterstahl ... hallo? HALLO? Och komm, ist unser Österreicher jetzt wirklich wech? I werd narret
https://www.rennrad-news.de/forum/t...tour-welcher-hat-am-besten-geschmeckt.172566/Was war da denn jetzt schon wieder? Weiß jemand was?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von gridno27

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da ich vorwiegend Nachmittags und zur goldenen Stunde Radel trinke ich meistens nur Espresso auf den Touren, da bin ich wie die Italiener. Ein Espresso Macchiato ist noch das Höchste der Gefühle:D
Bei der Röstung mag ich es auch klassisch italienisch, also eher dunkel und nicht hell. Obwohl ich von Robusta Bohnen (wenn es geht) auch weg bin, 100% Arabica darf es schon gerne sein.
Fotos von schönen Espressotassen und co kommen bestimmt noch bei Zeiten;)
 
Da ich vorwiegend Nachmittags und zur goldenen Stunde Radel trinke ich meistens nur Espresso auf den Touren, da bin ich wie die Italiener. Ein Espresso Macchiato ist noch das Höchste der Gefühle:D
Bei der Röstung mag ich es auch klassisch italienisch, also eher dunkel und nicht hell. Obwohl ich von Robusta Bohnen (wenn es geht) auch weg bin, 100% Arabica darf es schon gerne sein.
Fotos von schönen Espressotassen und co kommen bestimmt noch bei Zeiten;)
Ah, ein echter Geniesser und trinkst Du auch
ein Wasser dazu, also typisch italienisch?
 
Ah, ein echter Geniesser und trinkst Du auch
ein Wasser dazu, also typisch italienisch?
Wenn es mir dazu serviert wird, dann natürlich. Ist leider nicht immer so hierzulande. Danach extra fragen tue ich aber auch nicht... möchte da nicht so der belehrende Alman sein, der sagt "so gehört sich das aber" .... :D
 
Wenn es mir dazu serviert wird, dann natürlich. Ist leider nicht immer so hierzulande.
Das stimmt, habe ich auch schon festgestellt,
aber daran erkennt man auch einen guten
Gastwirt bzw. Service.

War heute auf einer kleinen Tour mit meinen
Jungs unterwegs und da erzählte mir jemand,
dass er sogar abends noch Espresso trinkt
und auch keine Probleme beim einschlafen hat.
 
Leider gibt es nur wenige Italiener in D die ihr Handwerk als Barista verstehen, hinzu kommt der oft unzureichend frische Bohnen.
 
Isch hab auch gern einen an der Waffel. Dazu nen Cappu und die Welt ist in Ordnung! :daumen:

IMG_20230603_131318.jpg

Wie guter Kaffee schmecken muss habe ich bei Campi in Kölle gelernt. Es ist keine Wissenschaft, auch wenn datt manche meinen! Leider ist der Campi Geschichte.

Lecker!

Karl
 
Leider gibt es nur wenige Italiener in D die ihr Handwerk als Barista verstehen, hinzu kommt der oft unzureichend frische Bohnen.
Chris wir haben uns doch mal in Dortmund auf
einen oder zwei Kaffee getroffen, ich glaube
Kaffeerösterei Schwarz oder so.....gibt es die
eigentlich noch?
Die hatten auch richtig lecker Kaffe dort.

 
Genau Chris, den meinte ich....muss man
mal gesehen und auch dort den Kaffee
probiert haben.
 
Das stimmt, habe ich auch schon festgestellt,
aber daran erkennt man auch einen guten
Gastwirt bzw. Service.

War heute auf einer kleinen Tour mit meinen
Jungs unterwegs und da erzählte mir jemand,
dass er sogar abends noch Espresso trinkt
und auch keine Probleme beim einschlafen hat.
Ist in Italien wohl usus. Wenn man da um 22 Uhr auf Sizilien ins Restaurant geht gibt es auch dann immer noch einen Espresso. Gerne auch mal als Coretto
 
Zurück
Oben Unten