• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiserhöhung bei Strava: Was kostet das Abo nun wen demnächst?

Da Strava keine Datingplattform ist, habe ich eh alles abgeschaltet, was mich öffentlich macht. Irgendwann kamen Anfragen von 'Heißen Girls' die mich doch kennenlernen wollten.
 

Anzeige

Re: Preiserhöhung bei Strava: Was kostet das Abo nun wen demnächst?
Für Studenten ist der Preis jetzt bei 37,50€/Jahr statt 30€/Jahr.

Kann man eigentlich ohne Premium trotzdem noch seine Aktivitäten bspw. zu intervals.icu exportieren lassen?

Ich hatte irgendwo was gelesen, dass es zwar geht aber dann keine Leistungsdaten mehr dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst inkl. Fatmap...wahrscheinlich dann auch eine Begründung für die Preiserhöhung. Wobei ich darauf tatsächlich gewartet habe.
 

Anhänge

  • Screenshot 24.01.2023 um 17.19.39 PM.png
    Screenshot 24.01.2023 um 17.19.39 PM.png
    1,4 MB · Aufrufe: 131
Klingt ja interessant, auch wenn ich Fatmap nicht kenne. Strava hat den Laden direkt gekauft, keine Kooperation.

Screenshot_20230124-173045.png
 
Klingt ja interessant, auch wenn ich Fatmap nicht kenne. Strava hat den Laden direkt gekauft, keine Kooperation.
Wer auf Einkaufstour geht muss die Kasse ja auch wieder füllen.... FATMAP wurde bestimmt nicht verschenkt und FATMAP hatte zumindest auch ein Gebührenmodell... falls das Strava längerfristig in ihr Angebot integrieren möchte, dann muss da ja auch finanziert werden...
 
Hab nun doch auch gekündigt, keinerlei Info über die Erhöhung durch Strava (aber die Email, das FATMAP gekauft wurde kam) und wie über mir schon gepostet unerlaubterweise versch. Preise EU-weit für den gleichen Leistungsumfang, Deutschland natürlich am teuersten. So dann doch nicht. Kann man eigentlich gleich mal der Verbraucherzentrale melden.
Allein die Tatsache, dass die Schweiz günstiger ist als Deutschland zeigt auch, das man halt da erhöhen will, wo man am meisten melken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten bei DCR: https://www.dcrainmaker.com/2023/01/strava-responds-pricing-country.html

Deutschland wird das teuerste Strava-Land 😣
Aber DCR erklärt auch, warum die neuen Preise gegen EU-Recht verstoßen.

Wer das wohl bei Strava verbockt hat ….
Ich sehe es schon kommen: Weil die Preise gegen EU-Recht verstoßen, wird dagegen geklagt und am Ende wird Strava auch für alle anderen EU-Länder den Preis auf das deutsche Level erhöhen.
 
Hier wird doch munter erzählt, man orientiert sich wohl am Pro-Kopf-Einkommen. Is offensichtlich doch nicht so...
 
Hab nun gekündigt. Ich wurde über den neuen Jahrespreis von 75 Euro per E-Mail informiert (28 Tage im voraus; in meinem Fall bisher 60 Euro). Ich finde es unfair, dass es in den meisten Europäischen Ländern außer D nur etwa 60 Euro kostet.

Gruß

ps. Danke an DCR Rainmaker für seine investigativen Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... der Komoot-Routenplaner hat sich im letzten Jahr wirklich merklich verbessert...

Na hoffentlich, ich erinnere mich noch an eine Planung, wo er mich mit dem Rennrad über eine Eisenbahnbrücke schicken wollte. Auf jener Flußquerung liegt nur ein Gleis, also nicht mal ein Steg für Fußgänger an der Seite 😁
 
Na hoffentlich, ich erinnere mich noch an eine Planung, wo er mich mit dem Rennrad über eine Eisenbahnbrücke schicken wollte. Auf jener Flußquerung liegt nur ein Gleis, also nicht mal ein Steg für Fußgänger an der Seite 😁
Du missverstehst mich.. ich habe vom Routenplaner (dem Werkzeug), nicht vom Routing gesprochen..

Grüße
 
Zurück
Oben Unten