• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dangerholm goes Roadbike: Scott Foil RC „Liquid“ Rennrad Dream Build

Anzeige

Re: Dangerholm goes Roadbike: Scott Foil RC „Liquid“ Rennrad Dream Build
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Felix_RR

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da das Frame-Set als eine Einheit konzipiert wurde, haben die Design- und Ingenieurteams von Scott und Syncros offensichtlich eng zusammengearbeitet.
Nette Umschreibung für, wurde 2012 aufgekauft.

Ansonsten steckt nach der Beschreibung ja viel Arbeit drinnen.
Sieht man nur leider nichts davon.
Imho vor allem wegen der Lackierung. Die hat irgend wie die Optik von einmal komplett über alles drüber geduscht.

P.S.
Mich würde echt interessieren was das für ein „Unfall“ war.
IMG_3730.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Scott Rennrad im Aga Kröten Style. Erwähnenswert?

Dream build? Nightmare build wohl eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Umschreibung für, wurde 2012 aufgekauft.

Ansonsten steckt nach der Beschreibung ja viel Arbeit drinnen.
Sieht man nur leider nichts davon.
Imho vor allem wegen der Lackierung. Die hat irgend wie die Optik von einmal komplett über alles drüber geduscht.

P.S.
Mich würde echt interessieren was das für ein „Unfall“ war.
Anhang anzeigen 1269318
Ja, das wäre tatsächlich die erforderliche Kunst gerade in diesem Teil des Finish gewesen, gewisse "Unfälle" in der Carbonbearbeitung selbst bei einer auf Transparenz angelegten Lackierung mehr abzudecken. Insbesondere, wenn man den Rahmen wegen solcher "Fehler", die ja mit der Carbonstruktur und einer sauberen Verarbeitung nichts zu tun haben, nicht sogleich für sowas aussortiert.
Unabhängig und vor allem zu Lasten der sonstigen Arbeit, zeigt sich, dass so eine Nachlässigkeit dem ganzen Projekt in der Bewertung insgesamt wohl schaden kann.

Diese grünen Farbtöne scheinen mir zu dem gerade mega angesagt zu sein. Muss man nur mal im Straßenverkehr die Augen aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Rad eigentlich ganz nett. Ist halt Mal was anderes. Man merkt aber schon, wer so seine Sponsoren sind😅 Irgendwann wiederholt sich halt das ganze.
Gibt's dieses aero-ospw eigentlich schon zu kaufen? Auf der Homepage von Kogel habe ich nichts gefunden.

Edit. Kann man wohl doch schon vorbestellen.
 
Die kleinen CNC-Fräswunder arbeiten vorn auf 160 mm Scheiben …


Der C22 Bremssattel ist für SRAM-Bremsen nicht verfügbar. Ich warte da schon lange drauf und das letzte Statement aus dem April lautete:
"Leider lassen sich die Trickstuff-Schraubfittinge nicht hundert Prozent sicher, sondern nur 99 Prozent im SRAM-Schlauch verankern. In ganz seltenen Fällen kam es während des Entwicklungsprozesses dazu, dass der Schlauch aus dem Fitting platzte. Das geht natürlich gar nicht. Und die Alternative wäre ja, die Trickstuf Beta-Leitung zu verwenden. Da gibt es aber keine Möglichkeit, die mit dem Fitting zu verbinden, das in die SRAM-Pumpe passt."
Man arbeitet daran, kann aber keinen Zeithorizont benennen.

Hier würde mich ja nun interessieren ob die Bremse nur Show ist oder das Problem gelöst wurde. Vermutlich ersteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Umschreibung für, wurde 2012 aufgekauft.

Ansonsten steckt nach der Beschreibung ja viel Arbeit drinnen.
Sieht man nur leider nichts davon.
Imho vor allem wegen der Lackierung. Die hat irgend wie die Optik von einmal komplett über alles drüber geduscht.

P.S.
Mich würde echt interessieren was das für ein „Unfall“ war.
Anhang anzeigen 1269318
ist halt die verstärkte Stelle, an der die Sitzstreben mit dem Hauptrahmen gefügt werden. Sieht aus wie bei praktisch allen Rahmen und besser so als schwarz drüber gepinselt...
 
Weiß jemand, was das für ein fm-Adapter an der Gabel ist? Ich suche noch einen matt-schwarzen ohne Beschriftung an der Seite, am liebsten sogar ganz ohne.
 
Ratt gefällt mir nicht, auch wenn mich die Hotpants in XXS aus der Damenabteilung fast überzeugt hätten.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzkvNTc5NDIxLTRod2J0anp3b3ExNC1kYW5nZXJob2xtX3Njb3R0X2ZvaWxfcmNfMDI5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Die kleinen CNC-Fräswunder arbeiten vorn auf 160 mm Scheiben …


Der C22 Bremssattel ist für SRAM-Bremsen nicht verfügbar. Ich warte da schon lange drauf und das letzte Statement aus dem April lautete:
"Leider lassen sich die Trickstuff-Schraubfittinge nicht hundert Prozent sicher, sondern nur 99 Prozent im SRAM-Schlauch verankern. In ganz seltenen Fällen kam es während des Entwicklungsprozesses dazu, dass der Schlauch aus dem Fitting platzte. Das geht natürlich gar nicht. Und die Alternative wäre ja, die Trickstuf Beta-Leitung zu verwenden. Da gibt es aber keine Möglichkeit, die mit dem Fitting zu verbinden, das in die SRAM-Pumpe passt."
Man arbeitet daran, kann aber keinen Zeithorizont benennen.

Hier würde mich ja nun interessieren ob die Bremse nur Show ist oder das Problem gelöst wurde. Vermutlich ersteres.
War auch mein erster Gedanke: Ich hab die C21 für die Red etap zuhause liegen, kam aber nicht drauf, weil einfach so dermaßen kacke zu verlegen. Die C22 gibt's für DOT einfach nicht.

Wäre natürlich schön, wenn's dich funktioniert, aber man muss es wohl bezweifeln.

Alternative, ebenso schön, deutlich günstiger: Hope RX4+ - kommt bei mir dann drauf.
 
Zurück
Oben Unten